Jump to content
Ausgeblendet

Viele Grüße aus der Eifel


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Tigerhome Gemeinde. 

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Sascha und ich wohne in der schönen Eifel. Beruflich bin ich in der Flugzeugtechnik tätig. Meine Interessen sind neben Motorrädern auch noch die Kraftfahrzeug Technik allgemein. Seit Dezember 2018 bin ich nun Besitzer einer 2007er Tiger 1050 mit 45500 Kilometer. Durch dieses Forum konnte ich schon sehr viel über das Motorrad erfahren. Unter anderem habe ich durch das Forum auch erfahren das mein Motorrad neben dem montierten Zubehör Auspuff auch schon über eine modifizierte Airbox mit Pipercross Filter und anderem Tune verfügt. Daher kenne ich nun auch die TuneECU Software. Zu den Tunes werde ich sicher noch die ein oder andere Frage haben in Verbindung mit den durchgeführten Änderungen. Vielen Dank an dieser Stelle schon mal für die vielen Infos. 

Ich bin unter anderem auch Besitzer einer 2017er KTM 1290 Super Duke R und einer KTM EXC 300. Diese Motorräder bereiten mir sehr viel Spaß. Jede auf ihre eigene Art und Weise. Zu der Tiger 1050 bin ich gekommen weil ich noch ein sportliches Touren Motorrad mit einer hohen Sitzposition gesucht habe. Damit möchte ich mit meiner Sozia und Gepäck weitere Touren machen. Dazu ist die Super Duke leider nicht soooo gut geeignet. Außerdem hat mich der Triumph Dreizylinder sehr fasziniert. Leider konnte ich witterungsbedingt bisher noch nicht fahren. Ich freue mich auf das Frühjahr und ich bin gespannt ob mir die Tiger vom Motor, Fahrverhalten und der Sitzposition her wirklich taugt und ob es ein guter Kauf für meinen Zweck war. Das kann ich nur durch längeres fahren herausfinden. 

Viele Grüße an alle. 

 

DSC_1657.JPG

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hej Sasch77,

 

inzwischen ist die Sonnenscheindauer hoch und die Temperaturen sind ansprechend um die ersten Fahreindrücke zu sammeln!?

 

Eine sehr schönes Bike die Tiger 1050, hatte ich zu Anfang auch im Focus, ein tolles Handling mit fantastischen Motorleistungen.

Mehrleistung ist gar nicht nötig auf dt. Straßen.

 

Dann viel Freude im Motorradjahr 2019 und beim schrauben.

 

SG - Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Liebe Tigerhome Gemeinde, leider hat die Tiger überhaupt nicht mit mir harmoniert. Ich hatte mit Sozia unerträgliche Verwirbelungen am Helm. Ohne Sozia war alles ok und das Motorrad hat richtig Spaß gemacht. Der Dreizylinder hat mich extrem begeistert. Leider war der Zweck aber mit zwei Personen zu fahren. Zum alleine fahren habe ich noch ein anderes Motorrad. Nach drei verschiedenen Scheiben und zwei verschieden hohen Sitzbänken musste ich das Thema Tiger 1050 dann leider ohne Verbesserung verwefen und ich habe die Tiger wieder verkauft. Tolles Forum, macht weiter so. Viel Spaß noch mit der Tiger. 

 

Machts gut..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...