Jump to content
Ausgeblendet

Musik hören mit Hand und Navi


horti

Empfohlene Beiträge

Möchte gerne über Kopfhörer / Stöpsel Musik hören und suche die richtige Ausstattung. 

Zunächst aber mal die Frage zum Abspielen:

1.)player vom iPhone. Steuerung übers zumo595 - ist das möglich? 

Dann gehts um die Stöpsel/Kopfhörer

2.) hat jemand Erfahrung mit Stöpsel oder kopfhörer und kann eine Empfehlung geben. Kabelgebunden ans Handy könnte ich tolerieren, muss nicht unbedingt Bluetooth sein (Akkuzeit....) Helm habe ich den Scorpion ADX-1 und möchte eigentlich kein Headset o.ä. einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Batzen:

wenn du kein Headset einbauen willst..

http://www.headwave.de/GERindex.html

 

Ok ich schaue es mir - wenn das Wetter es zulässt - nächste Woche mal beim Louis an. Natürlich möchte ich es bevor ich es kaufe auch probieren.

Der preis ist mit 199 Euro schon heftig, aber ich habe noch einen 50 Euro EinkaufsGutschein u. einen Geburtstagswunsch von meinem Sohn frei. :cat-augenzukneifend_09:

 

Wenn dieses Teil wirklich so gut funktioniert wie berichtet wird, ist es Meines. Ein headset will/brauche ich nicht und diese Albrecht Lautsprecher für 19 Euro beim Louis sind nach Hörensagen nicht das gelbe vom Ei.

Ich habe nicht vor beim Motorradfahren über Land laufend Musik zu hören, aber wenn ich gemütlich über die Bahn oder Bundesstr. drei Std. zbs.  in die Alpen fahre ... kommt es mir gerade Recht:biken1:

...... und nein, ich höre nicht Helene Fischer, sondern Led Zeppelin, Who, Chris Rea  und Bob Seger. :D

...... und es käme an einem meiner beiden leisen Schubert und nicht an meinem  vergleichsweise lauten jet Helm.

 

Noch etwas könnte mit diesem headwave funktionieren. Der nächste Sommer kommt bestimmt und ich liege wieder am Badesee. Natürlich nicht mit dem Helm auf dem Kopf, :wackout:sondern immer mit den Kopf auf dem Helm. Wenn ich dann leise Musik hören kann ohne andere zu belästigen, wäre das toll - denn diese Ohrstöpsel sind mir inzwischen ein greuel. 

 

 

Grüße gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Bose Zeug kann die Lautstärke auch gering sein und die Aussengeräusche sind auch im Jet Helm gedämpft lieber Gerhard.

 

Mein Schubert C1 hätte schon Lautsprecher eingebaut und bräuchte das SRC System hinten zum Aufstecken, 149,00 €

Das hab ich nicht. (Vielleicht rüste ich mir das ohne SRC um)

 

Manchmal benütze ich die Kopfhörer mit dem Mini DAB Radio von Peerl , oder Handy mit Deezer Musikloud.... (mit 53 Millionen Titeln.)

Die Kopfhörer benütze ich fast täglich auch auf der Arbeit und würde ich mir sofort wieder schenken lassen :cat-augenzukneifend_02: Bin seit 4 Jahren sehr zufrieden damit.

 

20190203_235214-756x1008.jpg

bearbeitet von silberlocke
Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb silberlocke:

Deezer Musikloud.... (mit 53 Millionen Titeln.)

..... um Gotteswillen :cat-augenzukneifend_07:

Was willste denn mit 53 Millionen Titel :cat-augenzukneifend_08:

 

Ich habe ungefähr 200 Titel von mir selbst eingefügt in meinem alten Händy . Die langen mir bis zu meinem Lebensende. :cat-augenzukneifend_09: Da gibt es für jede Stimmung etwas. Von  A wie AC DC bis Z wie Zucchero

.... und natürlich hat das alte Nokia noch einen UKW Radio u. bluetooth

 

Wie schon gesagt, ich brauche jetzt nur noch dieses obige Kästchen im Helm - wenns fürs viele Geld was taugt. Einen kleinen 10 Ampere Akkupack habe ich eh immer im TRS .... weil durch eventuell vieles Musikhören das Handy nebst dem Kästchen  ja sonst auch die Strom - Grätsche macht.

 

...... und nein, ich habe keine Steckdose am Motorrad u. brauche auch keine. :oldguy2:

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Kopfhörer :

Handelsübliche Ohrhörer die ins Ohr gesteckt werden sind Kernschrott.

Gerade für unter dem Helm ist ein professionelles inear-system wie man es als Musiker auf der Bühne verwendet das einzig Sinnvolle. 

Man muss zwar zum Hörgeräteakkustiker und nen Innenohrabdruck machen, dafür verschwinden die Hörer dann plan im Ohr und stören nicht unter dem Helm.

Vom weitaus besseren Hörvergnügen mal abgesehen, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Batzen, das Headwave interessiert mich schon, aber hast du das Teil im Einsatz und für gut befunden? mich schreckt auch ein wenig die Montage am Hinterkopf des Helms, die ein wenig gewöhnungsbedürftig wirkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb horti:

Hi Batzen, das Headwave interessiert mich schon, aber hast du das Teil im Einsatz und für gut befunden? mich schreckt auch ein wenig die Montage am Hinterkopf des Helms, die ein wenig gewöhnungsbedürftig wirkt

Kauf dir den Scheiß blos nicht !! Hatte es selbst, an 2 Integralhelmen probiert. Klingt wie ein aufgesetzter Putzeimer und ab 80km/h hört man überhaupt nichts mehr...

Hatte es zum Glück wieder los bekommen.

Habe jetzt in jedem Helm ein Senna, damit kann ich dann auch Musik hören,telefoniern und das Navi drüberschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab in ears, kabellos, gekoppelt mit dem zumo, das ist gekoppelt mim handy auf dem die musik ist...

so sind die aussengeräusche mäßig gedämpft, ich höre musik und das navy kann bei bedarf dazwischen quatschen..

zur not kann ich auch noch ans handy gehen, was wenn ich unter der woche mal fahre leider ab und an nötig ist (mikrofonquali ist aber eher unterirdisch)

 

also für musikhören super, als interkom natürlich nicht und die haben knapp 30 euro gekostet

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb horti:

Hi Batzen, das Headwave interessiert mich schon, aber hast du das Teil im Einsatz und für gut befunden? mich schreckt auch ein wenig die Montage am Hinterkopf des Helms, die ein wenig gewöhnungsbedürftig wirkt

nö, aber ich bin neugierig und will endlich mal einen Nutzerbericht hier lesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2019 at 14:43 schrieb Mosbach:

....habe jetzt in jedem Helm ein Senna...

 

Ich auch. Die Akkus halten bei mir mindestens acht Stunden im Dauerbetrieb und der Sound ist auch laut genug ohne zu übersteuern. Habe vorher viele Kopfhörer getestet und auch einige BT-Interkomm oder BT-Kopfhörer. Entweder waren sie nicht laut genug, sind während der Fahrt raus gerutscht oder der Klang war schrecklich. Es gibt viele Hersteller von BT-Headsets aber nur wenige haben mindestens Bluetooth 4.1 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2019 at 20:53 schrieb Batzen:

nö, aber ich bin neugierig und will endlich mal einen Nutzerbericht hier lesen?

Hab ich doch oben geschrieben : Der letzte Scheiss. Gibt es jetzt für 199€ ( bekommen sie nicht los wahrscheinlich) , das sind aber immernoch 198€ zuviel.

Helm im Wohnzimmer aufsetzen und Musikhören geht( klingt aber beschissen), fahren mit Windgeräuschen geht nicht. Außerden kann man weder leise oder lauter stellen an dem Ding, oder telefonieren.

Schrott !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde an meinem Schuberth M1 mal das SRC System M1 Kommunikation System  https://www.schuberth.com/produkte/motorrad/kommunikationssysteme/src-m1.html ausprobieren. Vor allem zum navigieren, Musik hören und telefonieren brauch ich nicht beim Motorrad fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...