Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
Despe

Was habt'n ihr für 'ne Handyhalterung...

Recommended Posts

...an eurer XC? Ich möchte kein separates Navi dran tütteln, sondern über eine Navi-App mich ggf. lotsen lassen. Bin auf eure Lösungsansätze gespannt. Vielleicht gibt's ja DAS Nonplusultra...

 

Danke schon mal und VG

H:rolleyes:lger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe von Touratech eine abschliessbare Halterung für das Garmin Zumo 210 verbaut,

wird auf den Böcken für den Lenker verbaut. Tolle Lösung, gibt es auch für viele andere

Navigations Geräte. Nachteil, kostet halb so viel wie ein neues Navi. :o

 

Gruß Pandur

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry Handyhalterung, hab ich jetzt erst gesehen.

Vergiss meinen Beitrag...……….. :wistle:

Share this post


Link to post
Share on other sites

von SP Connect gibt es gute Lösungen.Habe bei mir die Spiegelhalterung verbaut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab die Halterung von Touratech für die Scheibe mit GPS-Querstange. Daran hab ich eine Wasserdichte Hülle für mein S8+ im Querformat befestigt. Ich mach Morgen mal Fotos davon. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir die Halterung von Ram Mounts geholt. Nennt sich X-Grip und damit kannst du so ziemlich jedes Smartphone befestigen. Das hält bombig und vibriert auch nicht. Du kannst also auch während der Fahrt dein Handy sehr gut ablesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fotos davon:

20190131_191422.jpg

20190131_191230.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hello

Nachdem ich die gute App kurviger am Motorrad testen möchte habe ich mir  die Halterung  GUB pro 2 bestellt. Leider fehlt noch der Praxistest Wetterbedingt. Aber was ich jetzt schon sagen kann das das Handy Bombenfest in der Halterung sitzt ohne das man die Schraube extrem fest zuschrauben muss. Da der Usb Anschluss durch Vibrationen immer etwas gefährdet ist habe ihn in die Halterung integriert. Aber Achtung. Das ganze ist noch ein Prototyp und dementsprechend optisch noch nicht schön. Sollte sich das bewähren dann möchte ich jemand suchen der mir das vielleicht mit einen 3 D Drucker macht. Vorteil beim hineingeben des Handys ist ich löse die Klemmschraube eine halbe Umdrehung und dann ist das Handy schön geführt und trifft genau auf den Anschluss. Da mein S 5 mini wasserdicht ist  das für mich die optimale Lösung sofern sich das ganze heuer beim Praxistest bewährt.

20181201_130745.jpg

20181201_131609.jpg

20181201_125648.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte zunächst X-Grip von RamMount, bin aber jetzt zu SP-Connect gewechselt. Hält bombenfest, wackelt nicht, und ich habe je eine Halterung auf dem Tiger und auf zwei Mountainbikes. Unmd bei den Mountainbikes geht es ziemlich ruppig zu. Aber ich hatte bisher kein Problem damit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab eine Universalhalterung von WUPP ist X-Grip ähnlich für RamMount aber gleich mit integriertem Ladegerät, was sehr praktisch für lange Touren ist. Bin damit sehr zufrieden.

Allerdings hat das X-Grip-Prinzip den Nachteil, dass ein Haltearm bei meiem Handy genau auf den Lautstärkeknopf drück, da hilft die App Button Mapper ganz gut abhilfe.

 

https://www.amazon.de/TurnRaise-Universal-Halterung-Handy-Halter-USB-Ladegerät/dp/B01N0KKABH/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1550528921&sr=8-3&keywords=handyhalter+für+motorrad

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin! Ganz klar SP Connect.

Mittig am Lenker befestigt. iPhone im Querformat funktioniert super. 

Wenn man kein Navi benötigt, trägt die Halterung nicht auf!

 

Beste Grüße!

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, habe jetzt kurzentschlossen den Louis 20%-Gutschein genutzt und von SP-Connect das Moto-Bundle mit Wetterschutz bestellt. Bin mal gespannt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ahhhhhh zu spät. Aber trotzdem:

https://www.ebay.de/itm/Handyhalter-Handy-Halterung-Lenker-Halter-Befestigung-Smartphone-Fahrrad-Bike/202614907375?_trkparms=aid%3D555017%26algo%3DPL.CASSINI%26ao%3D1%26asc%3D20161121140838%26meid%3D6512b5d6b022416dafc154bf4ba0dde4%26pid%3D100386%26rk%3D1%26rkt%3D1%26b%3D1%26%26itm%3D202614907375&_trksid=p2047936.c100386.m102

 

Oder sowas ähnliches. Hat ein paar Jahre gehalten bis der Reissverschluss kaputt war. Bei Regen hab ich es natürlich rausgenommen. Habe zehntausende Kilometer damit navigiert ohne Probleme. Im Sommer muss man vorne unten und hinten oben einen Lüftungsschlitz rein schneiden damit das Handy nicht den Hitzekollaps stirbt bzw sich abschaltet. Wichtig ist ein Ladekabel rein zu verlegen, da Handys beim navigieren ziemlich viel Strom brauchen.

 

Gruß

Quirin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...