Jump to content
Hello World!
alu

Africa Twin

Recommended Posts

....also als Schnäppchen kann man das jetzt nicht bezeichnen, oder?

vor 12 Stunden schrieb Batzen:

CRF 1100 Africa Twin: 14.165 Euro

vor 8 Stunden schrieb greinsen:

....also als Schnäppchen kann man das jetzt nicht bezeichnen, oder?

Na ja, so im Vergleich zu meiner unelektronischen 800XC-ohne-Schnickschnack für 12.000 Euro in 2012

müsste die AT in der Grundversion und bei einer Preissteigerungsrate von 3% jährlich jetzt bereits 14.700 Euro kosten.

*das ist das Leben*

• Thanks 1

Am 10.10.2019 um 11:08 schrieb rosenzausel:

Na ja, so im Vergleich zu meiner unelektronischen 800XC-ohne-Schnickschnack für 12.000 Euro in 2012

müsste die AT in der Grundversion und bei einer Preissteigerungsrate von 3% jährlich jetzt bereits 14.700 Euro kosten

Wer will schon Äpfel mit Birnen vergleichen?

Fraunz

Wo siehst du da Äpfel und Birnen? AT und Tiger 800 XC sind ähnlich konzipiert und zielen auf den selben Kundenkreis. Aber irgendwie hast schon recht, Honda erreicht diesen Kundenkreis mit der AT, Triumph mit der 800er Tiger nicht (mehr).

Edited by Batzen

..und beide befinden sich schon fast im Preiswuchersegment. :-)

vor 45 Minuten schrieb growaebbl:

..und beide befinden sich schon fast im Preiswuchersegment. :-)

:thumbup: ... sollte es in diesem Preis-Tempo so weiter gehen, muss man sich gut überlegen, ob man noch ein NEU-Motorrad kauft.

Wenn ich mir manchen Motorrad-Preisverfall nach 2 .. 3 Jahren, mit tw. nur 10 .. 15 TS km Laufleistung (also gut eingefahren) ;) ansehe, dann dürfte ich niemals mehr ein Neu-Motorrad kaufen.

Um das gesparte Geld kann ich sehr, sehr viel Benzin und Km (ver)fahren.

P.S.: Teilweise um den halben (50 ... 60%) vom Neupreis, gibt es sehr gute Motorräder auf dem Gebrauchtmarkt. In fast jeder Marke.

• Thanks 1

hatte das schonmal in einer news bei motorrad gelesen ... gestört hat mich dass es das EERA nur in der adventure sports gibt, es mag doch auch leute geben die eben nicht das hohe und dicke schiff haben wollen und trotzdem gerne das elektr. fahrwerk hätten :no:

vor 10 Minuten schrieb merkosh:

...auch leute geben die eben nicht das hohe und dicke schiff haben wollen und trotzdem gerne das elektr. fahrwerk hätten-----

Die sollen dann einen (vllt noch als Sonderzubehör angebotenen) Tieferlegungssatz kaufen  :mainzelpartyani:

vor 23 Minuten schrieb merkosh:

hatte das schonmal in einer news bei motorrad gelesen ... gestört hat mich dass es das EERA nur in der adventure sports gibt, es mag doch auch leute geben die eben nicht das hohe und dicke schiff haben wollen und trotzdem gerne das elektr. fahrwerk hätten :no:

Die neue Adv. Sport ist im Gegensatz zur Vorgängerin nur minimal höher als die normale AT.

vor 2 Minuten schrieb Batzen:

Die neue Adv. Sport ist im Gegensatz zur Vorgängerin nur minimal höher als die normale AT.

die normale AT ist aber schon fast zu hoch für mich, außerdem gefiel mir zumindest die vorherige adventure version nicht, der große tank hatte so was bauchig rundes ...

Was Honda absolut richtig tut -> nicht beim LeistungsWettrüsten mitmachen. 

Weniger ist oft mehr.....

• Thanks 1

Am 18.10.2019 um 07:44 schrieb greinsen:

Was Honda absolut richtig tut -> nicht beim LeistungsWettrüsten mitmachen. 

Weniger ist oft mehr.....

Deswegen ja mehr Hubraum und auch Leistung, klingt schlüssig...

da redet man aber von knapp 100ccm und 10 PS Steigerung, womit wir bei der AT bei 105PS oder so wären und nicht in den anderen Klassen der "Reisesenkbleie", wo man von Wettrüsten reden kann, da mittlerweile auf Supersport Niveau vor 10 Jahren mit 160PS und mehr.