Jump to content
Ausgeblendet

Grand Tour de Alpes August 2018


Tiger68

Empfohlene Beiträge

  • 4 weeks later...

...bei dem Mistwetter draußen, genau das RICHTIGE!!! :cat-augenzukneifend_18:

Erinnerungen an den Sommer.......

 

Von mir aus könnte es schon wieder losgehen, aber leider schneit es zur Zeit:xmas08:.......;-(

 

Nächstes Jahr geht´s wieder Richtung Schwarzwald,  Dolo´s und Gardasee. Yipiyayeh!! :biken2::prosttogether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo zusammen,

ich fahre mit nem Kumpel am 25.07. bis 29.07.19 über den Großen St. Bernhard in die Route ein.

 

Saublöderweise fährt am 26.07. die Tour de France über den Col de Iseran, gut wir haben für diesen Tag eine Alternativroute. Können unsere

Tour terminlich leider nicht verschieben. Fahren dann über La Lerche, La Chambre gen Col du Telegraphe weiter....

 

Meine generelle Frage ist aber, wie habt Ihr es bei der Tour mit Übernachtungen gelöst? Vorher geplant, spontan vor Ort?

 

Empfehlungen und Tipps sind immer willkommen. Gibts evtl. einen Tipp für die erste Übernachtung in der Umgebung/Nähe Aosta Richtung kleiner St Bernhard?

 

Danke vorab.

 

LG

Tigers

bearbeitet von Tigers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Tigers:

 

Meine generelle Frage ist aber, wie habt Ihr es bei der Tour mit Übernachtungen gelöst? Vorher geplant, spontan vor Ort?

 

Wir sind dort schon oft unterwegs gewesen, meist zwischen 5 und 7 Personen. Wir hatten NIE vorgebucht, wir haben immer vor Ort gesucht und sehr schnell auch immer was gefunden. Einfach per Booking-App gesucht, dann aber direkt hingefahren und vor Ort gebucht - war dann meist auch etwas günstiger.

Es kann allerdings schon sein, dass im Umkreis der Tour der France nichts mehr geht - sowohl übernachtungs- als auch verkehrstechnisch gesehen. Du musst bedenken, dass bereits vor der eigentlichen Tour eine "Vorhut" fährt und dann bereits Tage vor der eigentlichen Tour die Straßen dicht sind - und oft auch die Unterkünfte. Und Umfahrungen sind in dem Gebiet nicht so ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Juli ist in F immer Hochsaison, also nicht immer ganz so einfach eine Unterkunft zu finden. Außerdem sind die Auberges oder Hotels nicht so flächendeckend in den Reservierungsapps wie in D oder auch I.

Trotzdem empfehle ich auch nicht im Voraus zu buchen, sondern eher spontan nach einem Zimmer zu suchen - eines geht fast immer ;) - und Ihr seid für alle Eventualitäten gewappnet (Straßensperrung, ...). 

 

Hmm, Empfehlungen sind immer so eine Sache ...

Wir waren jetzt erst in den Westalpen und hatten eine ähnliche Anfahrt. Spontan gesucht und für gut empfunden: http://www.hotelruitor.com , Pizzeria gibts in in Sichtweite.

 

Wenn ihr nicht nur über den Großen Sankt Bernhard rauschen wollt, dann macht kurz nach Martigny den Abstecher über Champex. Dauert ein bisschen länger, aber lohnt sich. Und seid nicht überrascht, dass die Italiener am kleinen Sankt Bernhard gaaanz viele - komische - Schilder mit 50 oder so aufgestellt haben.

 

In F kenne ich nur ein Hotel, das ich wegen Charme und überhaupt empfehlen möchte: https://www.chateaudepassieres.fr/.  Ich weiß aber nicht, ob das in Eure Richtung passt (ich liebe den Vercors).

Und gerade im Vercors haben wir dieses Jahr hier http://de.hotellemarronnier.com/accueil.htm Pause gemacht und uns vorgenommen, wenns denn von der Strecke her passt, auch mal da zu übernachten. 

 

Und sonst, viel Spaß! Plant nicht zu viel im Voraus, seid spontan, in den Westalpen ist fast jede Straße ein Treffer - fragt Marc (@knima), er war dieses Jahr mit mir das erste Mal da.

 

Viele Grüße und viel Spaß

Ernst

bearbeitet von ZuegigOhneHast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tigers:

Gibts evtl. einen Tipp für die erste Übernachtung in der Umgebung/Nähe Aosta Richtung kleiner St Bernhard?

Sehr empfehlenswert, das gesamte Paese ist ein 'Kunstwerk' und die Unterkunft lässt keine Wünsche offen!

leschevreuils.it

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hallo,

danke für die zahlreichen Tipps, Links und Impressionen.

LG

tigers

 

Und sorry, ich seh erst jetzt gerade das ich im Galeriebereich gepostet habe, sorry........:wacko:

bearbeitet von Tigers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !

Ich kann Ernst nur zustimmen. Die Westalpen sind ein Traum. Und nicht so überfüllt wie Italien !

Genial.

Und wenn Ihr dann noch so einen Planer wie Ernst dabeihabt, kann es nur noch besser werden !!

 

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2019 at 16:37 schrieb ZuegigOhneHast:

a) Spontan gesucht und für gut empfunden: http://www.hotelruitor.com , Pizzeria gibts in in Sichtweite.

 

b) Wenn ihr nicht nur über den Großen Sankt Bernhard rauschen wollt, dann macht kurz nach Martigny den Abstecher über Champex.

a) für ebenso gut befunden und gebucht, danke.

b) wollten wir schon aber was ist besonderes an Champex, wir haben ja noch Zeit......  bzw. habe ich gerade die Planung geändert. Es ist kein Umweg

und so habe ich Champex auf dem Weg zum gr. Bernhard mit eingefügt

bearbeitet von Tigers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strecke über Champex finde ich einfach schöner als über die große Straße (immer am Geschwindigkeitslimit ;) ).

Und wenns Zeit für eine Pause ist, an der Südseite des Sees stehen ein paar Bänke und der See gibt zusätzlich eine schöne Stimmung.

Falls ihr vor dem Ziel in Arvier noch ein bisschen mehr Zeit habt, nehmt den Col du/Colle di Joux mit oder den Col de St-Pantaléon oder...

Das ist immer schöner als durchs Tal, egal ob Landstraße oder AB.

 

Grüße Ernst 

 

Übrigens, die Idee für die Abstecher im Aostatal kamen von Marc, bei mir war da eher „Betriebsblindheit“, möglichst schnell nach F ?

bearbeitet von ZuegigOhneHast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2019 at 14:53 schrieb Tigers:

 

Empfehlungen und Tipps sind immer willkommen. Gibts evtl. einen Tipp für die erste Übernachtung in der Umgebung/Nähe Aosta Richtung kleiner St Bernhard?

 

Danke vorab.

 

LG

Tigers

 

Wir waren vor kurzem da unten und haben im   Hotel Belvedere, Seez  genächtigt.   Kleines, nettes Hotel, etwas in die Jahre gekommen aber mit Charme.

Eine Alternative wäre noch das Hotel Petit St. Bernhard  auf der Passhöhe.

 

Beide Hotels bieten auch HP an, es sind zudem Unterstellmöglichkeiten für die Bikes vorhanden....

 

Ausblick Hotel Belvedere (auf Bourg Saint Maurice)

20190622_071758_HDR.thumb.jpg.27b9c89b9b85ee8feaba0b1c8d2b7722.jpg

bearbeitet von olli72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Bilder unserer Runde  :wub:

 

Kleiner St. Bernhard:

20190622_085257.thumb.jpg.d67548934b1a74bfd16eaf66d09f44fd.jpg

 

Abfahrt Col d' Iseran

20190621_161322_HDR.thumb.jpg.fb1070616c9f8259093710ec0bded999.jpg

 

20190621_155002_HDR.thumb.jpg.bbc62a767a63d1db8d5a400e2795078e.jpg

 

Col du Lautaret

20190621_122232.thumb.jpg.1eeb6246ed9cf38e569745380f0d52da.jpg

 

 

Pass de la Confession 

20190621_105438_HDR.thumb.jpg.ff8799950523157286a9930820dc9ae0.jpg

  • Danke 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

5 Tages Tour auf der Route des Grandes Alpes.
Anfahrt über die Schweiz, Martigny, Champex Lac, Grand Saint Bernard nach Arvier.
Petit Saint Bernard, Col de madeleine, Glandon, de la Croix de Fer, Telegraphe, Galibier, Lautaret, Izoard, Vars, Bonette, Couilolle und die Gorges du cians nach Castellane. Die Verdon Schlucht mußten wir leider wegen Hagel und Regen auslassen. Ebenso, wegen der Tour de France, den Iseran.
Val des Pres zum Col de Montets zurück. 1952km, ne Dose Kettenspray, 4 x petit dejeuner, 12 Dosen Bier, 7 x getankt, herrlich 1f609.png

 

 

67447200_2636085189804339_5396741826080145408_n.jpg

67726874_2636086193137572_52361256270561280_n.jpg

67751805_2636085099804348_3330034701757841408_n.jpg

67899732_2636085733137618_3897269039675736064_n.jpg

67937359_2636086229804235_330112865702772736_n.jpg

68492717_2636085576470967_2645298154634739712_n.jpg

68587625_2636085106471014_2508875600878370816_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar ist das "die" Tour für Forumisti, ich war auch schon einige Male dort.

Und auch das eine oder andere Hotel ist mir bekannt, manche bieten sich zwangsläufig an.

Das Hotel am Fuße des St. Bernhard war auch mal zu empfehlen, leider ist mal offen,

mal neue Besitzer, dann Sommerpause (!), schade drum.

Sobald ich frankreichsichere EC-geprüfte Handschuhe habe, gehts da wieder hin.

 

Schöe Sommerzeit noch.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

juli 2017;-)...damals aber noch mit ner fjr1300

lg

timmi

 

btw....bin ja eigentlich nicht der schlecht-redner.....ich würde  NIE  mehr das hotel "de Paris" in briancon ansteuern!!!....wer nicht hört, muß sich hinterher nicht wundern!

20170626_095151.jpg

20170626_122704.jpg

bearbeitet von timmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...