Jump to content
Ausgeblendet

Jahresstatistik 2018 - Tiger 1050


TMA

Empfohlene Beiträge

Sodele, alle gut in 2019 angekommen, hoffe ich.
Nachdem ich soeben meine Jahrestatistiken gepflegt habe, möchte ich euch meine 2018er Mopedzahlen nicht vorenthalten:

  • Gesamtkilometer: 3320 (2427 km mit der Tiger 1050 und 893 km mit der Tiger 900)
    Kein "Vielekilometerjahr", im Gegenteil, das war das Jahr mit den geringsten Jahreskilometern überhaupt. Und wenn man dazu noch bedenkt, dass die 2427 km mit der Tiger 1050 in dem Zeitraum vom 05.05. bis 13.05.2018 gefahren wurden, dann wird´s auch nicht besser.

 

Folgende Zahlen beziehen sich auf die Tiger 1050:

  • Getankt: 8x
  • Liter: 102
  • Durchschnittsverbrauch: 4,20 L/100km
  • Minimalverbrauch: 3,90 L/100km
  • Maximalverbrauch: 4,97 L/100km
  • Gesamtkosten Sprit: EUR 164,00
  • Spritkosten pro 100km: EUR 6,75


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heiß war es doch nun auch nicht, ich bin da auch empfindlich gegen. Es war einfach nur schön und angenehm ;) Also ich habe 14300 km in dieser Saison geschafft, so viel wie noch nie zuvor in meiner Karriere  :rolleyes:

 

Gruß 

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren es mit beiden Motorrädern 2018 um die 15 bis 16 tausend . Dazu kommen locker nochmal 2000 km mit Fremdmotorrädern hinzu.

 

Aber sonst weiß ich überhaupt nix. Ich berechne nur ab und an wenn ich lustig bin, den effektiven Durchschnittsverbrauch auf eine Tankfüllung.

Ich notiere dann  noch in einem Heft, die von mir ausgeführten Wartungsarbeiten wie: Bremsflüssigkeit, Lufi, Kettenpflege usw.

 

Was das alles kostet, dass will u. brauch ich garnicht wissen. :D Ich weiß oft nichtmal den momentanen Benzinpreis wenn ich tanke. Der ist eh fast immer gleich, an Zwanzger  :wistle:

Ich weiß auch oft nicht ,  bei welcher Markentankstelle ich das letzte Mal getankt habe. Immer die, welche gerade auf dem Weg liegt.

 

Ach ja, die Hitze 2018 :o

Ist schon vorgekommen das ich das ein oder andere Mal, deswegen die Grätsche gemacht habe. Ansonsten habe ich versucht spätestens ab 14 Uhr zu Hause zu sein, bzw. erst um 19 Uhr zu fahren.

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

 

ich rechne nicht in Tankfüllungen

sondern in Reifenverschleiss

und da auch nicht in mm sondern in Stückzahlen

 

2018 an der Tiger 4 Hinterreifen und 2 Vordere = knapp über 20tkm

hinzu kamen noch 2 Sätze an den Güllepumpen.....wobei da die BT45-Paare weniger als 4000km gehalten haben

 

wichtig für mich;

ich hab in 2018 knapp 20000km mit toller Sozia zurück gelegt und mich dabei immer sauwohl auf der ollen Tiger gefühlt

 

 

ich wünsch euch für 2019 viele schöne Kiöometer

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Statistiker,

 

dieses Jahr sind es bei mir nur rund 11.000 Km geworden, da die Herbstausfahrt mit den Kumpels (immer rund 2.500 Km) wegen körperlicher Unpässlichkeiten der Anderen ausgefallen ist. Im Sommer, eigentlich von Mai bis Oktober, bin ich auf jeder Fahrt nass geworden. Entweder habe ich die Klamotten von innen durchgeschwitzt oder die seltenen Gewitter haben mich voll ertränkt.

Da ich immer mit kompletter Schutzausrüstung fahre, war es bei 37°C plus nicht mehr so lustig.... Die nächste Saison wird es sicher wieder mehr.

 

Schöne Grüße

Jens

 

PS: Elsass, Tigerfauchen und 4x Österreich und Ungarn habe ich für mich schon mal gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, so richtig mit Statistik kann ich auch nicht dienen.

Aber immerhin 14tkm mit der SE gefahren und so 250km mit der Sport. Bei der SE hat der Conti Road Attack "nur" 4500km gehalten, daher wieder zurück zum PAGT.

Aber im Ggs.zu Thomas war mein verbrauch mit der SE seltenst, also eigentlich nie unter 5,5Ltr. und dass wohlgemerkt immer zusammen mit meiner Holden hinter mir auf ihrer MT07.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bin 2018 auf drei Mopeds knapp 12.000km gefahren. Soviel wie noch nie zuvor.

7600km mit der Yamaha Tracer 900, 3500km mit der Aprilia Caponord 1200 und zum Jahresende ca. 600km mit der Tiger Sport.

Der Verbrauch interessiert mich beim Moped fahren nicht. Fahren >> tanken >>fahren ....fertig.

 

Gruß   jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: TMA ... mit solch detaillierten Zahlen kann ich nicht aufwarten.

 

Im Alltagsbetrieb habe ich beim Motorradfahren keine Statistik,

Ausgenommen, ich notiere mir die Laufleistung und die Marke beim Reifenwechsel. Habe ich mal vor fast 20 Jahren angefangen und wird jetzt einfach nur ergänzt.

o.k. ... wenn ich für mich und andere Touren plane, dann kann`s auch ein bisschen genauer werden mit den Daten, Zahlen und Fakten. ;)

 

Meine Kati durfte 2018 mit mir gute 11.000 km fahren und hat gem. Statistik nur Benzin, fast kein Öl und 2 Reifensätze verbraucht. (o.k., das eine oder andere Pflegemittel auch)

Gruß, Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gsiberger:

(o.k., das eine oder andere Pflegemittel auch)

 

uiuijuijui ..... darüber denke ich gar nie nicht nach, was das kostet. Aber eines weiß ich genau. Eine Dose teueres Shine and go von Motul hält bei mir genau ein Jahr. 

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren es in 2018 ca. 13000 km

3500 km von März bis Juni auf der 800 XC und ab Juni bis Oktober 9200 km mit der 800 XRT.

Über den Verbrauch führe ich keine Statistik.

 

Gruß

 

Alfred

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe meinen Tiger in 2018 ziemlich genau 5600 km mit 247 Liter Kraftstoff bewegt. Damit bin ich im vergangenen Jahr wieder deutlich mehr auf zwei Rädern unterwegs gewesen als zuvor. Das lag sowohl am Tiger, der einfach nur Spaß macht und überaus angenehm zu fahren ist, also auch am passenden Wetter mit vielen kurzen Wochenendausflügen.

Ich freue mich schon auf die Zeit wenn das Wetter wieder zum Fahren lockt.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde

 

Dieses Jahr war ich auch fleißig. 

21000km und 5 Satz Reifen mit der Tiger und ca. 1000km mit der Street Triple von meiner Holden.

Spritvervbrauch hierzu hab ich keine Ahnung :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö nö so schlimm ist es nicht :) Kommt immer auf die Reifen an.

1 x  Pirelli Angel ST

2 x Michelin Pilot Power

2 x Bridgestone BT 016 Pro

 

Die halten alle nicht so lange

 

Aktuell Bridgestone T30 EVO. Da erhoffe ich mir mal so an die 6000 km :biken2:

Gruß 

Jens

bearbeitet von Tora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meiner Kati 13500 km gefahren,

Spritverbrauch liegt laut Bordcomputer bei 5,6 Liter über alles.

Mit der Thunderbird Sport waren es zusätzlich ca. 2000 km.

Soviel wie 2018 hab ich selten geschafft, war aber sensationell gut,

und einige Tagestouren mit über 600 km dabei.

Ich hoffe das geht so weiter :thumbup:

 

Servus

da Peda

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...