Jump to content
Ausgeblendet

Kofferträger für originale Koffer Tiger 1050


Empfohlene Beiträge

Etwas anderes, als das orginale Halterset zusammen mit dem entsprechenden Sozius-Haltebügel geht leider nicht. Tatsächlich ist der Satz nich mehr zu bestellen, man würde allerdings die Einzelteile einzeln bekommen und könnte sich so einen Halter zusammenstellen.

Kofferhalter:

https://www.worldoftriumph.com/partscatalog/catalog/listing/catalog/triumphmc/modelid/560046/block/100058719-0-2/

Heckbügel:

https://www.worldoftriumph.com/partscatalog/catalog/listing/catalog/triumphmc/modelid/560046/block/100058716-1-2/

Kostengünstiger ist sicher ein gebrauchter Halter.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

 

andere Frage: Weißt du wie klein die originalen Koffer innen sind? Wenn du nicht viel Platz brauchst sind sie die richtigen, denn sie sind mit Abstand die optisch ansprechendsten zum Tiger.

Aber für die Urlaubstour reichen sie oftmals nicht aus. Ein Helm passt nicht rein, rechts nicht einmal ein paar steife Stiefel.

 

Es gibt reichlich voluminösere Alternativen, die aber auch nicht so harmonisch ins Bild passen.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Holger da geb ich dir voll Recht!!!!!!!!!!!!!!!! Klein sind die Koffer, Aber die Kofferhalter sind wirklich mit abstand die ansehbarsten. Aber was spricht dagen sich zusätzlich das Orginal Topcasehalter teil  zu montieren  und darauf,

https://www.polo-motorrad.de/de/gepackrolle-wasserdicht-01-bis-zu-50-liter-schwarz.htm zuschnallen?

 

Und schon reicht es fürs Urlaubsgepäck.  Uns zumindest

 

Gruß Peter

bearbeitet von x11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter, 

 

ich stimme dir zu, beim Urlaub geht das. Mir war aber wichtig, schnell die Koffer zu montieren, flugs in die Stadt zu fahren und den Helm im Koffer zu verstauen. Jacke wenn heiß ist in den anderen. Das geht leider nicht mit den originalen. 

 

Gruß Holger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halll zusammen, danke euch für die guten Info's.

Nach langer Überlegung werde ich mir nicht das originale Kofferset holen. 

Doch zu klein für mein Zweck. 

Für kleine Touren 1-2 Tage reicht mir mein Tankrucksack. Für 8-9 Tage mein Hecktasche mit 50Liter und Rucksack.

Einfacher ist es zwar mit Kofferset aber soviel Zeit zum Packen muss sein. ?

Für meine geplanten Touren von min. 14 Tage inkl. Campingausrüstung müssen alternative Koffer her. 

Habt ihr noch eine gute Idee was gut passt für die Tiger 1050? 

Der rechte Koffer sollte ja kleiner sein wegen der Auspuffanlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze schon seit über 30 Jahren Hepco & Becker Junior Koffer 2x40 Liter (immer noch die gleichen) an allen Maschinen, die ich der Zeit gehabt habe. Für die Tiger hab ich mir aus alten Krauser Aluminiumträgern einen Kofferhalter selbst gebaut, da ich den so eng und symmetrisch bauen konnte (ich hab ja eine 3 in 2 Auspuffanlage verbaut), aber es gibt natürlich auch einen ganz normalen Quicklock-Träger, der für einen asymmetrischen Koffersatz 30/40 Liter geeignet ist. Einen solchen Koffersatz hätte ich sogar noch gut gebraucht herumliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat fahre ich auch seit 30 Jahren die Hepco und Becker Junior Koffer an diversen Maschinen, die halten ewig (einmal Schlösser tauschen lassen) . Mit einem Quicklockträger kann man recht gut auch 2 x 40l Koffer fahren ( bis 180 trotz der Breite gefahren :rolleyes: ), nur halt nicht mehr so gut beim Stau durchschlängeln :) . Und vor Ort sind die Träger extrem schnell demontiert. Bpost-4-1327662188_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht in Deutschland/Europa wohnt, kann man schon eine Menge am Moped machen um es Reisetauglich zu bekommen:

 

 

IMG_5731.jpg

IMG_5732.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...