Jump to content
Ausgeblendet

Ein Servus aus der Südpfalz


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Meine Name ist Markus, bin 45, verheiratet, eine erwachsene Tochter, zwei Hunde und zwei Katzen. Ich bin gelernter Zweiradmechaniker, jetzt schon einige Jahre in einem großen LKW-Werk tätig, Motorräder hatte ich schon einige,

momentan zum zweiten Mal eine Speed Triple 1050, die erste war Bj. 2005, die jetzige 2010. Weiterhin habe ich noch für den schnellen Feierabend-Run durch den Pfälzer Wald eine Yamaha XT660X, nicht mehr ganz original und immer

für einen Grinser gut. Meine Frau fährt auch und nennt Yamaha MT09 und Honda FMX650 ihr Eigen, damit wäre eigentlich die Garage voll, aber eben nur eigentlich. Ich habe letztes Jahr meine Liebe zur Fernreise entdeckt und bin nun auf

der Suche nach einem sportlichen Reisedampfer. Letzten September bin ich mit zwei Kumpels die Route des Grandes Alpes einmal runter und dann wieder rauf gefahren, eine Leidenschaft war geboren. Dafür hatte ich mir eine V-Strom 1000

der alten Generation zugelegt, also noch die ohne ABS, tolles Moped, aber einige Sachen störten mich so sehr das ich sie wieder verkauft habe. Im nachhinein denke ich auch das es ein Fehler gewesen sein könnte, denn die Suze konnte

wirklich beides: sportlich UND bequem. Aber es ist wie es ist, ich habe sie zum guten Kurs verkauft. Vor paar Wochen hatte ich mir eine Sprint ST 955 angeschaut, aber das ist es nicht, nun bin ich am überlegen ob es eine Tiger werden

könnte und wenn ja, welche?! Ich habe drei Optionen: eine 955i zum guten Kurs im fairen Zustand, eine etwas gammelige oder viel gefahrene 1050 der ersten Generation oder eine Tiger Sport, dafür aber müsste meine geliebte Speedy

gehen und den Schritt könnte ich bereuen. Ich hab immer gesagt: die Speedy bleibt bis ich 50 bin, dann wird gegen das Bequemere eingetauscht und einen Einzylinder braucht jeder im Haus...und ich rede nicht vom Rasenmäher. Ich weiß