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Ausgeblendet

Kette zu ende


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Heute mal denn spanner ausgebaut um zu sehen wie weit die kette ist mit 125 T km

Ok, sie ist zu ende, es waren  nur nog 2 kliks uberich  ?

 

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bearbeitet von HansD
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  • 2 weeks later...

Es geht weiter, wasser im öl, also weiter geht es , cylinderkopf dichtung wird wohl der schuldige sein.

Dichtung ist unterwegs und bin auf der suche nach denn drehmoment für die kopf bolzen, und nun lese ich das die laufbuchsen auf jeden fall auch raus mussen.

Geht das alles noch mit eingebauten machine oder muss der motor raus? 

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Moin Hans,

 

bei einer solchen Operation habe ich noch nie assistiert, sber ich könnte mir gut vorstellen, daß bei Zylinder 2 das Rahmenzenralrohr bei der Arbeit im Weg ist. Die T400 ist halt furchtbar verbaut. Bei den 709ern ist es einfacher...

Sicher hat von den alten Hasen noch einer einen Tip für dich.

 

Schöne Grüße

Jens

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  • 2 weeks later...

Alles geht im rahmen, nur erst mal sehen wie ich die buchsen raus kriege. Vast alles im haus zum weiterbauen, nur die buchsen klebemasse nog nicht.

Die kette hat sein bestes getan, jezt alles saubermachen, ventiele den guten "freilauf" geben , und das ganse wieder auf die strasse bringen ,  das alles müste vor den weinachten klappen. ?

 

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bearbeitet von HansD
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Moin.

Wenn die Laufbuchsen sich nicht einfach mit der Hand rausziehen lassen, helfen auch meistens ein paar weitere Umdrehungen der Kurbelwelle, damit die Kolben von unten ein wenig mitdrücken.

Bloß keine Gewalt oder gar eine Zange oder ähnliches benutzen, dann kannst du die Laufbuchse wegschmeißen...

 

Gruß

Nils

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Oder auch, wenn Du es inzwischen nicht raus hast, etwas WD40. Die Buchsen wurden mit der Blauen HYLOMAR Dichtmasse eingeklebt. Mehr ist da nicht.

Tausche auch gleich die Steuerkettenspanner mit. Die könnten sich nach so vielen Jahren Dienst irgendwann zerbröseln.

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Der steuerkettenspanner ist jezt neu, die buchsen sind raus, ein bischen schuteln und hoch ziehen. Jetzt alles saubermachen , denn cylinderkopf sauber machen und einige ventiel scheiben wechseln. Und dan gedult bis das klebe mittel da ist ?

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bearbeitet von HansD
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Der steuerkettenspanner ist jezt neu, die buschen sind raus, ein bischen schuteln und hoch ziehen. Jetzt alles saubermachen , denn cylinderkopf sauber machen und einige ventiel scheiben wechseln. Und das klebe mittel ist da, am wochenende geht alles mahl umgekehrt, zum fahrendes zweirad.

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  • 2 weeks later...

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