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Tankrucksack SW-Motech EVO GS


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Hallo,

 

hat jemand den Tankrucksack EVO GS von SW-Motech?

 

Seit Jahren habe ich einen Magnet-Tankrucksack von HELD und war damit bisher sehr zufrieden, aber nach meiner letzten großen Tour im vergangenen Jahr habe ich diverse Kratzer auf dem Tank und das ärgert mich. Nun überlege ich mir den o. g. Tankrucksack anzuschaffen mit dem Tankringsystem, in der Hoffnung, dass der Tank dann verschont bleibt. Weiß jemand, ob der auf den Tigertank passt und wie sind eure Erfahrungen?

 

Danke im Voraus!

 

Grüße

 

Uwe

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Ich habe den EVO GS beim Händler kurz probiert. Dieser liegt am unteren hinteren Ende leicht auf dem Tank auf. Letztlich habe ich mich dann für den SW-Motech Evo City II entschieden und bin damit sehr zufrieden. Meistens nutze ich aber den SW-Motech Evo Daypack.

 

Gruß Andreas.

bearbeitet von FASchmidt
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Habe auch den Evo GS und bin zufrieden. Die Adapterplatte unter den Tankrucksack kannst du anpassen. Daher liegt er bei mir nicht auf. Ist aber knapp. Ausserdem habe ich auf dem Tank eine Schutzfolie angebracht. Funktioniert gut. Lenkereinschlag ist ohne Einschränkung. Ansonsten nutze ich noch den Micro für kleine Touren.

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Morgen,

 

den EVO GS besitze ich neben dem EVO Engage und kann bestätigen, dass der TRS nur im leeren/unbeladenen Zustand hinten über dem Tank schwebt, sofern man ihn wegen dem Zündschloss auch weit genug nach hinten montiert hat.

Sobald Ladung in meinem TRS ist, liegt er im hinteren Bereich auf, was aber nicht schlimm ist, da er Dank Ringmontage nicht hin und her rutscht und der Tank zudem durch ein Pad geschützt ist.

Das gleiche Problem hat auch der kleinere TRS von sw-motech, sofern man ihn zur besseren Bedienung des Zündschlosses leicht nach hinten versetzt. Die Grundplatte ist halt für höheres Gewicht nicht gemacht.

 

Gruß

Tron

 

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Vielen Dank schonmal für eure Antworten und den Hinweis auf das Video!

Da ich auch das original Tankpad drauf habe, wäre es nicht so schlimm, wenn der Tankrucksack an der Stelle etwas aufliegt.

 

Grüße

Uwe

bearbeitet von Skiwi
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Evo GS, da passt schonmal mehr rein.

Zur Not sogar ein paar bequemere Schuhe (ich hab da so Dinger wo "Convers" draufsteht), sowie Jeans und T-Hemd.

Der ist per Ringreißverschluss dann in der Höhe auch noch erweiterbar :)

 

...um das Scheuern habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, liegt zum Fahrer hin auf dem Tankpad auf.

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vor 3 Stunden schrieb Skiwi:

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und den Hinweis auf das Video!

Da ich auch das original Tankpad drauf habe, wäre es nicht so schlimm, wenn der Tankrucksack an der Stelle etwas aufliegt.

 

Grüße

Uwe

 

Das läßt sich ja bei Montage des Tankring-Gegenstücks selbst etwas justieren. Da ist ja etwas Spielraum (ist in den Videos auch beschrieben).

Gruß Thomas

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vor 5 Stunden schrieb TommyZ:

 

Das läßt sich ja bei Montage des Tankring-Gegenstücks selbst etwas justieren. Da ist ja etwas Spielraum (ist in den Videos auch beschrieben).

Gruß Thomas

Da kann man justieren wie man will, TRS wird mit Beladung immer auf dem Tank aufliegen, hab ich bei meiner EX auch.

Kein Tankpad darunter trotzdem keine Scheuerstellen.

 

Gruß Tom

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Aber das mit der Montage ist schon ein bisschen Tricky.

Bedingt durch den Tragegriff über dem Zündschloss ist das eine Fummelei, finde ich zumindest bei meinem kleinen Daypack.

Aber wo ein Wille ist ;-)

Tragegriff abgeschnitten, von der Schneiderei um die Ecke vorne li&re je 1 Schlaufe mit Schnallen annähen lassen und damit den Tragegurt befestigt. (Im gesicherten Modus: Von der Befestigung Hinten rechts nach Schlaufe Vorne rechts, wieder zurück über die Rückseite (ex Tragegriff) nach Schlaufe vorne links, und dann nach Hinten Links an die Befestigung).

Zum abnehmen zuerst die 2 Schnallen lösen, dann den EVO ausklinken, und TRS via Tragegurt an die Schulter hängen.

Zum montieren das ganze rückwärts, geht keine 5 Sekunden.

Da wackelt und schlabbert kein Gurt rum.

Und in der Hand trage ich den TRS eh nie rum ...

 

Ok. ist OT und hat nix mit dem GS TRS zu tun :D

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vor 2 Stunden schrieb prami:

Ok. ist OT und hat nix mit dem GS TRS zu tun :D

Trotzdem ein guter Tipp.

Danke dafür.

 

Gruß Frank

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  • 2 weeks later...

Ich hab Probleme den Tankrucksack zu befestigen wenn er voll ist. Er ist dann so unförmig, dass er einfach nicht auf den Tank passen möchte.

Die Mechanik unten am Tankrucksack hängt manchmal. Entweder bekomme ich sie dann nicht gescheit auf oder/und sie schließt nicht mehr richtig. 

 

So hatte ich öfter mal nicht gemerkt, dass er nicht richtig eingerastet ist. 

Runter geflogen ist er deshalb noch nicht. Hab's dann meistens erst beim Tanken gemerkt oder wenn ich ihn öffnen wollte.

 

Ich hab die Mechanik jetzt mal geöffnet und alles mit Keramikpaste eingeschmiert. Momentan läuft dadurch alles ganz gut. Mal sehen wann das ins Gegenteil umschlägt. 

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vor 8 Stunden schrieb JonasW:

Entweder bekomme ich sie dann nicht gescheit auf oder/und sie schließt nicht mehr richtig.

 

Probiers mal mit ein paar Beilagscheiben (rote Pfeile) zwischen TRS und Halteplatte. Dadurch gewinnst du etwas mehr Platz für die Mechanik und sie lässt sich besser bedienen.

 

 

 

trs.jpg

Foto geklaut bei POLO

bearbeitet von speety
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vor 1 Stunde schrieb speety:

 

Probiers mal mit ein paar Beilagscheiben (rote Pfeile) zwischen TRS und Halteplatte. Dadurch gewinnst du etwas mehr Platz für die Mechanik und sie lässt sich besser bedienen.

 

 

 

 

Oder die Bohrschablone mit verschrauben, habe ich bei meinen gemacht. Dann funktioniert alles besser:rolleyes:

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Für mich eine klare Empfehlung für diesen Tankrucksack, fahre damit schon

seit 5 Jahren herum und kann mir keine bessere Lösung vorstellen.

 

Gruß PAndur

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Hab den Fehler gemacht, meinen alten Magnet-Tankrucksack auf die mattschwarze Tiger Sport zu verpflanzen - das gibt vielleicht schöne Scheuermarken.

Sofort entsorgt und den GS von motech montiert. Der "schwebt" über dem Tank und liegt hinten auf dem Tankpad, wenn man ihn schön knapp montiert. Für mich die perfekteste Lösung. Dazu gleich noch den Micro geordert für die Fahrt zur Eisdiele.

Grüße David

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