Jump to content
Ausgeblendet

andere spiegel


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

da ich mir den rechten Spiegel verkratzt habe, überlege ich nun eventuell aus dem Zubehör einen neuen Spiegelsatz zu kaufen. Da der originale Rechte einzeln 113 € kostet und jetzt nicht unbedingt

der schönste Spiegel ist (meine Meinung), wäre es eine Überlegung wert für den Preis vielleicht einen optisch schöneren Komplettsatz zu montieren. Könnt Ihr da eventuell was empfehlen, oder Erfahrungen von Zubehörspiegel weiter geben ?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich mal mit Gazzini beschäftigen. Das sind sehr hochwertige Teile, die modular aufgebaut sind. Da kaufst du vom Spiegelfuß über den Spiegelarm bis zum Spiegelkopf alles individuell und schraubst es dann zusammen. Da gibt es dann also alles von lang über mittel bis kurz, rund, oval oder eckig, ganz wie du es wünscht und die Teile sehen gut aus.  Ich habe das gerade vor ein paar Tagen bei Louis das 1. mal gesehen und hätte mir direkt gern Spiegel zusammengestellt, nur leider brauche ich grad keine ?

Gruß, Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für nen Hunderter (beide) würden mir diese von LSL ganz gut gefallen. Gibt es so aber nur bei Louis.

https://www.louis.de/artikel/lsl-universal-spiegel-schwarz-e-geprueft/10028570?list=83f7a2190bec9d99fef33dedde61ba2c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

Für nen Hunderter (beide) würden mir diese von LSL ganz gut gefallen. Gibt es so aber nur bei Louis.

https://www.louis.de/artikel/lsl-universal-spiegel-schwarz-e-geprueft/10028570?list=83f7a2190bec9d99fef33dedde61ba2c

 

Hm, äh, nö. Alternative Fakten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb T400:

Gibt es bei den LSL Spiegeln Erfahrungen mit den Vibrationen?

Bei den Gonia von LSL, die eigentlich genauso aussehen wie die Universal, allerdings aus Alu und nicht aus Kunststoff sind, gibt´s ein echtes Vibrationsproblem. Je nach Fahrzeug von "geht so" bis "geht so gar nicht".

Bei den Universal ist es wie bei den originalen Spiegeln, da ist ja auch in manchen Drehzahlbereichen eher etwas weniger Sicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb T400:

Gibt es bei den LSL Spiegeln Erfahrungen mit den Vibrationen? Meine Spiegel sind zwar noch ganz, aber das sieht nach einer guten Alternative aus.

 

Servus

Lese in meinem Link, doch mal die Bewertungen. Bis auf einen, der wahrscheinlich ein defektes Modell bekam, ..... sind die Käufer sehr zufrieden damit .

Ich weiß allerdings nicht, wie glaubhaft solche Bewertungen sind.

 

Grüße gerhard

P.S meine Gonia aus Alu, allerdings deutlich kleiner u. die gibt es meines  Wissens eh nicht mehr ..... alles gut. :biken1:

...... und nein, der TÜV hatte zweimal nix dagegen

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Silver Rider:

P.S meine Gonia aus Alu, allerdings deutlich kleiner u. die gibt es meines  Wissens eh nicht mehr

Doch doch, die gibt´s schon noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TMA:

Doch doch, die gibt´s schon noch.

 

Wenn das so ist und einem die kleinere Spiegelfläche nicht stört, kann ich sie nur empfehlen. Ich fahre sie problemfrei seit fünf Jahren an meiner Sport.

Ich wollte ja eh kleinere Spiegel und diese gab es damals im Abverkauf für kleines Geld beim Louis.

 

Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSC01210_ji.thumb.jpg.f294a9ce173e60f1efa2cc5c13e0fd46.jpgHallo,

 

ich fahre den LSL-Spiegel von Louis seit zwei Jahren auf meiner 2015er Explorer und bin damit ganz zufrieden.

Sichtfeld ist etwas kleiner als mit den Originalspiegeln und die Vibrationen sind in etwa gleich.

Vielleicht macht es Sinn, die nächste 20%-Aktion bei Louis abzuwarten.

Hatte leider gerade kein besseres Bild zur Hand.

 

Stefan

bearbeitet von garsTiger
Bild hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2019 at 09:53 schrieb Backtobike:

Ich würde mich mal mit Gazzini beschäftigen. Das sind sehr hochwertige Teile, die modular aufgebaut sind. Da kaufst du vom Spiegelfuß über den Spiegelarm bis zum Spiegelkopf alles individuell und schraubst es dann zusammen. Da gibt es dann also alles von lang über mittel bis kurz, rund, oval oder eckig, ganz wie du es wünscht und die Teile sehen gut aus.  Ich habe das gerade vor ein paar Tagen bei Louis das 1. mal gesehen und hätte mir direkt gern Spiegel zusammengestellt, nur leider brauche ich grad keine ?

Gruß, Heinz

Hallo Heinz,

 

danke für die Tipp :thumbup:- die kannte ich vorher noch nicht. Die wären auf jeden Fall auch meine erste Wahl- schon alleine wegen den flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Sodele, andere Spiegel sind montiert, es sind nun diese hier geworden:

 

https://www.louis.de/artikel/magazi-universalspiegel-schwarz/10028466?list=8e26a6905e9d7469daefe52af930c96b

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hier nochmal zwei Bilder in der Gesamtansicht. Optisch gefallen mir die Spiegel besser, als mit den Orginalspiegeln. Jedoch muss ich ehrlicherweise zugeben, das die Sicht nach hinten schlechter ist als bei den Triumphspiegeln. Ich (1,86m) muss den Kopf schon etwas mehr nach unten drücken um alles zu sehen was hinter mir passiert. Ist zwar machbar,  aber schon eine Umstellung.

Werde die Spiegel trotzdem montiert lassen.

20190223_133307.jpg

20190223_133244.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 10 months later...

So nachdem ich nun eine Zeit lang mit den Zubehörspiegel gefahren bin, muss ich sagen, dass ich mir wieder die Original Triumphspiegel  besorgen werde, sprich ich brauche ja nur den Rechten.

Mit meinen 1,86m  ist es schon nervig immer den Kopf nach unten zu drücken um nach hinten durch den Spiegel sehen zu können. Daher wenn einer den Originalen rechten Spiegel zu verkaufen hat, wäre ich ein dankbarer Abnehmer ;)

 

 

 

 

 

:biken2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, die Originalspiegel sind wieder montiert. Wenn jemand (der vielleicht etwas kleiner ist als ich) Interesse an den anderen Spiegel von Magazi hat, kann er sich gerne bei mir melden?

Würde die Spiegel für 35€ plus Versand abgeben.

bearbeitet von Gast
Rechtschreibfehler behoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...