Jump to content
Ausgeblendet

Wann kauft ihr eure Triumph?


silberlocke

Empfohlene Beiträge

:biken2:  Hallo  Triumph Fans,

jetzt bieten sie wieder  Koffer ca. 1.000,00 € für die Tourer und 2 Jahre zusätzliche Garantie für alle bis Ende März. ... UMSONST.

 

Wer hat vor das Angebot nicht anzunehmen? ? 

 

VG. Friedrich ?

 

 

 

 

 

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich :rolleyes:...Zu meinem Kätzchen gab es damals (2013) auch dieses Angebot...Da es ja fast noch neuwertig ist und mir die Preise derzeit so garnicht behagen, bleiben wir noch zusammen ;).

 

VG Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ebenfalls.  Die Aluboxen gefallen mir mit den Haltern überhaupt nicht,  die Montageposition ist zu hoch und zu weit vorne. 

 

Und der aufgerufene Preis tut sein übriges. Also bleibt es beim 2014er Modell, bis...:wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Friedrich,

 

bei dem Angebot muß man ja zuschlagen.....:judge:.

Leider war im April 2017 das Angebot besser (Alukisten mit Träger, 2+2 Jahre Gewährleistung, und 700€ Service Gutschrift) und daher werde ich meine behalten, auch wenn die Kiste jetzt ja schon gnadenlos veraltet ist. Mit dem Einfahren bin ich auch noch nicht fertig - erst 24.000 Km-, da werde ich sie noch behalten müssen.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friedrich,

ich werde bei dem Angebot auch noch nicht unruhig.

Bis Ende März soll die neue Moto Guzzi V85 TT bei den Händlern bereit stehen. Bin zur Probefahrt schon vorgemerkt.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eher ein Freund von Gebrauchtkauf.

Das war 2009 bei meiner voll ausgestatteten 1050er mit original Kofferset, Topcase, Handprotektoren und Arrow auch so. Das Schnäppchen war damals knapp 4 Monate alt, hatte 400 km gelaufen und kam auf 11.000 €.

Nun ist sie gut eingefahren, wird dieses Jahr die 90.000 km knacken und fährt immer noch wie ne junge :-). Besser als damals fast neu.

Für den Kringel muss sie ab diesem Jahr nicht mehr herhalten, da habe ich bei einem sehr günstigen Angebot für eine 2005er Aprilia RSV 1000 Tuoono zugeschlagen.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnäppchen gibt es mittlerweile so viele,

dass das Angebot gar nicht mehr so richtig zieht.

 

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Fans,

 

vielleicht macht das Wetter nicht so richtig mit. Inspirieren lass ich mich bei der IMOT nächste Woche.

Die Unvernunft ist reichlich vorhanden. 

 

Was würde den so eine 2 Jahre Garantie Verlängerung sonst kosten?

 VG. Friedrich ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wann kauft ihr eure Triumph?

 

Wenn Triumph wieder eine 1200er bringt, deren Motor besser zieht als meine 2013 EX - so lange müssen sich die Briten schon noch gedulden .

 

Hoffentlich gibts dann auch noch Benzin zu kaufen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink2:Man sollte einfach mehr an das Gute glauben, dann bräuchte man auch keine Garantieverlängerung.

 

Oder warten können bis sich alles von selbst erledigt hat. 

 

VG. Friedrich ?‍♂️

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ralph:

Wenn Triumph wieder eine 1200er bringt, deren Motor besser zieht als meine 2013 EX - so lange müssen sich die Briten schon noch gedulden .

 

Hm ja gut :cat-augenzukneifend_10:

Ich habe nen 1050er mit etwa 125 PS, der zieht wie die Sau.

Möchte aber jetzt wahnsinnig gerne eine 1200er mit 97 PS . Die zieht sicherlich auch gut, aber nicht mehr sooo gut wie halt die 1050er.

Nur gefällt mir halt der Rest der 1200er viel besser als der Rest der 1050er . :innocent:

 

Lieber Ralf, man könnte gerade meinen, du wirst zum armen Mann ..... wenn du 10 PS weniger besitzt. :o Sage jetzt nichts, :wistle: ich kenne deine Geschichten :cat-augenzukneifend_05::motz:

 

Ach ja, diese Vergünstigungen sind aber doch nur ein Kaufanreiz für Modelle, welche jetzt nicht mehr so gefragt sind . Oder ?

War noch nie anders, nur ärgert es aber auch Die, welche vor einem Jahr ohne diese Vergünstigungen gekauft haben :( Ich denke mal, dass ich für eine Speed Twin, oder Scrambler 1200 garnix bekomme, sondern einfach blechen muss.

 

Es lebe die Unvernunft :cat-augenzukneifend_05: Grüße Gerhard

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Tiger-Fan:

...weil T erst am 1. Mai mit .. der Verfügbarkeit von diesem Bock rausrückt 

 

Wer sagt das?

Von welchem Bock? Techn. Daten und Preise von Speed Twin und Scrambler 1200 sind ja bekannt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb speety:

 

Wer sagt das?

Von welchem Bock? Techn. Daten und Preise von Speed Twin und Scrambler 1200 sind ja bekannt

 

 

Von einem sehr unvernünftigen Bock - aber kann denn Liebe Sünde sein ? :wistle: Ich glaube nicht, dass sich der Mike mit Spielzeug wie Speedy oder Scrambler abgibt. :cat-augenzukneifend_10:

 

Aber Koffer bekommt er bei dieser Ramme eh keine :P ..... die kann er sich abschminken :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb speety:

 

Wer sagt das?

Von welchem Bock? Techn. Daten und Preise von Speed Twin und Scrambler 1200 sind ja bekannt

 

 

Mir geht es dabei um die Rocket TFC  :wub: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Silver Rider:

Aber Koffer bekommt er bei dieser Ramme eh keine :P ..... die kann er sich abschminken :biken1:

 

Da ich nur Solo unterwegs bin, will und brauche ich keine Koffer.

Eine ordentliche Rolle/Tasche auf den Sozius und alles ist gut, selbst an der Kati wo die Koffer sehr gut und praktisch integriert sind, wollte ich keine haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich waren "mögliche Garantieverlängerungen" nie ein Kaufanreiz.

Erstens glaube ich an die Qualität deren Motorräder, welche ich kaufe (hat bisher ganz gut funktioniert) ;) und zweitens kann, falls gewünscht, eine Garantieverlängerung um "doch wenig Geld" geordert werden.

Fällt für mich bei Motorrädern, welche zwischenzeitlich in AT mind. 15 ..... 20 TS und mehr kosten, nicht mehr ins Gewicht.

Zudem bin ich auch der Meinung von Gerhard, dass solche Aktionen üblicherweise bei Modellen gemacht werden, welche eben nicht (mehr) so gefragt sind.

 

Tja ... mit dem Zug (Drehmoment) das ist so eine Sache. (? Kopfsache :wistle: )

Aktuelles Beispiel. Meine Frau fährt Yamaha MT09. Ich bin damit sicher auch schon gut 3.000 km gefahren. Die MT 09 hat meines Wissens ca. 115 PS.

Und ich muss sagen, nach jeder Fahrt bin ich absolut begeistert wie dieser Motor zieht, am Gas hängt, dreht ..... usw. 

-> Meiner Meinung nach "mehr als ausreichend" für begeisterndes Motorrad fahren.

 

Jetzt habe ich auch gut 3 Jahre lang "er"fahren dürfen, dass z.B. eine Rocket Zug bis zum Abwinken hat und interessanterweise meine derzeitige Kati hier sich auch nichts schenkt.

So ???? ... reichen jetzt "für mich" die 115 PS der Yamaha immer noch .... eindeutiges NEIN.

 

Ist eben immer so eine Sache, was jeder will oder meint, dass er haben muss.

Mir selbst ist die max. Leistung und max. Höchstgeschwindigkeit bei einem Motorrad nicht vorrangig. (Ich fahre auf keinem Racetrack oder fahre so gut wie gar nicht Autobahn)

Ich liebe und will Zug/Druck. Zug und Druck nach Kurven/Kehren oder auch zwischen den Kurven/Kehren.

 

Und nachdem ich jetzt fertiggeschrieben habe, merke ich, dass das Ganze mit "Wann kauft ihr eure Triumph" aber gar nichts zu tun hat.

Sorry Friedrich (silberlocke) für das lange Off-Topic

----------------------------------------------------------------------------------------

 Somit ... ich werde mir heuer (wahrscheinlich :wistle: ) keine neue Triumph kaufen.

Denn die neue TFC-Rocket wird sich wahrscheinlich in Preis-Regionen bewegen, welche ich mir nicht leisten möchte.

Und wie die neue "Standard-Rocket dann aussieht und kostet, kann ich noch nicht beurteilen.

Das liegt dann ganz an Triumph, wie sie hier die Preisgestaltung machen.

Denn ich möchte "wieder" eine Rocket haben - aber sicher nicht um jeden Preis. (bei meiner letzten Rocket habe ich u.a. Zubehör im Wert von gut 3.500 € :vogel: nachträglich dazu gekauft)

 

Winterliche Grüße vom Bodensee

Jetzt noch schnell was essen und dann gehe ich in die Arbeit

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Tiger-Fan:

Da ich nur Solo unterwegs bin, will und brauche ich keine Koffer.

Eine ordentliche Rolle/Tasche auf den Sozius und alles ist gut, selbst an der Kati wo die Koffer sehr gut und praktisch integriert sind, wollte ich keine haben.

100% Zustimmung.

Ist bei mir dasselbe. Bin auch Solo-Fahrer, da meine Frau selbst Motorrad fährt (und ggf. auch "etwas" Platz für Gepäck hätte):wistle:

 

Das System der KTM-GT Koffer finde ich gut, aber Koffer selbst: Naja ... zu teuer, zu Schickimicki, zu empfindlich (Lack) und "mir" irgendwie im Wege. ... irgendwie ähnlich wie bei den damaligen TEX-Koffern

Somit habe ich auch eine Hecktasche mit, glaube ich 35 Litern, am Soziussitz. Und das ist für mich mehr als ausreichend (auch ausreichend für Touren über mehrere Tage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gsiberger:

Und nachdem ich jetzt fertiggeschrieben habe, merke ich, dass das Ganze mit "Wann kauft ihr eure Triumph" aber gar nichts zu tun hat.

Sorry Friedrich (silberlocke) für das lange Off-Topic

----------------------------------------------------------------------------------------

 

Ach ja, wann ich eine neue Triumph kaufe ?

 

Sofort dann, wenn mir die Speedy beim Fahren ein wohliges zufriedenes Gefühl bereitet.

Das dürfte dann meine fünfte und letzte Triumph sein. Einfach auch deswegen, weil der Zeitpunkt wo man ans Aufhören denkt .... nicht mehr sooo in weiter Ferne liegt. Damit will ich sagen: wenn ich sie zehn Jahre noch neben einer Ducati fahren kann, bin ich glücklich. :cat-augenzukneifend_09: .... und dann sengmer weiter. :oldguy2:

 

Ach ja, da wäre dann nur noch die Kleinigkeit mit nen Monat Fahrverbot zu beachten. :motz:

So wie ich Triumph kenne, steht der Vorführer nebst passenden Wetter, genau dann zur Verfügung .... wenn ich die Strafe gerade absitze. Nach hinten schieben möchte ich die Strafe nicht, weil ja vieles andere in den nächsten Monaten auf dem Programm steht.

Die nächsten 10 oder 14 Tage wären ein perfekter Zeitpunkt zum Motorradkauf :cat-augenzukneifend_02: Danach dürfte ich meine Eigene zwar nicht fahren - falls bereits vorhanden - aber ich könnte sie in aller Ruhe bei Vogelgezwitscher in der Garage ...... nach meinem Gusto  personalisieren :rolleyes:

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mahlzeit:....Gedanken zur Mittagspause.

Hier spüre ich gerage wie nett wir doch miteinander umgehen.

 

Da wäre immer noch die ungeklärte Frage, wohin mit dem Alteisen :wackout:

 

Habe mich so an das Gute Stück gewöhnt.

Für 6' würde ein ? ja sagen. Bin noch

andrer Meinung.

Auf der anderen Seite arbeite ich so viel dass mein Bankkonto schon mal ja sagt.

 

So eine Motorradsaison die vorbei ist, ist

ohne Erlebnisse völlig sinnlos ?

 

VG.Friedrich ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friedrich, ich habe gelesen dass auch bei dir reichlich Unvernunft zur freien Verwendung bereit steht  :thumbup:

Aber was schwebt dir vor? ... die TEX gegen eine neuere TEX (Tiger 1200) tauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Plan, die neue Tiger 800xrt gegen meine 2014er 800er zu tauschen, hat sich beim Anblick des Listenpreises schlagartig in "Nichts" aufgelöst. Durch ein par Koffer wird sich der Plan auch nicht wieder beleben lassen. Da sehe ich mich doch auf der Dortmunder Messe bei der Konkurrenz um. Meine Tiger 1200 wird aber sicher bei mir bleiben und so schnell nicht ersetzt-sie ist noch kein Jahr alt und aus meiner Sicht für meine Bedürfnisse bestens geeignet.

 

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Fädä Dichä, :cat-augenzukneifend_05: kannst du mir dann am Freitag Vormittag ein paar schwarz geräucherte Bratwürste mitbringen. Ich bezahl sie dir auch.

 

Dann werd ich früh frei nehmen. Ist nur 1/2 Std. weg.?

 

Wenn man mich so direkt anspricht, dann liegt mein Interesse an der Scrambler 1200 XE. Warum:

 

Weil sie sehr hochwertig aussieht,

ich draufpasste, sehr gute Dämpfer und Bremsen hat und....zeitlos klassisch ohne Plastik auskommt...u.a.

 

Dann war ich auch von der Tiger 800 sehr überrascht. Die hat auch was und fährt sich supi handlich. Aber....

 

Jetzt kommt das Aber, auch so eine Explorer hat Eigenschaften die mich 

Immer noch begeistern.

 

Meine geringe Freizeit verbringe ich auch mit anderen Dingens. Darf noch ein paar Jahr Arbeiten.

 

Sonst würde ich den "Fredi in Frakreich" im Sommer mal Hallo sagen.?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Tiger-Fan:

 

Da ich nur Solo unterwegs bin, will und brauche ich keine Koffer.

Eine ordentliche Rolle/Tasche auf den Sozius und alles ist gut, selbst an der Kati wo die Koffer sehr gut und praktisch integriert sind, wollte ich keine haben.

 

Ist ja schon gut Mike ..... ich weiß das . :rolleyes:

 

vor 13 Stunden schrieb Silver Rider:

Aber Koffer bekommt er bei dieser Ramme eh keine :P ..... die kann er sich abschminken :biken1:

 

Ich habe mich da nur auf die kostenlose Koffer von Triumph bezogen, also sozusagen war das ein Spass, weil du diese bei der Rocket sicherlich " nicht kostenlos dazu " bekommst. :cat-augenzukneifend_05:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Tiger-Fan:

Da ich nur Solo unterwegs bin, will und brauche ich keine Koffer.

Eine ordentliche Rolle/Tasche auf den Sozius und alles ist gut, selbst an der Kati wo die Koffer sehr gut und praktisch integriert sind, wollte ich keine haben.

vor 8 Stunden schrieb Silver Rider:

Ist ja schon gut Mike ..... ich weiß das . :rolleyes:

 

Ist schon klar Gerhard ... hab's nur geschrieben, nicht dass die Kollegen hier denken ich hab einen an der Klatsche, und würde mir Koffer an die hübsche Rocket hängen ;)

 

vor 8 Stunden schrieb Silver Rider:

Ich habe mich da nur auf die kostenlose Koffer von Triumph bezogen, also sozusagen war das ein Spass, weil du diese bei der Rocket sicherlich " nicht kostenlos dazu " bekommst. :cat-augenzukneifend_05:

 

Naja, aber ein geräumiges Topcase würde ich schon versuchen rauszuhandeln :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meiner damaligen Rocket die Originalsitzbank durch eine Corbin ergänzt. (mit der Original hatte ich immer unguten Druck auf das Steißbein) :oldguy2:

Mit den Nachteilen, dass Hecktasche und Co von der Speed Triple nicht mehr montierbar waren.

Somit alternativ "mehrtägige Ausfahrten" nur noch mit "Rucksack oder edle Seitentaschen aus Leder" möglich. :wistle::innocent:

 

Bin gespannt, welche Lösungen es bei der NEUEN Rocket gibt.

1-20130823_Home27.thumb.JPG.152c9abe7756fd13f0488bffd3318608.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Motorradpreise sind in Bereichen, wo der übliche Verstand  nichts mehr zu melden hat.  Da  sind die TFC Modelle doch auch nur Serie die aufgepeppt genau nach den Fremd Vorgaben am Individuum  pseudo wirkt.

Falls mal eine günstig herumstehende auftaucht, warum nicht. Da wäre die Rocket die einzige dieser Sorte die mir nahe käme.

Würde mir aber eine günstige Gebrauchte besorgen und froh  und fröhlich darauf los basteln. 

 

Was braucht der Mensch?

Alles was von Außen kommt bringt nur vorübergehend kurzfristig Seelenfrieden.

Das "weniger ist mehr" wäre bei der Rocket Ansichtssache, bezogen auf den Einzelsitz.

 

Man kann ja Geld für neues Ausgeben, das nach kurzer Zeit auch an Wert verliert. Hier überwiegt doch die Vernunft. Wenige sind bereit das Angebot mit Koffer und Garantie zu nützen. Wer Zuschnappt, hätte es auch ohne Zugabe getan.,

 

Wenn mir etwas taugt, dann versuche ich es in die Realität zu setzen. Das war 2012 bei mir der Fall und es war die richtige Entscheidung wie sie damals die auf der IMOT. gefallen ist.

Sie wird auch nicht von Koffern bestimmt die ich selten bräuchte und gut 10 KG zusätzlich (mit Halterung) leer dabei den Sinn entzieht.

 

VG. Friedrich?

 

PS. So stelle ich mir ein "individuelles" Motorrad vor, ohne CVO und TFC

Mit ner Triumpf Tourer Enduro würde das nicht gelingen.

ZB

(Klaus seine Zustimmung bezog sich nur auf den Text oben :wackout:)

 

20190208_225328.jpg

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um wieder auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen...

Ich!

Vor 2 Jahren hatte ich dieses Angebot zum Erwerb meiner 800er genutzt und bin bis heute sehr zufrieden.

Heute hatte ich Chance, die 1200er mit montierten Koffern mit meiner Frau probezusitzen. Schon beim Anblick ahnte  ich übles. Beim aufsteigen dann die Erkenntnis. Die Kofferträger sind so ungünstig konstruiert, das ein aufsteigen der Sozia stark behindert wird und von ausreichenden Platzverhälnissen keine Rede sein kann. Sollte nun jemand meinen, er nutzt sein Fahrzeug nur Solo, sollte er von guter Sportlichkeit gesegnet sein. Man muss seine Haxen schon ziemlich gut schwingen können, um sie über die Koffer zu heben. 

Erkenntnis : Diese Koffer will ich nicht mal Geschenkt haben.

 

Gruß Uwe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wackout: Hi Uwe, das is aber hart. Was haben die sich nur da nur dabei gedacht.

Das schau ich mir mal nächste Woche an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2019 at 22:53 schrieb silberlocke:

Wer hat vor das Angebot nicht anzunehmen? ?

 

Crazymopped

… der wienert über seine nahezu perfekt zuverlässig laufende 955 i ohne  Klimbim

und freut sich auf die nächste Tour incl.  „Manta - Platte“    ;)

 

DSC00546.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein letztes Motorrad eine MZ-Skorpion Traveller 1997 gekauft und 2017 durch die Tiger 800 XRT ersetzt. Unter der Voraussetzung, dass die Tiger von der Qualität auf Dauer mit der MZ mithalten kann, dann wird sie vielleicht 2037 ersetzt sofern ich dann mit 74 noch Bock auf's Motorradfahren:biken2: haben sollte.:D

 

Gruß Andreas.

bearbeitet von FASchmidt
  • Danke 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...