Jump to content
Ausgeblendet

Meinungen gefragt...


Backtobike

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade an meine modifizierte T 120 einen M-Lenker montieren lassen, da ich das zur etwas "sportiveren" Optik deutlich schöner finde und ich eine bequeme Sitzposition nicht mehr brauche (fahre ja jetzt auch Tiger). 
Ich wollte den allerdings in Chrom, weil ich dachte das passt besser zur Maschine. Nun ist er versehentlich in schwarz bestellt und montiert worden. 
Bevor das mit entsprechendem Aufwand berichtigt wird, die Frage an die Allgemeinheit:
Sieht es in der abgebildeten Kombi auch mit schwarzem Lenker gut aus oder wäre das mit einem Chromlenker deutlich hübscher? 
Ich bin etwas unentschlossen, weil ich eigentlich auf Chrome fixiert war aber das in schwarz jetzt auch nicht soooo schlecht finde. 
Bitte keine Diskussion ob M-Lenker oder nicht, die Entscheidung steht, es geht nur um die Farbe des Lenkers. 
Dank vorab für euren Input. 

Gruß, Heinz






Bild

Bild
 
 
 
  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, der schwarze passt sehr gut in das Gesamtbild. Wenn ich mir ein Chromrohr vorstelle, würde ich sogar sagen, so ist es besser. Dieses leicht matte betont noch die sportlichkeit.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fasse den Lenker nicht mehr an! :P Unbedingt so lassen!  :thumbup:

Sieht sehr stimmig aus, und die hübschen verchromten Instrumente kommen so viel besser zur geltung.

Verchromte Lenkstangen hatten wir doch in unserer Jungend am Fahrrad lange genug :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Heinz,

 

laß das so. Sieht stimmig aus mit der schwaren Maschine und den (wenigen) blanken Details....ober brauchst du ein Zirkuspferd mit viel Bling-bling?

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht das sehr stimmig aus :thumbup:

 

Chrom würde sich beissen und würde irgendwie "billiger" wirken. Nichts gegen Chrom, einfach in der richtigen Dosierung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht meine Moped Welt, denke aber auch, da absolut stimmig, bitte so lassen ;) Wenn der Gerhard nachher kommt und was anderes sagt als der Rest hier, dann nicht wundern, er mag halt lieber eine andere Farbe :lol:

 

Gruß

 

Heiko

bearbeitet von Redracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Backtobike:

Nun ist er versehentlich in schwarz bestellt und montiert worden

 

Betrachte es als Fingerzeig Gottes (:D)........und lasse es genau so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ihn in Chrome genommen. Mir altem Hasen fällt da sofort der Magura ein, der seinerzeit ein "Muss" war und den gab`s nur in Chrome.

Ansonsten meinen Glückwunsch zu dem sehr schönen Teil.:bang:

bearbeitet von Roman-v-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Vielen Dank für Eure rege Beteiligung. Der beste Tipp ist sicher der, das zu wählen, was MIR am besten gefällt?. Normalerweise weiß ich auch ziemlich schnell und genau, was pläsiert und was nicht aber hier bin ich echt unschlüssig, weil Chrom angedacht war, ohne zu wissen, wie das genau aussehen wird und nun ist es versehentlich schwarz und schaut gut aus. Das bringt einen dann ins Grübeln. Entscheidung ist jetzt gefallen, es bleibt, wie es ist. Gerade der Aspekt, dass die Chrominstrumente so auch besser zur Geltung kommen, hat was. 
Falls es interessiert: ich hatte auch noch in 2 anderen Foren abstimmen lassen und das Gesamtergebnis ist ziemlich eindeutig. 64 für schwarz, 10 für Chrom, 4 für egal.
 
Danke & Gruß, Heinz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2019 at 14:46 schrieb Tiger-Fan:

Fasse den Lenker nicht mehr an! :P Unbedingt so lassen!  :thumbup:

Sieht sehr stimmig aus, und die hübschen verchromten Instrumente kommen so viel besser zur geltung.

Verchromte Lenkstangen hatten wir doch in unserer Jungend am Fahrrad lange genug :totlach:

 

Sag ich doch Heinz  :thumbup:  ... sehr hübsch fürs Auge das Bike!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein versehen, welches sich gelohnt hat;-)...

auf jeden fall in schwarz lassen!!

lg

timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Backtobike:

eil Chrom angedacht war, ohne zu wissen, wie das genau aussehen wird

 

Mache noch mehr Bilder aus allen möglichen Perspektiven und diversen Höhen, Totale, Halbtotale, Nahaufnahmen....... suche dann jemanden der photoshop oder ähnliches hat und den schwarzen Lenker "verchromen" kann in der Bildbearbeitung.

Wenn du dann die Bilder siehst, solltest du einen Eindruck bekommen, wie es ausgesehen hätte, wenn versehentlich der richtige (:lol:)  Lenker gekommen wäre.

Dies nur als Tipp, falls dich tief nächtens doch noch letzte Restzweifel quälen.......

Gruß joe

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb alpenschleicher:

Die Winterdepression zeigt sich mittlerweile ganz deutlich.

 

????

 

Wenn jemand um Hilfe bei der Beurteulung der optischen Erscheinung seines Töffs erbittet und dann entsprechende Aussagen, Anregungen, Tipps erhält, ist das von allen ein Anzeichen für eine Winterdepression????

 

Du hast schon im richtigen Thread geantwortet, oder? Falls ja, fürchte ich......

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb alpenschleicher:

Moin !

Ich glaube, Ihr braucht alle wieder etwas Asphalt unterm Gummi.

Die Winterdepression zeigt sich mittlerweile ganz deutlich.

 

 

Ist für dich jedes Thema diesseits von "mein Moped fährt nicht mehr" zu banal, um in dieser Rubrik des Forums diskutiert zu werden? Ich erhebe keineswegs den Anspruch, mit meinem Thema hier den Nerv des weltöffentlichen Interesses getroffen zu haben aber ich kenne Foren so, dass derartige Fragen durchaus mal zur Diskussion gestellt werden dürfen/sollen, ohne dass einem gleich eine Winterdepression unterstellt wird. 

Pass mal auf, ich kann auch noch banaler...kommt gleich an dieser Stelle. :rolleyes:

 

Gruß, Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso, wie eben angedroht: ich habe mich auch an meiner Tiger vergangen und den in meinen Augen hässlichen vorderen Schnabel, der weiß leuchtend immer so ins Auge sprang, so teilfolieren lassen, dass er neben dem Weißlack kaum noch auffällt. Wie dem geneigten Betrachter sogleich auffallen wird, habe ich die Nebler außerdem ihres metallenen Schutzes beraubt, weil sie klein und schwarz dann auch nicht so ins Auge fallen. Das wird ja nun sicher RICHTIG polarisieren...:wistle:

 

Gruß, Heinz 

13AD9715-914B-4249-82CE-DA9E036CEECB.jpeg

23011CA2-EF46-40E7-A2B1-20DD21F07F79.jpeg

bearbeitet von Backtobike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ..... ich bin bisserle spät dran, aber ich habe auch eine Meinung zum Lenker.

 

Gabelbrücken in Schwarz, Lenkerklemmung in Schwarz, Armaturen in Schwarz, Hebel in Schwarz, Gabel in Schwarz.
.... und dann den Lenker auch noch in schwarz. Nicht böse sein, aber ich finde ein Vollbad in Schwarz immer bisserle fantasielos. ;)

 

Hier mal ein ähnliches Fahrzeug, nur damit du siehst wie freundlich u. stimmig auch ein schwarzes Motorrad aussehen kann.

 

GT-0007-L685.jpg.2d8652379916ebe742849698b9616430.jpg

 

Ich habe natürlich nichts gegen einen schwarzen Lenker , aber dann sollte dieser in silbernenBrücken oder einer silbernen Klemmung sein - sonst wird halt bissel düster im Bereich den du am meisten siehst beim Fahren. Ok, der Deckel der Klemmung hat einen ausgefrästen silbernen Bereich und das rettet das Ganze m. M etwas. Ich würde auf jeden Fall noch die Hebel statt Schwarz in Alu silber machen

 

Ist natürlich wie so vieles alles Geschmackssache. Ich persönlich finde am allerallerschönsten gebürstete Alulenker in dunklen Brücken/Klemmungen. Ich habe an meiner Hyper mächtig fummeln müssen um den Lenker mit Klarlack so hin zu bekommen. Hält seit acht Jahren tadellos u. ist natürlich eine ganz andere Baustelle als so ein klassisches Motorrad.

419830728_Bastelzeit029.thumb.jpg.aff0296c7668bcfd8c244f195806557b.jpg

 

 

Grüße gerhard

Ach ja, falls es demnächst mit der Speedy klappt, dreimal dürft ihr raten, was ich mit dem Alu Lenker nebst dem Deckel der Klemmung mache

2019_Speed_Twin_054.jpg.f3b42e935066dccc032c7a3645fd75fe.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Meinung. Mein Moped kommt aber alles andere als düster daher, da viel Chrom und viel weißer Lack. Was auf den Fotos nicht zu sehen ist. Normalerweise sitzt da noch ein im wesentlichen weißer Flyscreen im Lenkerbereich, der auch sofort wieder montiert wird, wenn ich die Maschine zurück habe, dann sieht sie so aus - nur eben mit anderem Lenker und anderen Hebeln. 

 

Gruß, Heinz

0ABCABF5-7D84-4DAA-9BF9-0D9BBE8FB4DB.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Backtobike:

Danke für deine Meinung. Mein Moped kommt aber alles andere als düster daher, da viel Chrom und viel weißer Lack.

 

Servus Heinz

Nein , ich habe auch nicht gemeint, dass dein Moped als Ganzes düster daherkommt. Es kommt für mich sogar sehr schön rüber. Aber gerade dein letztes obiges Bild mit dem silbernen Lenker nebst silberne Hebel gefällt mir persönlich jetzt besser. Einfach weil es sich mit den Felgen , den Seitendeckeln und den beiden Auspüffen  harmoisch u. stimmig fortsetzt bzw. wunderbar ergänzt. :cat-augenzukneifend_09:

 

Aber das soll deiner Freude an den schwarzen Lenker jetzt um Gotteswillen keinen Abbruch tun. Die Meinungen sprechen diesbezüglich ja auch zu 90 % dafür :)

 

Ich sage es gerne nochmal: mir gefällt deine Bonnie so gut, dass ich mir ernstlich überlege die Speedy nicht mit Farbe, sondern in glänzenden schwarz zu kaufen. Aber da hätte ich nicht das Problem mit dem schwarzen Lenker, - der wäre schnell poliert - sondern vor allem das Problem mit den schwarzen Rädern zum schwarzen Fz.  und das wäre mir dann zuviel des Guten.  Aber auch da gäbe es sicherlich eine finanziell tragbare Lösung für mich, denn m.W. liegt im Regal meines Freundlichen ein gebrauchter silberner Speichen Radsatz der Thruxton eines sehr guten Bekannten... für nen Freundschaftspreis . :cat-augenzukneifend_02:

 

....... und wenn du dann noch deine gebürsteten Seitendeckel gegen die Schwarzen meiner wahrscheinlich  gekauften Speed Twin tauschen möchtest - jederzeit gerne :cat-augenzukneifend_09:

Wenn nicht ! Findet sich im fränkischen Raum sicherlich jemand anderes - denn Schwarz und nochmal Schwarz in Schwarz, egal wo,  ist einfach beliebt.

 

 

Grüße gerhard

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hab ich ja was verpasst!:D

auf jedenfall schwarz lassen! Tacho umbau wär noch was...:P

gefällt mir gut. ich hoff, dass ich sie mal live sehe!

zeig dir hier mal meine. wobei ich die gerade wieder umbaue...

 

96DBD6A9-3CB1-4106-B3BE-D7B59427593D.jpeg

41DA8507-78EE-4474-833E-D8DBFFBFFDE0.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick aber  deutlich kompromissloser als bei mir. Tachoumbau? Für meine T120  sehe ich da keinen Bedarf. Die Instrumente der T120 sind nun wirklich optisch sehr gelungen,  insofern bleibt da alles beim alten. 

 

Gruß, Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Servus

Wahrscheinlich bin ich zu spät dran.   Ehrlich gesagt hätte ich mir den Lenker auch in Chrom bestellt, wenn das mein Bike wäre.

 

Hätte nicht gedacht das der Lenker in schwarz so geil aus schaut.   Fazit das passt wie es ist, hoffe du hast in in schwarz dran gelassen .

 

gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...