Jump to content
Ausgeblendet

TriTex


franzmaas

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe unter der Suchfunktion nur 3 Beiträge zum Thema TriTex gefunden, die waren allerdings für mich nicht relevant. Ich überlege, mir die Triumph Stiefel „Adventure“  zu kaufen. Hat irgendjemand Erfahrung damit gemacht und kann vielleicht sogar etwas im Vergleich zu einem Gore-Tex Stiefel mitteilen.

Im Netz finde ich die Ausbeute sehr dürftig, habe mal nach Vergleich von Tritex und Goretex gesucht aber nichts befriedigendes gefunden.

Muss mich so langsam um neue Stiefel kümmern, bevor mich das Wetter positiv überrascht...

 

Der Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

untenstehendes habe ich aus nem alten katalog (schlecht rauskopiert). spricht meines erachtens dafür, dass es sich um einen Oberbegriff für alle möglichen wasserdichten, amtungsaktiven Membranen handelt, ...z-liner, 2lagig, 3 lagig...

leider keine richtigen technischen daten gefunden, meistens halt auf pu basis, ganz gut wasserdicht, aber wenig 'atmungsaktiv'. auf jeden fall eher wenig langlebig. anders als gore-tex - dafür ist ptfe sondermüll..

 
TECHNISCHE INFORMATIONEN
TriTex ist eine von Triumph entwickelte poröse
Performance Membran, die neben hoher At
-
mungsaktivität auch Wind- und Wasserdichtheit
bietet.
Z.B. die Acton 2 Jacke ist als Z-Liner ausgeführt,
d.h. die Membran hängt zwischen Innenfutter
und Außenmaterial. Dies sorgt für eine gute
Bewegungsfreiheit. Z.B. die Griffin Jacke ist dage
-
gen mit einem 3-Lagen-Laminat ausgerüstet,
wobei die Membran mit dem Außenmaterial ver
-
bunden wird. Dies ist eine gewichtsreduzierende
Konstruktion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Servus Franz

über den Unterschied zw. Goretex und Tritex kann ich dir auch nix genaues sagen, hab aber die Stiefel seit 2016

und bin hoch zufrieden damit. Fahre das ganze Jahr damit, Tagestouren und auch Urlaubstrips nach Italien u Co. 

Guter Tragekomfort, absolut wasserdicht und auch bei Temperaturen um die null Grad guter Schutz, nur im Hochsommer für Tagestouren und in der Stadt benutz ich leichte Sommerstiefel.

Also ich bin begeistert und werd sie mir sicher wiederkaufen.

Hoffe dir damit etwas geholfen zu haben.

Gruß Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...