Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus Heidenheim


HänsG

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass ich hier noch nie etwas geschrieben habe, obwohl ich seit 8 Jahren eine schwarze 955i fahre und das Forum häufig besucht habe, also ein spätes "Hallo" und erst einmal viele Grüße an die Community.

Die Tiger (2004) hat schon immer viel Öl verbrannt aber nun  ist es mir doch zu lästig geworden und ich werde den Motor zerlegen und werde wohl mit der einen oder anderen Frage hier wieder vorbeikommen ...

 

Bis dann,

Hans

Tiger.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hans,

 

dann ein offizielles Willkommen bei den Verrückten. Eine schöne 955er hast du da. Was hat das gute Stück denn bisher gelaufen, daß du den Motor aufmachen willst und wie hoch ist der Ölverbrauch? Wenn Sie schon grau Wolken hinter sich herzieht und im 2 Takter-Modus läuft, sollte man nachsehen, aber wenn sie sauber zieht und nur gelegendlich aus der Ölwanne nascht, sehe ich darin noch kein Problem. Berichte mal.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen und vielen Dank,

 

habe ca. 55.000 km auf dem Tacho, der Ölverbrauch ist deutlich über ein Liter auf 1000 km, ich habe es nie genau gemessen, blauer Rauch und stinkt mächtig. Ich habe mal von defekten Kolbenringen bei den 2004ern gelesen, die auch zu  einem Rückruf wohl geführt haben, ich vermute das ist bei meiner nicht gemacht worden.

 

Am Samstag kommt der Motor auf die Werkbank ...

 

Viele Grüße,

H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...