Jump to content
Ausgeblendet

Schlüsselchen


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde (Pfarrer säuft),

 

Habe heute meine Tiger vom Schrauber abgeholt.

Durchsicht und Ölwechsel 120 Öcken. Das kostet bei Triumph schon der Stempel unter der Rechnung :-).

Ein Problem bleibt und das ist der Schraubenschlüssel. Fehler Diagnose kann der Händler zwar machen, aber den Wartungsintervall kann er nicht zurücksetzen.

Mit der SuFu habe ich zwar einiges über den Intervall gefunden, aber nichts über den Reset.

Gibt es da ein "versteckte" Tastenkombi um das zurückzusetzen ?

Oder ist das NUR beim Händler zu machen ?

Würde auch 12,48 € investieren um mir ein spezielles OBD Interface zu kaufen.

Denke das Problemist nicht neu, da ja viele selber schrauben.

 

Gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gerry3:

Durchsicht und Ölwechsel 120 Öcken. Das kostet bei Triumph schon der Stempel unter der Rechnung :-).

 

 

Also den Stempel auf der Rechnung gibts bestimmt sogar umsonst. Den im Service und Garantieheft sollte man sich aber schon etwas kosten lassen. Zumindest solange die Mühle noch Garantie hat. Wenn der Schrauber für 120 gute Arbeit macht ist das bestimmt ok, aber manchmal läuft man da halt auch Gefahr am falschen Ende zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb T400:

 

Also den Stempel auf der Rechnung gibts bestimmt sogar umsonst. Den im Service und Garantieheft sollte man sich aber schon etwas kosten lassen. Zumindest solange die Mühle noch Garantie hat. Wenn der Schrauber für 120 gute Arbeit macht ist das bestimmt ok, aber manchmal läuft man da halt auch Gefahr am falschen Ende zu sparen.

Da habe ich mich falsch ausgedrückt, mein Schrauber ist eine freie Werkstatt, Stempel kommt auch ins Serviceheft.

Garantie habe ich nicht mehr, die hatte ich nur 2 Jahre.

Bei einem Triumph Händler bin ich einmal behandelt worden wie ein Kunde 2 Klasse, hatte ja nicht bei Ihm gekauft.

Von da an habe ich beschlossen mir das nicht mehr an zu tun und mir eine freie Werkstatt gesucht, die hier bei Bikern einen guten Ruf hat.

 

Gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb T400:

Zumindest solange die Mühle noch Garantie hat.

 

Ja, sagt man jedenfalls so.

In Wahrheit kann man jedoch bei jeder Meisterwerkstatt arbeiten lassen ohne das die Garantie wackelt. Lediglich für eine freiwillige Anschluss-Garantie trifft das nicht zu.

Aber auch die macht kaum Sinn, weil man sich für wenige Onken selbst versichern könnte und damit weiter den T-Aufschlag vermeidet. 

 

Gruß Rheinweiss

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TBSHolli:

Moin,

 

ich hab hab mir dieses Teil

 

 Odb Adapter

 

 

zugelegt plus TuneEcu auf meinem Android-Smartphone. Damit sollte es gehen.

 

Wenn nicht, schickst Du den Adapter einfach zurück.....

Habe das auch gerade in einem amerikanischen Forum gefunden, das größte Problem war es dort das Android 5 den Adapter nicht gefunden hat.

Mit Tune Ecu soll es dann möglich sein das "Schlüsselchen" zu löschen. Werde das ausprobieren, wenn es klappt melde ich mich.

Danke für die Hilfe

 

Gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rheinweiss:

 

Ja, sagt man jedenfalls so.

In Wahrheit kann man jedoch bei jeder Meisterwerkstatt arbeiten lassen ohne das die Garantie wackelt. Lediglich für eine freiwillige Anschluss-Garantie trifft das nicht zu.

 

 

Das ist nicht unbedingt falsch....aber......was machst du wenn du wirklich einen Garantiefall hast? Den Garantieantrag reicht dir die Freie Werkstatt mit Sicherheit nicht ein(weil sie es gar nicht dürchführen kann) und der Händler bei dem du dann auftauchst wird dich wahrscheinlich auch nicht mit offenen Armen empfangen. Wärend der Garantiezeit gibt es für mich nichts anderes als der FTH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb TBSHolli:

Moin,

 

ich hab hab mir dieses Teil

 

 Odb Adapter

 

 

zugelegt plus TuneEcu auf meinem Android-Smartphone. Damit sollte es gehen.

 

Wenn nicht, schickst Du den Adapter einfach zurück.....

Habe mir ein paar Tests durchgelesen und diesen bestellt EXZA HHOBD Bluetooth Torque Android Diagnosegerät CAN BUS Interface - Auto Car PKW KFZ OBD 2 . War noch im Angebot.

Habe schon länger einen Kabeladapter, aber die Windowssoftware von Tune Ecu wir nicht mehr weiterentwickelt. Deshalb habe ich jetzt noch den Blauzahn Adapter bestellt.

 

Gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb T400:

was machst du wenn du wirklich einen Garantiefall hast? Den Garantieantrag reicht dir die Freie Werkstatt mit Sicherheit nicht ein

 

Bei der Triumph-Garantie ist jeder Vertragshändler verpflichtet, die Arbeit auszuführen. Wann steht natürlich nirgends.

Die Anschlussgarantie von car-Garantie führt der Verkäufer (garantiegebender Händler) durch oder nach Absprache mit Car-Garantie eine andere Werkstatt (lt. Garantiebedingungen)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nosnow:

kompatibel zur Tiger Sport NH01?

Werde ich ausprobiere, sonst kann ich das Teil umtauschen.

Von den Rezessionen und den Tests soll das ein gutes Teil sein.

Hat auf jeden Fall den ELM Chip und keinen gestrickten Prozessor drin.

Jetzt muss ich mich noch in Tune ECU einlesen.

Es gibt in der Typenanwahl nur zwei Triumph mit Vergaser.

Habe in. einem englischen Forum eine Anleitung für die Speedtriple gefunden.

Motor ist ja der gleiche..

Gerry

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 9.2.2019 at 15:01 schrieb Gerry3:

Werde ich ausprobiere, sonst kann ich das Teil umtauschen.

Von den Rezessionen und den Tests soll das ein gutes Teil sein.

Hat auf jeden Fall den ELM Chip und keinen gestrickten Prozessor drin.

Jetzt muss ich mich noch in Tune ECU einlesen.

Es gibt in der Typenanwahl nur zwei Triumph mit Vergaser.

Habe in. einem englischen Forum eine Anleitung für die Speedtriple gefunden.

Motor ist ja der gleiche..

Gerry

 

Hallo,

bist Du da evtl. schon zum ausprobieren gekommen?

Gruß

nosnow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

fülle doch mal dein Profil aus. Vielleicht hast du ja jemanden in der Nachbarschaft, der so ein Teil hat und man könnte es bei dir dann ausprobieren!  :horn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...