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Ausgeblendet

Modifizierung des Motors


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Moin, ja Guck, alles halb so wild und Takko. Sieht gut aus. Was liegt jetzt noch an ?

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Gehst du noch auf einen Prüfstand? Und warum dreht man die Schaltkulisse ? Willste Ringtrainigs machen und die Bücklinge scheuchen ? 

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Wie gesagt habe Autotune verbaut, werde Mal schauen wie sichs entwickelt und werde dann entscheiden ob ich auf n Prüfstand fahr zum abstimmen oder nicht.

 

Das ist die Problematik bei den Motoren, da original eine Umlenkung verbaut wird und beim Tiger sitzt der Schalthebel direkt auf der Welle. 

Deshalb ist es verdreht, hatte keine Lust den Motor zu öffnen um es umzubauen.

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Ahhhhhhh, ich hatte es mir fast gedacht. Nur wenn man dein Bild vergrößert dann wird es unscharf und man erkennt nix mehr. 

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Aber sitzt denn die Welle anders im Getriebe.. also von der Position ? Ich war jetzt der Annahme das das alles gleich ist.

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Muss mindestens Kupplungsdeckel und Kupplung raus, vielleicht gibt es ja Leute hier im Forum die sich schonmal mit der Materie beschäftigt haben.

Ich bin heute Mal ne ausgiebige Pro erfährt gefahren :D.

Der Umbau hat sich gelohnt:mainzelpartyani:

Der Motor geht unten Rum sehr gut, denke steht dem Tigermotor in Sachen Drehmoment in nix nach und legt ab 6-7000 dann gewaltig einen drauf.

War leider zu viel verkehr, bin also nicht über 8000 gekommen.

Muss sagen die ersten Eindrücke überzeugen mich doch sehr.

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Wie hast du das mit der Software gelöst ? 

Fährst du die Tiger oder die Daytona Software ? 

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Aber was ist dann da anders.? Davon hab ich schon gelesen. Es ist wohl nur mechanisch plug&play. 

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Scheint irgendwo tiefer in der Software zu sein der Unterschied, mit Tune Ecu hat man da keinen Einfluss drauf.

Ja rein vom umhängen des Motors, alles andere erfordert doch der ein oder anderen änderung.

Aber wenn man sich Zeit nimmt, übern Winter ist es machbar :D

Auspuff bauen ist meiner Meinung nach der einzigst schwierige Punkt, gerade wenn man dazu nicht die Möglichkeiten hat, oder nicht so geübt im schweißen ist. 

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Also macht es ohne das man nicht das Steuergerät mit umbaut nebst Kabelbaum eigentlich keinen Sinn. Weil, wenn will man doch alle 147PS haben. 

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Welche Lösung haste denn für den Drehzahlmesser und die Tankanzeige? 

Funzt das jetzt wieder ? 

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