Jump to content
Ausgeblendet

Kann mal jemand den Schnee wegmachen


silberlocke

Empfohlene Beiträge

:( Matsch und  Kälte.

Da vergeht einem ja fast die Lust für's Motorradfahren.

Also ich bräuchte keinen Winter mehr.?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereit sein - das gilt für's Motorrad und einem selber - ist alles. :cat-augenzukneifend_09:

Denn der Tag wird kommen:biken1: In deinem Fall lieber Silberlocke immer in Richtung Donau nicht in Richtung Alpen :D

 

Ich habe ein gutes Bauchgefühl für Ende Januar Anfang Februar ..... Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeiten....das kann ein Trost sein.

Aber wehe man hat am Montag frei.

 

Bin mal raus und ein "Kätzchen" war tatsächlich unterwegs. 

 

Sonne habe ich heute Vormittag schon gebucht.Juni, 2 Wochen Meerblick.

Das ist in der Roller Region.

20190107_154219-1008x756.jpg

 

 

20190107_162814-432x376.jpg

bearbeitet von silberlocke
Schnee Alternative
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, mit Blick auf den Motorradtreff ?

Da bist du ja in meiner Schlagweite ??

Aber auch wenn du mit deinem Engel reist, heißt es St. Englmar (da kommt der Lehrer durch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TommyZ, :wink2:Hallo Gerhard,

ungeachtet der richtigen Schreibweise bin ich dort hingekommen.

Klasse, vor allem der Blick vom Innenpool bei den letzten Bilden.

 

Tolle Aussicht, die "leider" von einer Person die voll im Bild stand etwas verdeckt wurde.

War das der  Engl dä boaniger (übersetzt knochig, (Fleisch mit vielen Knochen)

 

Aber Gerhard Du bist schon ein Optimist, hoffst auf schöne Aussicht mit Schnee und danach

freie Straßen zum Scrambler XE einfahren.   Vielleicht hat hat die freie Sraße noch etwas  LZ.

 

( Beispiel für verdeckte Werbung?)

 

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tommy Hallo Friedrich

 

Die gutgewachsene Dame im Bikini welche den Durchgang versperrt habe ich schon auch gesehen. Ich freu mich sehr auf den Wellnessbereich und jede Menge Natur drumherum. Denn das Gebiet um den Pröller/ Predigtstuhl kenne ich wie meine Westentasche. Ich war oben auf der Bernhardshöhe in einem anderen Leben vor dreißig Jahren, mit dem Wohnwagen regelmäßig dort zum Wintercamping nebst Schifahren und natürlich viiiiel wandern.  

 

Den Motorradtreffpunkt bissel unten an der Straße werde ich auf jeden Fall auf nen Kaffee einen Besuch abstatten - auch wenn mal keine Motorräder anwesend sind .

 

Mit dem Motorrad bin ich sicherlich auch mal auf ein Stck Kuchen zugange . Zbs. wenn der Ritschie so um den April,  wieder nach Haibach einläd .

 

Denn awengerler woss ged allerweil im schönen Bayernwald - sei es im Winter bei Schnee  oder im Frühling bei strahlenden Sonnenschein :cat-augenzukneifend_09:

 

Ach ja, Schnee gibt es in Nbg kein bisserle. Die Str. sind inzwischen trocken und vom letzten Regen wieder salzfrei. Mal schauen, wenn es so bleibt, werde ich ab Morgen, so einige kleine Erledigungen  in der Stadt bzw. in deren Nähe ..... mit dem Motorrad absolvieren können .

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so schlimm ist es in Nbg. nicht.

Bin vorgestern bei sechs Grad und trockenen Str. eine Runde mit meiner Ducati gefahren.

....... und da ist mir genau das passiert worauf ich seit zwanzig Jahren warte.

Ich stehe kurz vorm Händler mutterseelenalleine an der Ampel, das Öl hat gesunde 90 Grad u. ich denke mir " jetzt mal nur für nen Moment  richtig durchladen für einige Sekunden. "

Demnächst gehe ich einen Monat zu Fuß - max. Fahrrad :cry2:

 

Bei ordentlich Schnee wäre mir das nicht passiert.

 

Darum bin ich gleich heute, bissel kälter, aber in der Stadt trocken und salzfrei mit der Tiger Sport noch für einige Erledigungen noch ne Runde gefahren - ohne ans durchladen auch nur zu denken.

 

Jetzt muß ich den Monat Scheinentzug nur richtig timen,  :innocent:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2019 at 16:34 schrieb Silver Rider:

...

Demnächst gehe ich einen Monat zu Fuß - max. Fahrrad :cry2:

...

 

Kann passieren, Schwamm drüber. Kannst nur versuchen den Monat in die Schneereiche Zeit zu legen oder dann halt in die Ferien zu verreisen. Ein Monat ist nix. 

 

Gruss

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Daniel

 

Es gibt keinen Schnee, wenns welchen gäbe - so wie es sich für Januar gehört -  wäre mir das ja nicht passiert :unsure:

 

Am liebsten würde ich jetzt den Schein für ein Monat abegeben, dann wäre alles gut. Aber ich werde erst angeschrieben, dann muss ich mich äußern und erst dann bekomme ich die Strafe. Das dauert alles einige Wochen wenigstens bis Mitte Ende Februar hat der Polizist gesagt.

Im Februar kommt die neue Speed Twin, die könnte ich noch fahren u. eventuell kaufen wenn das Wetter passt.  Im März geht aber die Einfahrerei los die sich bis in den April zieht, im Mai ist SYE.  Im Juni Kuckuck /Schwarzwald

 

Also wäre für ,mich der Juli , August der perfekte Monat.:cat-augenzukneifend_05: Aber der Entzug des Scheines muss ab Strafbescheid, innerhalb vier Monaten abgewickelt worden sein

Nur ist halt das Leben kein Wunschkonzert und einen Tot werde ich wohl sterben müssen. Den drei Burschen nebst einen Mädchen in schneidiger Uniform gebe ich keine Schuld. Die waren sehr freundlich und wir hatten viel Spass u. Gaudi miteinander. Wir haben uns auch alle mit Handschlag voneinander verabschiedet und zwei von den Burschen fanden meine Hyper wahnsinnig aufregend.

 

 

Ich weiß noch nicht wie ich es mache. Mein Fahrrad sieht schon mal gut aus - technisch wie optisch.:wistle:  ..... Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: Mit dem Zeitpunkt vom 4 Wochen Radfahren hat damals bei mir der Richter vorgeschlagen, als ich meinte keine Zeit für so eine Auszeit zu haben, weg. Verantwortung u. Mitarbeiter.

 

War mit meiner Anwältin da. Hatte es dann  1/2 Jahr versetzt in den Winter legen können.

Sonst dachte ich (ohne Richter) muss man das unverzüglich machen.

 

Auszeit:  :mainzelpartyani: Hellau ist Anfang März, da kann man zu Fuß auch "gut durchziehen".  Kopf hoch Gerhard :trost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich sehr bescheiden  :angry: gelaufen aber sehe es doch einfach mal sportlich , wie oft warst Du jenseits der STVO unterwegs und sie haben dich nicht erwischt .

Ich weis ist kein wirklicher Trost aber vielleicht mindert es etwas Deinen Frust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Roman-v-O:

Ich hoffe stark darauf, dass du mich am Brombachsee „abholen“ kannst. 

 

Servus ..... ich werde es so einteilen, dass ich Anfang Mai fahren darf. :D

 

vor 1 Stunde schrieb Navi Hans Hans:

wie oft warst Du jenseits der STVO unterwegs und sie haben dich nicht erwischt .

Ich weis ist kein wirklicher Trost aber vielleicht mindert es etwas Deinen Frust.

 

Hallo ....... doch, meine Gedanken in diese Richtung sind mir schon ein Trost und ich hadere auch nicht  mit dem Schicksal. Denn ich weiß, dass gerade das Schicksal einen manchesmal wirklich vielviel  schlimmer treffen kann.

 

Sodele wen hammer noch :cat-augenzukneifend_10:

Ah ja ...

vor einer Stunde schrieb Amadeus:

vorläufig ist sowieso eher Wanderwetter. Bring's einfach hinter dich und bleib fröhlich - die Saison kommt ja erst noch.

 

Wir waren heute wandern...... und ich habe dabei mit Petra gestritten. :motz:

 

Aber beim kaffeetrinken war alles wieder gut :cat-augenzukneifend_09: ..... Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe es bisher noch nicht geschafft, meiner XR die verdiente Herbstwäsche zu gönnen, oder mal die Batterie seit der letzten Ausfahrt im Oktober zu laden. Auch sämtliche Kleidung liegt noch so da, wie ich Sie im Oktober weg gehangen habe. Mir fehlt einfach in den letzte Monaten die Zeit für alles :cry2:

Aber heute Nachmittag bei 9 °C und Sonnenschein, musste ich doch mal eine Stunde auf die Straße und sehen ob alles noch funktioniert :rolleyes: Vorteil dabei, die Batterie wurde auch gleich geladen  :lol:

bearbeitet von Redracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2019 at 20:16 schrieb Redracer:

Aber heute Nachmittag bei 9 °C und Sonnenschein, musste ich doch mal eine Stunde auf die Straße und sehen ob alles noch funktioniert :rolleyes: Vorteil dabei, die Batterie wurde auch gleich geladen  :lol:

 

Da war bei mir das Wetter gar grauslich. :(

 

Aaaaber so langsam :cat-augenzukneifend_02:... wenn nur nicht dieses Damoklesschwert über mir hängen würde. Ich habe vorsichtshalber heute mal mein Fahrrad in perfekten Zustand gebracht - dafür brauchts ja auch schönes Wetter. B)

Mi 13.02. 1/8 -0° 0 mm
Do 14.02. 0/8 10° 0 mm
Fr 15.02. 0/8 11° 0 mm
Sa 16.02. 0/8 11° 0 mm
So 17.02. 0/8 11° 0 mm
 

GFS Di 12.02. 19:00

 

 

       
           
           
           

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2019 at 16:34 schrieb Silver Rider:

Also so schlimm ist es in Nbg. nicht.

Bin vorgestern bei sechs Grad und trockenen Str. eine Runde mit meiner Ducati gefahren.

....... und da ist mir genau das passiert worauf ich seit zwanzig Jahren warte.

Ich stehe kurz vorm Händler mutterseelenalleine an der Ampel, das Öl hat gesunde 90 Grad u. ich denke mir " jetzt mal nur für nen Moment  richtig durchladen für einige Sekunden. "

Demnächst gehe ich einen Monat zu Fuß - max. Fahrrad :cry2:

 

Bei ordentlich Schnee wäre mir das nicht passiert.

 

Darum bin ich gleich heute, bissel kälter, aber in der Stadt trocken und salzfrei mit der Tiger Sport noch für einige Erledigungen noch ne Runde gefahren - ohne ans durchladen auch nur zu denken.

 

Jetzt muß ich den Monat Scheinentzug nur richtig timen,  :innocent:

 

 

Grüße gerhard

 

 

Najaaaaaa. So wild warst du dann ja doch nicht, wenn nur ein Monat dabei raus kommt.

Meine Luise bin ich wegen ähnlichem Vergehen, nur eben deutlich wilder, dafür auch peinlicher, im August 2018 zuletzt geritten.

Ich hoffe auf das Wochenende. Hier sind 10-12°C angesagt. 

Regen gab es genug.

Das Salznsollte weitestgehend weggespült sein.

:D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2019 at 10:59 schrieb Silver Rider:

Servus Daniel

 

Es gibt keinen Schnee, wenns welchen gäbe - so wie es sich für Januar gehört -  wäre mir das ja nicht passiert :unsure:

 

Am liebsten würde ich jetzt den Schein für ein Monat abegeben, dann wäre alles gut. Aber ich werde erst angeschrieben, dann muss ich mich äußern und erst dann bekomme ich die Strafe. Das dauert alles einige Wochen wenigstens bis Mitte Ende Februar hat der Polizist gesagt.

Im Februar kommt die neue Speed Twin, die könnte ich noch fahren u. eventuell kaufen wenn das Wetter passt.  Im März geht aber die Einfahrerei los die sich bis in den April zieht, im Mai ist SYE.  Im Juni Kuckuck /Schwarzwald

 

Also wäre für ,mich der Juli , August der perfekte Monat.:cat-augenzukneifend_05: Aber der Entzug des Scheines muss ab Strafbescheid, innerhalb vier Monaten abgewickelt worden sein

Nur ist halt das Leben kein Wunschkonzert und einen Tot werde ich wohl sterben müssen. Den drei Burschen nebst einen Mädchen in schneidiger Uniform gebe ich keine Schuld. Die waren sehr freundlich und wir hatten viel Spass u. Gaudi miteinander. Wir haben uns auch alle mit Handschlag voneinander verabschiedet und zwei von den Burschen fanden meine Hyper wahnsinnig aufregend.

 

 

Ich weiß noch nicht wie ich es mache. Mein Fahrrad sieht schon mal gut aus - technisch wie optisch.:wistle:  ..... Grüße gerhard

 

Und das war sicherlich der Grund für das doppelte Bußgeld wegen Vorsatz (wie du in einem anderen Tread geschrieben hast) ... wahrscheinlich warst du zu offen und ehrlich, nur bei einem solchen Gespräch ist man halt nicht am Bikertreff :wistle: , und kaum drehst du dich rum wird auch schon dein, vor allen nett zugegebener Vorsatz, vermerkt :cry2:  Im Grunde ist das auch der Sinn von so einem netten Gepräch, dir dein Geständnis samt Reue der "Straftat" aus der Tasche zu leiern.

Toppen hättest du das Gespräch noch können, mit der Aussage: "Mit dem kleineren Ritzel geht die Hyper echt wie die Hölle!" :D

 

Die vier Wochen ohne Schein sind ärgerlich keine Frage, aber eine üble Sache ist auch, dass du jetzt für ein Jahr recht anständig sein musst!

Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, wird eine weitere Übertretung mit 26 km/h in diesem Zeitraum, dann wegen der Wiederholungstat mit 2 Monaten und entsprechendem Bußgeld belohnt. :kotz:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike, mit 90+ innerorts ist immer als Vorsatz bei erlaubten 50 oder 60, wenn der Blitzer nicht gleich hinterm Ortsschild am Ortseingang steht.

und richtig ebenfalls,  12 Monate weitere "Bewährung" ebenso wie 1 Monat Fahrverbot wenn man innerhalb von 12 Monaten 2x mit mehr als 25 Km/h zu schnell gemessen wird,  das Einzelvergehen aber noch kein Fahrverbot erwirken würde.

...hatte in der Vergangenheit schon 2 Jahre das Vergnügen gleich im März, Rest des Jahres dann etwas mehr Piano angesagt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorsatz wurde wie folgt begründet.

 

Aufgrund beidseitiger Bebauung klar als inmnerorts erkennbar

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten war für sie klar erkennbar, dass sie sich innerhalb geschlossener Ortschaft befanden und damit eine Beschränkung auf 50 gegeben war.

Bei der festgestellten massiven Überschreitung der Zulässigen Höchstgeschwindigkeit musste daher von vorsätzlichen Handeln ausgegangen werden.

Zeugen ....... usw.

 

Was soll ich den da noch sagen. Die Beamten haben mich unten an der Ampel gesehen u. auch gehört ..... wie ich im zweiten Gang mutterseelen alleine auf der Straße voll Stoff gegeben habe.

Vorsätzlicher geht es doch gar nicht mehr, oder soll ich anführen, dass die Hyper unerklärlicher Weise mit mir durchgegangen ist und der Gaszug geklemmt hat.

 

Ich habe doch Mist gebaut und nicht die Anderen. Mir war beim rauswinken schon völlig klar, dass ich aus der Kiste - auch aus dem Vorsatz - nicht mehr rauskomme

Zugegeben habe ich es auch deswegen, damit nicht erst ein Anhörungsbogen u. u. u. hin u. her , das ganze in die Länge zieht. So kann ich ja schon wieder zeitig im Jahr (13 März) fahren.

 

Ach ja, es waren gemessene 103 abzüglich Messtoleranz.  Natürlich rein versehentlich im Anfall einer kurzzeitigen geistigen Umnachtung :totlach:

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sind es nicht nach der letzten "Punktereform" 2 Jahre Bewährungsfrist? Dann kommen nochmals 12 Monate Überliegerfrist hinzu. In der Zeit der Überliegerfrist wird dein Konto aber schon mit 0 Punkten geführt. Solltest du in der Zeit jedoch nochmals einen "dicken Bock" schießen,kann die Behörde die Punkte wieder aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Treibsatz: Also ich weiß nur was von der einjährigen Bewährungsfrist. Und ja, beim zweiten mal über 26km/h gibt es dann einen Monat länger wie beim ersten Mal. Bedeutet hatte man kein Fahrverbot wird es dann ein Monat, bei einem Monat werden daraus zwei, etc. Laut meinen Kollegen von der Bussgeldbehörde gibt es aber die Neuerung, dass man bei 3 x über 20km/h auch dran sein kann. Aber wohl nur wenn ein Strafverfahren eingeleitet wird und nicht automatisch wie bei 2 x 26km/h pro Jahr.

 

Na ja, ich bin bisher zweimal zu Fuß gegangen, einmal mit 18 wegen einem Rennen nachts um 1 auf einer Stadtautobahn (Mein R4 gegen /8er Automatik Mercedes vom Kumpel). Stand da doch tatsächlich ein mobiler Blitzer. Irgendwie hatten die Jungs ziemlich viel Zeit. Und dann vor ca. 15 Jahren einmal auf der Saison Abschlussfahrt im Oktober im Pfälzer Wald. Diesmal mit Laser. 

 

Wenn ich sehe wie ich sonst fahre bin ich damit sehr zufrieden. Waren aber beides Mal nicht gerade Maßnahmen die als Erziehungsmaßnahmen Eindruck bei mir machten. Da hätten die Blitzer schon vor Kindergärten, Schulen, oder an Unfallschwerpunkten stehen müssen. Aber in den 80er Jahren Nachts um eins auf einer Stadtautobahn und im Oktober mitten im Wald (vor einem geschlossenen Ausflugslokal daher waren da Tempo 70),  waren jetzt nicht wirklich die Gefährdungspunkte, die mich zu einem umdenken meiner Fahrweise bewegt hätten.

Der Polizist bei der Lasermessung wollte mir dann auch ins Gewissen reden, da wäre schließlich ein Ausflugslokael, und Leute würden über die Straße gehen.  Habe Ihn dann darauf aufmerksam gemacht, außer der Polizei und meine Wenigkeit weit und breit kein Mensch sei, weil das Lokal ab Herbst geschlossen ist, meinte er nur, das wäre irrelevant, alleine die Möglichkeit, dass es ja theoretisch offen sein könnte, würde die Maßnahme rechtfertigen. :wacko: Darauf ist mir dann nichts mehr eingefallen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Silver Rider:

.....gemessene 103 abzüglich Messtoleranz. 

 

sowas kann nur versehentlich passieren.  :wistle::wistle::wistle::wistle::wistle:

 

Würds trotzdem riskieren mit dem Einspruch gegen die Bussgeldhöhe. Eine lustige Begründung lässt sich bestimmt finden. Vllt ein Augenblicksversagen, Sonnenblendung, etcetc....

Wenn der BG-Sachbearbeiter nicht drauf eingeht bekommst du eine Mitteilung, dass dem Einspruch nicht abgegolfen wurde usw usw.  Dann kannst du den Einspruch einfach zurücknehmen.

Kostet nix, verdirbt nix.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb speety:

Würds trotzdem riskieren mit dem Einspruch gegen die Bussgeldhöhe

 

Wozu gegen Windmühlen kämpfen?

 

Strafe bezahlen,

Strafe absitzen,

 

und im März wieder richtig Gas geben!!

 

Fraunz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

Ach ja, es waren gemessene 103 abzüglich Messtoleranz.  Natürlich rein versehentlich im Anfall einer kurzzeitigen geistigen Umnachtung :totlach:

 

 Huch! ... da wird es schwierig mit "nur nicht aufgepasst"  :wistle:

War das der beliebte Parkplatz oberhalb vom Dillinger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Funbiker1:

Wozu gegen Windmühlen kämpfen?

 

Unsinn.

Einspruch ist das Mittel der Wahl, denn sowas kann nur fahrlässig passieren.

Kostet doch nix, außer ein Schreiben zu fertigen.

Bußgeld ist (vermutlich) 240 €. Das zu reduzieren, ist doch einen Versuch wert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

103 in einer 50er Zone? Bin erstaunt, das ist Tacho 110 :wistle:

 

Gruss

 

Daniel 

 

PS. Sei froh ist Dir das nicht in der CH passiert. Gerade diese Woche war einer aus dem grossen Kanton in der CH mit 250 in der 120er unterwegs. Das Auto wurde eingezogen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...