Jump to content

Am 23.03.2019 ist das Forum aus Protest gegen Artikel 13 für einen Tag Offline.

Tiger-Fan

Ist die Tiger Sport am aussterben?

Recommended Posts

Servus,

 

beim durchforsten der deutschen und englischen Homepages von T ist mir aufgefallen, dass auf der englischen (die eingentlich immer die aktuellere war) die Tiger 1050 Sport nicht mehr gelistet ist?

https://www.triumphmotorcycles.com/#

https://www.triumphmotorcycles.de/#

 

Ist euch da was bekannt? Kommt evtl. schon zeitnah was neues, oder hat T tatsächlich auf die schlechten Absatzzahlen der Sport reagiert?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die amerikanische Seite erwischt (tri...  .com). 

Auf tri...  .co.uk ist die Sport noch vertreten. Vllt. passt die Sport einfach nicht auf den amerikanischen Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb eickerberger:

Du hast die amerikanische Seite erwischt (tri...  .com). 

Auf tri...  .co.uk ist die Sport noch vertreten. Vllt. passt die Sport einfach nicht auf den amerikanischen Markt.

 

Ohje, bin ich ein Trottel 🤭 ... oder die neue Rocket TFC macht mich so wirr im Kopf :invalid:

 

Danke dir, wäre auch echt schade gewesen wenn T dieses Konzept auch noch sterben lassen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

You'll never know. :unsure:

Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich vor gut einem Jahr für die Sport entschieden, und noch eine bekommen habe. Das ist genau die "Eier legende Wollmilchsau", die ich gesucht hatte. :D

 

Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat es Triumph nicht geschafft, die Optimierungen, die der Speed Triple 2018 zuteil wurden, auf die Tiger Sport zu übertragen.

In meinen Augen wäre das kein großer Aufwand gewesen.

Aber die Ingenieure hatten wahrscheinlich genug mit den 1200er Zweizylindern (Scrambler, Speed Twin) zu tun. :(

 

Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht der Motor. !

Es ist das Fahrwerk mit seiner Geometrie und die Ergonomie ..... welche vielen jetzt nicht soooo  passt bei der Tiger Sport. Diebezüglich ist die namhafte Konkurrenz einfach besser aufgestellt.

 

 

Grüße gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat die 1050er Tiger im Triumph Portfolio noch nie einen recht hohen Stellenwert gehabt, auch der Freundliche konnte mir die letzten Jahre nie wirklich sagen, wie und ob es mit einem neuen Modell weitergeht.

Auch wenn die Tiger ein wirklich tolles und ausgereiftes Motorrad ist, um auf dem Markt mitzumischen müsste sie m.M. deutlich nachgeschärft werden, oder eben über den Kaufpreis interessanter werden.

 

Wenn T weiterhin darauf setzt die Absatzzahlen fast nur durch neue Farbkombinationen zu steigern, wird es der Hübschen wahrscheinlich so ergehen wie einst einer Sprint GT, Daytona oder Trophy. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin auch erschrocken.

Im Untermenue Motorräder/Adventure dann doch gefunden.

und wenn es nur eine neue Farbgebung wäre, hätte man wenigestens etwas Interesse zeigen können.

War die Woche auch schon beim :rolleyes:, weil er auch die Orangen vertritt.

Eine SD GT 1290 ist als Vormodell zur Zeit recht günstig zu haben.

Aber so ein Brett von Sitz, kaum abzupolstern und das mit 1,70. Ein Windschild was den Namen nicht verdient.

Hat mich beides etwas enttäuscht, bleibt aber eine Alternative für später und ist momentan kein musthave.

 

Entweder neue Tiger 1050 oder keine T mehr. Es liegt nicht an mir.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb ST-Stefan:

Entweder neue Tiger 1050 oder keine T mehr. Es liegt nicht an mir.

 

 

... und wenn du in eine neues Modell investierst, willst du ja sicherlich nicht nur eine andere Farbe und eine Null auf dem Kilometerzähler sehen.

Mir waren jedenfalls die Verbesserungen von einer optimierten 2017er auf die Sport den Aufpreis nicht wert, Alternativen gab es von T für mich auch keine.

 

Die SD 1290 GT ist allgemein das sportlichere Motorrad, nicht nur die Sitzbank, zu der es aus dem Zubehör aber eine tolle Alternative gibt.

Auch wenn meine Haxen in ganzes Stück länger sind, kann ich kaum glauben das dir die SDGT zu hoch ist, und das Windschild reicht bei 1,70 doch locker bis zum Helm (wollt ihr alle einen Windschutz wie im Auto haben? :D)

Der dicke Vauzwo ist klar anders wie der Tripple, kann aber extrem süchtig machen! ... also besser keine ausgiebige Probefahrt machen  :wistle:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Tiger-Fan:

 

 

 ... also besser keine ausgiebige Probefahrt machen  :wistle:

 

also dazu war ´s mir dann doch zu kalt.

Werde ich aber mit Sicherheit nachholen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb ST-Stefan:

also dazu war ´s mir dann doch zu kalt.

Werde ich aber mit Sicherheit nachholen

 

Dann biste selber schuld ... gewarnt wurdest du ja! :totlach:  Aber die Tiger verkauft sich im Frühjahr eh besser  :P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Silver Rider:

Es ist das Fahrwerk mit seiner Geometrie

? :unsure: ?

Ich habe da noch mal in MOTORRAD 14/2018

im Vergleichstest der Ducati Multistrada 950, Kawasaki Versys 1000 Tourer, Triumph Tiger Sport und Yamaha Tracer 900 GT nachgeschaut:

Radstand [mm]: 1594 1520 1540 1500

Lenkkopfwinkel [°]: 64,8 63,0 67,2 66,0

Nachlauf [mm]: 106 106 89 100

Federweg v/h [mm]: 170/170 150/150 140/150 137/142

Gewicht vollgetankt [kg]: 241 252 244 217 (!)

Ich habe mich auf dem Fahrwerk der Tiger Sport immer wohl gefühlt. Mit der Evolutionsstufe der Speed Triple hätte ich bei der Stange bleiben können.

Bearbeitet: von Meisterjäger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Vorherige Inhalte wurden wieder hergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...