Jump to content
Ausgeblendet

Vergleich BMW R1250GS vs Africa Twin


greinsen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb wernerz:

Habe gerade in einem Testbericht gelesen, dass die neue GS nur noch im Leerlauf gestartet werden kann. Fand der Tester nicht so sinnvoll. Warum macht man sowas?

 

Kann ich mir nicht vorstellen, das wäre ja hirnlos ohne Ende.  Könnte sein, dass der Mikroschalter am Kupplungshebel nicht sauber funktioniert, alles schon (auch bei mir) dagewesen.

 

In der MOTORRAD 5 ist nun der Vergleich der Adventure Enduros, da gewinnt die KTM zumindest den OffRoad-Teil, wenn auch knapp, am Ende ist aber doch alles wieder wie gewohnt in der Endwertung.

Lasst mich raten, wer das Alpenmasters gewinnt :P

 

Im Leistungsdiagramm sieht man jetzt aber klar den Dampf der 1250er, bis knapp 7000 liegt das Drehmoment merklich über KTM und Duc.

 

Sorry, ist auch wieder OT :invalid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW Betriebsanleitung R1250GS Kapitel 7  Seite 143 :)

 

Zitat

(Starten, Motor starten): Leerlauf einlegen oder bei eingelegtem Gang Kupplung ziehen. HINWEIS: Bei ausgeklappter Seitenstütze und eingelegtem Gang lässt sich das Motorrad nicht starten. Wird das Motorrad im Leerlauf gestartet und anschließend bei ausgeklappter Seitenstütze ein Gang eingelegt, geht der Motor aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ralph:

BMW Betriebsanleitung R1250GS Kapitel 7  Seite 143 :)

 

 

Bitte verwirre mich nicht mit Fakten, ich habe mir meine Meinung bereits gebildet. :lol:

 

Gruss

 

Daniel 

 

PS. Das 1250erli GS wird nächste Woche geholt. Strassen sollten einiger massen trocken sein. Will dann auch mal fahren :)

bearbeitet von alu
  • Danke 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2019 at 19:48 schrieb Silver Rider:

Hallo miteinander.

 

Ich betone " das kann man so sehen, muss man aber nicht " :wistle:

 

IMG_0038.thumb.JPG.1bc301826d71b1a48d5a3cbc22f19a14.JPG

 

Grüße gerhard .... der es ähnlich sieht.

 

 

Also. In Bezug auf die Geländefahrten und die Geländetauglichkeit dieser großen Dinger stimme ich eher zu. Ohne, dass ich auf Erfahrung zurück greifen kann. Denn meine Luise, R1200GS Triple Black, hat kein Gelände gesehen, wird sie auch nicht. Dafür ist sie mir zu schade. 

 

Mir ist egal, was wer darüber denkt, ob ich ein Protzer, oder ein „Schneller-Höher-Weiter-Fahrer“ bin. Ich hatte vorher nie eine BMW, bin Luise nichtmal Probe gefahren, sondern habe sie einfach gekauft, weil ich sie geil finde. Und jetzt fährt das Ding auch noch super und lässt sich auch auf der Landstraße super flink und wieselartig bewegen. Wer etwas anderes sagt, ist sie noch nicht gefahren.

 

Ansonsten halte ich die ganze Beschreibung der Fahrer dieser überspezifizierten, im Grunde nutzlosen, neiderzeugenden Platzfresser, für infantiles, maximal pubertäres Testosterongelaber.

Ich fahre neben der GS auch ne Thruxton 900 EFi, einen C220D, ein Cube Carbon-MTB und ein Moser Carbon-Rennrad.

Je nach Fahruntersatz gehöre ich damit der einen oder auch der anderen Spezies, Ziel- oder verhassten Gruppe an.

Püüüüüüü. 

Mir doch egal.

 

Gruß und schönen Sonntag Euch allen.

Euer Optimus

:2fingers:

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke hier ist alles entspannt.

Und es gibt auch keine Winterdepression. Jedenfalls nicht bei mir.

Gefahren bin ich auch.

Ich habe lediglich versucht, mal eine andere Sichtweise ins Spiel zu bringen.
Dabei ging es mir im Wesentlichen um zwei Themen:

  • Innovation, neuen Quatsch, den eh niemand braucht und man nur ein Kerl ist, wenn man ohne auskommt und
  • oberflächliche Bewertungen von Käufergruppen, Besitzern oder Verfechtern von Dingen, die man selbst nicht hat.

Zum ersten Punkt.

Es kann ja jeder selbst sehen, was und wieviel er aus der Werbung oder den allgemeinen Angeboten aus dem Markt entnimmt. Ich verzweifle ja schon beim Kauf von Katzenfutter (was wohl der Grund ist, warum ich mir ein solches Viech nicht in die Hütte hole). Es ist doch schier unglaublich, welche Vielfalt es da für "Sauce Lovers" zum Beispiel gibt. Aber am Ende ist es mir vollkommen egal, da ich mich mit diesem Thema nicht auseinandersetzen muss. Ob der Markt/Mensch oder auch die Katze das jetzt brauchen? Ich weiß nicht so genau. Zumindest habe ich keine Variante "Mäuse mit frischen Kräutern" gefunden. Es scheint also "wider die Natur" zu sein. Und dennoch sind die Supermarktregale gefüllt und der geneigte Verbraucher schleppt seine Kohle zuerst dem Marktbetreiber und dann dem haarigen Vieh hinterher.

Aber. Wer gegen Vielfalt und/oder Innovation ist, kann ja demnächst wieder zum Fluss gehen und seine Wäsche dort waschen.

Ein TFT-Display am Moppett, ich komme ohne aus. Meine Luise hat keins. Es ist aber wahrscheinlich leider geil. Ein Headset, eine Airbagweste, ABS, Klapphelm, oder was auch immer. Es ging immer ohne. Zumindest, wenn ich mich daran erinnere, wie ich mit meiner MZ TS150 stolz wie Nachbar`s Lumpi den wilden Max gemacht habe. Und würde ich meine Luise jetzt gegen die Emme eintauschen? Nee. Höchstens noch eine dazu. Aber was für ein Blödsinn sich noch mehr von diesen CO2-fußabdruckvergrößernden Dingern in die Garage zu stellen, die eh kein Mensch in Mitteleuropa zur Fortbewegung wirklich braucht.

Wir Motorradfahrer gehören zu einer Randgruppe, die in vielen Fällen, egal welche Marke, welches Modell, welches Alter so oder so jede Menge Kohle verschwendet. Und weil wir das alle tun, sind solche "randgruppenspalterischen" Artikel für mich nur Blödsinn. Gut, dass ich dafür nicht auch noch Geld ausgebe.

 

Zum zweiten Punkt.

Mag ja sein, dass ein SUV vor der Ganztagsschule zwei Parkplätze in Anspruch nimmt. Damit ist Ärger natürlich vorprogrammiert.  Aber die aller wenigsten Menschen, die mir morgens in ihren Dosen begegnen, sitzen in einem zweisitzigen, platzsparenden, solarbetriebenen Kabinenroller. Ich würde mal behaupten, dass weit über 95% aller motorisierten Individualisten, denen ich morgens so begegne, 4 Mal mehr Sitzplätze durch die Gegend kutschieren, als sie eigentlich brauchen.

Warum also nicht noch eins oben drauf setzen?

Weil es gegen den Mainstream geht?

Weil es aus ökologischen und sozialen Gründen Blödsinn ist?

Ob ich mir so ein Dingen auf die Auffahrt hole oder nicht, kann ich doch ganz alleine selbst entscheiden (siehe ersten Punkt). Und wenn ich damit ganz wild, dafür aber allradgetrieben und luftgefedert den Bordstein an der Ganztagsschule einfach hochstürze, dann kann ich das doch einfach toll finden. Solange es einen Markt, gerechtfertigt oder nicht, dafür gibt, soll doch jeder machen, wonach ihm ist.

Ob ich nun mit der GS durch den Schotter oder den Lehm über die Karparten ballere oder sie mir einfach am Wochenende auf die Terrasse hole, um die Fliegen von gestern abzuwischen, kann doch allen anderen eigentlich vollkommen egal sein.

Bin ich nur ein Mann/Mensch, wenn ich sie lehmverkrustet am Bordstein stehen lasse? Na wenn schon. Ich freue mich trotzdem an ihr. Auch, wenn es den anderen nicht gefällt.

 

Also.

Ob jetzt in der "MOTORRAD" oder auch sonst so im Leben. Etwas mehr Gelassenheit, Akzeptanz. Und Äußerungen zur Sache. Oder meinetwegen auch eine Meinung, zur Sache und zum Sachverhalt.

In Bezug auf unser liebstes (?) Hobby: eine Stigmatisierung von Käufer-, Fahrer-, Besitzergruppen zeugt meiner Meinung nach lediglich von kleingeistigem Schrebergartentum. "Was ich nicht habe, braucht niemand. Was der andere hat ist doof und vollkommen überflüssig."

 

In diesem Sinne.

Eine schöne Woche.

Euer

Optimus

:2fingers:

 

https://www.youtube.com/watch?v=AaQcnnM2a70

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Amadeus:

Nur mal so als Frage - wie weit her ist es denn mit deiner Gelassenheit - angesichts deines Rechtfertigungstexts?

 

Gruß, Amadeus :wink2: 

 

Das war jetzt ne rhethorische Frage, oder? 

B)

Keine Rechtfertigung. 

Im Leben nicht.

Oder wolltest du mich aus Prinzip falsch verstehen?

:D

 

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Hante:

Boah

.....

Ihr seid alle so intellektuell. 

Ich glaub' ich werde mich von meiner Triumph wieder trennen müssen.

 

Gruß Uwe

 

Aber Uwe, wirf doch dein Leben nicht so weg.

Behalte die Triumph.

Ich denke nicht, dass die gefahrene Motorradmarke einen Einfluss auf den Intellekt hat.

Aber das dachtest du bestimmt auch selbst nicht, oder?

B)

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die brauchst du auf den holprigen Straßen um den Scharmützelsee auch

;)

Besonders zwischen Saarow und Wendisch Rietz

 

Und besser? 

Wirklich?

Deine 800Xcx soll besser sein als ne TS 150?

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck, wir sollten es im fairen Wettkampf unter Männern rausfinden ?. Danach könnten wir die gemachten Erfahrungen veröffentlichen. Es soll da so eine Gazette geben ... ?

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja gar nicht fahren. Deshalb habe ich ja ne GS. Und Rücken habe ich auch.

Aber sollte ich mal wieder in der Nähe sein, dann lade ich dich auf ein Eis nach Rauen ein und wir erzählen uns tolle Geschichten.

:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rücken und GS sollen gut zueinander passen.

Das Eis in Rauen wollte ich schon immer mal testen. Ich bin bisher jedoch noch nie über die Eisdiele meines Vertrauens in Storkow hinaus gekommen.

Über die tollen Geschichten (selbstverständlich Arm in Arm mit Beweisfoto) würde ich mich seeeehr freuen.

 

Gruß Uwe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebongt.

Ich stehe auf die einfachen Sachen.

Das Softeis in Rauen ist für mich ein Muss.

Und das Foto. Arm in Arm. Das soll so schwer nicht sein.

:prost3:

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2019 at 08:35 schrieb wernerz:

Witziges Detail am Rande.

Habe gerade in einem Testbericht gelesen, dass die neue GS nur noch im Leerlauf gestartet werden kann. Fand der Tester nicht so sinnvoll. Warum macht man sowas?

 

Also ich kann mich da an eins zwei Gelegenheiten im Gelände erinnern, da war ich froh, dass ich einen E-Starter an meiner KLR hatte, da ich beide Beine gebraucht habe um die Kiste am steilen Hang zu halten.

Einen Leerlauf da vor dem Starten rein frickeln zu müssen würde ich da auch als Nachteil sehen.

Blödsinn, das geht auch bei der GS neu.  der Spiegel sollte lieber keine Fahrzeugtests aus dem Büro schreiben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Batzen:

Blödsinn, das geht auch bei der GS neu.  der Spiegel sollte lieber keine Fahrzeugtests aus dem Büro schreiben... ;)

 

Will be tested soon (1250 GS HP) :)

 

rgds

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...