Jump to content
Ausgeblendet

Kann mal jemand den Schnee wegmachen


silberlocke

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb Tiger-Fan:

 

 Huch! ... da wird es schwierig mit "nur nicht aufgepasst"  :wistle::lol:

War das der beliebte Parkplatz oberhalb vom Dillinger?

 

Ja ......

..... und mitten in meiner Beschleunigungsorgie ist es mir plötzlich eingefallen, dass da öfters mal diverse Herrschaften stehen. Nur war es schon zu spät. Manchmal entscheiden halt Sekunden.

 

vor 21 Minuten schrieb alu:

 

PS. Sei froh ist Dir das nicht in der CH passiert. Gerade diese Woche war einer aus dem grossen Kanton in der CH mit 250 in der 120er unterwegs. Das Auto wurde eingezogen. 

 

Das war auch schon mein Gedanke und ich bin saufroh :cat-augenzukneifend_09:

 

ich bin auch wegen noch etwas froh :D

Fahrverbot ein Monat, also dreißig Tage.

Auf meinen Vollzug eines Fahrverbotes steht .... " von 14.2. 13.27 Uhr .... bis 13.3. 24.00 Uhr. Also  bekomme ich doch tatsächlich wegen den 28 Tagen des februars zwei Tage geschenkt :innocent:

Ganz unten steht noch gelb unterstrichen, dass ich den Schein aber schon am 13. 3. um 12. 00 abholen darf.

Aber ich werde mich hüten schon Mittags mit dem Bike hinzufahren, denn siehe oben.

 

Sodele das Wetter ist traumhaft ..... ich fahre jetzt mit dem Fahrrad auf nen Kaffee und nen Ratsch zum Motorradhändler. Morgen bin ich im Garten auf ein Sonnenbad und übermorgen fährt mich die Petra zum Wandern . Ihr seht also, mir geht es deswegen jetzt nicht schlecht.

 

...... und ich wünsche Allen mit Ganzjahres KZ ein schönes Wochenende. :biken1: Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb wernerz:

@Treibsatz: Also ich weiß nur was von der einjährigen Bewährungsfrist. Und ja, beim zweiten mal über 26km/h gibt es dann einen Monat länger wie beim ersten Mal. Bedeutet hatte man kein Fahrverbot wird es dann ein Monat, bei einem Monat werden daraus zwei, etc. Laut meinen Kollegen von der Bussgeldbehörde gibt es aber die Neuerung, dass man bei 3 x über 20km/h auch dran sein kann. Aber wohl nur wenn ein Strafverfahren eingeleitet wird und nicht automatisch wie bei 2 x 26km/h pro Jahr.

 

Na ja, ich bin bisher zweimal zu Fuß gegangen, einmal mit 18 wegen einem Rennen nachts um 1 auf einer Stadtautobahn (Mein R4 gegen /8er Automatik Mercedes vom Kumpel). Stand da doch tatsächlich ein mobiler Blitzer. Irgendwie hatten die Jungs ziemlich viel Zeit. Und dann vor ca. 15 Jahren einmal auf der Saison Abschlussfahrt im Oktober im Pfälzer Wald. Diesmal mit Laser. 

 

Wenn ich sehe wie ich sonst fahre bin ich damit sehr zufrieden. Waren aber beides Mal nicht gerade Maßnahmen die als Erziehungsmaßnahmen Eindruck bei mir machten. Da hätten die Blitzer schon vor Kindergärten, Schulen, oder an Unfallschwerpunkten stehen müssen. Aber in den 80er Jahren Nachts um eins auf einer Stadtautobahn und im Oktober mitten im Wald (vor einem geschlossenen Ausflugslokal daher waren da Tempo 70),  waren jetzt nicht wirklich die Gefährdungspunkte, die mich zu einem umdenken meiner Fahrweise bewegt hätten.

Der Polizist bei der Lasermessung wollte mir dann auch ins Gewissen reden, da wäre schließlich ein Ausflugslokael, und Leute würden über die Straße gehen.  Habe Ihn dann darauf aufmerksam gemacht, außer der Polizei und meine Wenigkeit weit und breit kein Mensch sei, weil das Lokal ab Herbst geschlossen ist, meinte er nur, das wäre irrelevant, alleine die Möglichkeit, dass es ja theoretisch offen sein könnte, würde die Maßnahme rechtfertigen. :wacko: Darauf ist mir dann nichts mehr eingefallen.

 

Hallo Wernerz,

möchte deinen Kollegen von der Bussgeldbehörde nicht zu nahe treten,aber ich habe gerade folgendes gelesen:

Verkehrssicher­heitsbeeinträch­tigende Ordnungs­widrigkeiten (z.B. Handy­verstoß, geringe Geschwin­digkeitsü­berschreitung)   = 

 

1 Punkt = Verjäh­rung nach…    2 Jahren und 6 Monaten

 

Nachgeschaut habe ich hier:

https://www.bussgeldkatalog.org/punkteregelung/#punkte_in_flensburg_und_ihr_verfall_neuregelung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb speety:

Würds trotzdem riskieren mit dem Einspruch gegen die Bussgeldhöhe. Eine lustige Begründung lässt sich bestimmt finden.

Und unsere Gerichte und Behörden stöhnen weiter unter der Flut der Vorgänge. Muss man das auch mit den geringsten Erfolgsaussichten immer wieder probieren?

Da ziehe ich doch lieber den Hut vor @Silver Rider ob der Gelassenheit, die Strafe hinzunehmen und "abzusitzen", so ärgerlich das auch ist. Denn sie ist ja nun mal nicht einfach ein Justizirrtum.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Silver Rider:

Fahrverbot ein Monat, also dreißig Tage.

 

vor 5 Stunden schrieb Silver Rider:

Aber ich werde mich hüten schon Mittags mit dem Bike hinzufahren,

Ja genau..Hauptsache  Du hast den Lappen bis Trockau wieder...also halt Dich zurück und vor allem an die GS-Begrenzungen... :wistle::biken2::totlach:

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Universum gibt es keine Zufälle (sagt das Naturgesetz)

Es gibt auch immer 2 Seiten einer Ansicht.

 

So kann erwischt werden einen auch davor bewahren selbst ins Gras zu beißen bei künftigen Aktionen.

 

Die Strafe hat eine  heilende Wilkung die sich überträgt. :wackout:

 

? Damals vor gut 15 Jahren hatten sich in kurzer Zeit kleinste Überachreitungen mit PKW so weit aufgestaut bis ich es beim neuen Führerschein kapiert hatte.

 

Beim Zweirad wird man auch gerne  bei regulärer Geschwindigkeit übersehen.

 

Habe geträumt mir ist so etwas beim Überholen auch schon passiert  dass der Tacho voll daneben war.?

 

Lieber Gerhard ich wünsche dir Gelassenheit, Einsicht, und noch ein paar sozialverträgliche Dummheiten.

 

VG.Friedrich mit Trostbild heute von der IMOT 

Die Speed....wäre mir viel zu klein.

Ne XE soll es sein. ?

 

20190215_204534.jpg

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb silberlocke:

So kann erwischt werden einen auch davor bewahren selbst ins Gras zu beißen bei künftigen Aktionen. 

Perfekt formuliert...denn auch so ist es mir ergangen vor ....wow bin ich schon so alt :unsure:...:wistle: ohja...Hauptsache man gefährdet keinen Dritten dabei und sich selbst...wie heisst es so schön..man lernt nie aus..oder auch immer dazu...:innocent:

lg Erhard (dem die Speed auch zu klein wäre..........) ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja Friederich ..... ich habe es mir heute beim Dealer längere zeit u. mehrmals auf einer ganz kleinen Street Twin gemütlich gemacht - auch mit der könnte ich sicherlich lustvoll Motorrad fahren.

....... dann kommt mir die Speed Twin nächste Woche sicherlich groß genug vor. :cat-augenzukneifend_05::innocent:

 

Grüße gerhard

 

Ach ja, das Hpt Thema :lol:

 

Der Schnee ist inzwischen völlig weg.

Ich fahre nicht mehr mit dem Fahrrad zehn km voll  über die Hauptstr. zum Charly. Es ist teilweise grauenhaft und die anderen Radler meinen alle ... sie befinden sich in einem rechtsfreien Verkehrsraum u. können tun was immer sie wollen :unsure: Pkw Fahrer bereiteten mir nicht die geringsten Probleme - eher im Gegenteil.

Lieber nehme ich nächste Woche einen Umweg in Kauf und fahre am Rhein Main Donau Kanal bis auf die letzten 200m direkt zum Händler.

Aber sonst macht mir das Radfahren mit meiner Explorer von Ketteler schon Spass und ich freue mich schon auf schöne Tage nächste Woche um im Wald u. über Felder auf ein kleines Vesper im Sonnenschein zu radeln.

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht aufwärts :wink3:  Freue mich im Moment fast noch mehr auf meinen Roller als auf die Tiger.

Einfach mal schnell ins Studio und ohne langes Aufrüsten.

Habe mir den Sitz noch mal überarbeiten lassen und die Dämpfer zu Alpha Technik geschickt.

Jetzt bin ich aber gespannt.

 

VG.Friedrich ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...