Jump to content
Ausgeblendet

2018er XRT tot?


Empfohlene Beiträge

 Ich war heute in der Garage bei meiner XRT und habe mal die Zündung angemacht und ein bisschen an dem Moped gespielt, wie schon öfters und dann wieder ausgemacht, wollte später dann noch mal die Zündung anmachen und es tat sich nichts, absolut gar nichts. Auf dem Display blinkt die rote LED (vermutlich für Alarm?). 

Batterie ist bestens bei Saft... und nun?

Muss ich irgendwo einen Reset durchführen und wenn ja, wo und wie, behebt sich das evtl. von selbst oder geht das Moped jetzt nie mehr an? 

Bin ratlos. 

Gruß, Heinz

 

Ah,  kaum dass ich es schreibe, kommt mir die Erleuchtung.

Ich hatte unbeabsichtigt den Smartkey gesperrt?

bearbeitet von Backtobike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt mit bekannt vor, hatte auch schon mal vermutet, das etwas im Argen ist, alles mögliche probiert und dann auch nur den Schlüssel entsperrt und alles war gut, aber das blödeste, was mir passiert ist, auf den Anlasserknopf gedrückt: nichts passiert, war schon am fluchen und wollte die dicken Klamotten schon wieder ausziehen und dann kam die feste Ehefrau von allen mit dem Schlüssel in der Hand: brauchste den eigentlich nicht? :trost:

Ist schon ein Kreuz mit dem Älterwerden ???

bearbeitet von Klamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist „Schlüssel um den Hals“ eine sehr gute Lösung, aber praktikabel, ich weiß ja nicht so recht, naja, die BESTE Ehefrau von allen wird’s schon richten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Ich hänge mich hier mal dran mit einer Frage.

 

Laut Anleitung soll man den Smartkey, wenn die Batterie leer ist, wie einen normalen Schlüssel benutzen. Also an die linke Seite des Tigerchens halten.

Wenn ich den Smartkey nun abschalte (was nach meinem Verständnis nur das aktive Senden ausschaltet = wie bei einer leeren Batterie), dann sollte ich ihn ja weiterhin wie einen passiven Schlüssel nutzen können.

Das klappt bei mir aber nicht. Die Ersatz Schlüssel funktionieren problemlos, aber mit einem abgeschalteten Smartkey bekomme ich das Tigerchen nicht durch "an die Seite halten" entsperrt.

 

Funktioniert das bei euch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...