Jump to content
Ausgeblendet

Kobenringe - Nutstellung beim Einbau?


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich habe, wie in meiner Vorstellung angekündigt, nun meinen Motor in Angriff genommen wegen des hohen Ölverbrauchs. Neue Ventilschaftdichtungen sind verbaut und die Kolbenringe sind jetzt dran. Leider ist die Reparaturanleitung hier etwas vage und ich bin nicht sicher wegen der Nutposition. Die Anleitung spricht von einem "Pfeil" auf dem Kolbenboden und "einer" Ölbohrung im Pleuel. Auf meinen Kolben ist ein Punkt und kein Pfeil und im Pleuel sind zwei Ölbohrungen. Kann jemand helfen? Wäre super und danke schon einmal!

Grüße,

H

 

1.jpg

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Kolben zeigt der Pfeil immer in die Auslassrichtung (Richtung der Gasströmung) und der Punkt sollte eigentlich auch auslasseitig sein...war das bei deinen Kolben so?

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zweites Indiz die verschieden grossen Ventiltaschen.. die Einlassventile sind grösser - also auch die kleineren Taschen auslasseitig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, super vielen Dank, Richtung der Kolben war klar (viele Fotos gemacht), Punkt ist Richtung Auslass. Nur das mit dem Pfeil war mir nicht bekannt. Herzlichen Dank euch!

 

Grüße,

H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...