Jump to content
Ausgeblendet

Selbstfahrende BMW


alu

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Gsiberger:

selbstfahrendes Motorrad [...] Weil für mich derzeit der Sinn nicht ersichtlich ist ...

 

Sehe ich für mich auch so. Gebe aber zu bedenken:

 

Ich denke, der „Use Case“, der hier angestrebt wird, ist nicht der, sich von seinem Motorrad von A nach B bringen zu lassen — so wie es etwa der Fall beim autonomen PKW sein wird. Sondern man wird beim Motorrad sicherlich anstreben, dem KTBMWucatriumph-Kunden ein Maß zusätzlicher Sicherheit zu bieten: Wenn die Elektronik eine Fahrzustandsentwicklung hin zu einem instabilen Fahrzustand erkennt, dann greift sie sanft regelnd ein und bringt das Motorrad autonom in einen sicheren Fahrzustand, aus dem der Fahrer dann wieder weiterfahren darf.

 

Im Grunde also nichts anderes als eine Evolution der heute schon bekannten Sicherheitssysteme (Schräglagen-)ABS, Traktionskontrolle, etc.

 

Und der erste, der dieses Feature anbietet, hat damit temporär wieder einige 100-1000 zahlungskräftige Kunden dem anderen voraus.

 

Schön finde ich es aber, dass mein Tiger ohne Ride by Wire, Fahrmodi und Traktionskontrolle als eines der letzten „klassischen“ Fahrzeuge (mit ABS) erst auf die 50 zugeht, noch bei guter Gesundheit ist, und mich damit offenbar noch lange erfreut.

 

Grüße

Marc

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Batzen:

Quatsch, der KTM Fahrer schmiert lediglich seine Kette, haben wir bei den Fahrrädern früher auch immer der Einfachheit halber auf den Kopf gestellt. Und da KTM keine Eisenschweine baut, geht das easy, mit einer Tiger bringst das ohne vorher ordentlich Spinat nicht hin.

 

Das ist doch an der Kette herbeigezogen, der Schmierfink ist doch gar nicht zu sehen. Keine Zustimmung.

Und überhaupt wie erklärst Du die unrunde  Felge. Kommt das vom Leichtbau der KTM?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur Photoshop, ebenso wie das hintere Kennzeichen an dem auch digital veränderten und vormals dunkelblauen BMW, welcher da mit auf dem Bild zu sehen ist.

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe einen Konsonanten und löse auf:

 

https://www.motorradonline.de/recht-verkehr-branche/kurioser-unfall-ktm-macht-purzelbaum.832316.html

 

Wäre übrigens mit einem Notbremsassistenten nicht passiert.

 

Duck und wech....

bearbeitet von srk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Getue mit (fast)autonom Fahren läuft doch in erster Linie darauf hinaus neue Kunden zu aquirieren. Damit kann dann jeder, der genügend Kohle hat, zum angesagten Biker werden :biken1:

 

Jo mei, da gilt dann mein Spruch: "Zum Glück bin ich schon alt und muss nicht mehr alles erleben!"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"wäre mit einem Notfallassistenen nicht passiert". Ja, vermutlich. die bremsen ja eher einmal zuviel als zuwenig:

 

https://www.meinbezirk.at/telfs/c-lokales/notbremsassistent-verursacht-auffahrunfall-bei-inzing_a2959125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb srk:

Ich kaufe einen Konsonanten und löse auf:

 

? da kann mal sehen was die Presse aus einem selbstfahrenden Motorrad stopp ohne Hauptständer für Zeug schreibt.

Hier im Tigerhome wird schonungslos aufgedeckt.:judge: 

Je länger der Winter je schonungsloser der Humor 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deine Karre nicht mehr aus der Garage bringst, wird's Zeit für einen ferngesteuerten Rollator.

Griaßle, Frank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb growaebbl:

Wenn du deine Karre nicht mehr aus der Garage bringst, wird's Zeit für einen ferngesteuerten Rollator.

Griaßle, Frank?

 

Das wäre in Zukunft dann eben ein "autonom fahrendes Bike" :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ... Auszug aus motorradonline.de

Und nach dem Purzelbaum rückwärts war das 177-PS-Bike auf Lenker und Sitzbank

aufrecht auf dem Asphalt gelandet und wie ein Turner auf der Jagd nach Haltungsnoten so stehen geblieben.

 

Sag ich doch immer, KTM sind sportliche Motorräder :wistle::D

 

o.k., o.k. .. wäre sowas mit einer Triumph Rocket oder Triumph Tiger 1200 passiert, wäre der silberne VW Golf auf dem Dach gelandet. :P:undwech:

bearbeitet von Gsiberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...