Jump to content
Ausgeblendet

passender Stecker für Anschlußbuchse Heizgriffe?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiß mir jemand eine Bezugsquelle für den passenden Stecker oder das komplette Kabel für die Anschlußbuchse der Heizgriffe (befindet sich unter der rechten Seitenverkleidung.

Danke vorab.

nosnow

Buchse für Heizgriffe Tiger Sport.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Ich hänge mich mal an das Thema ran.

Die Fahrzeugseitige Buchse für die Heizgriffe kann ich bei meiner NH01 nicht finden. wo ist die versteckt? Bin ich nur blind oder muss ich Verkleidungsteile abbauen, um besser dran zu kommen und wenn ja welche? Wer hat eine Idee?

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2020 um 13:20 schrieb eickerberger:

Ich hänge mich mal an das Thema ran.

Die Fahrzeugseitige Buchse für die Heizgriffe kann ich bei meiner NH01 nicht finden. wo ist die versteckt? Bin ich nur blind oder muss ich Verkleidungsteile abbauen, um besser dran zu kommen und wenn ja welche? Wer hat eine Idee?

 

Uli

 

Schau doch mal hier:

https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=195230

 

Da kannst du auch die Montageanleitung herunterladen wenn du die Art.nr. eingibst  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kurzes Feedback:

Die Anleitung von Triumph hatte ich natürlich! Nur stand dort, dass der Anschluss unter der rechten Verkleidung zu finden ist.

So habe ich bei der Suche immer mehr Verkleidungsteile abgebaut und ein dummes Gesicht gemacht. Gefunden habe ich die Buchse dann letztendlich auf dem Ventildeckel des Motors:

Plug and Play und die Heizgriffe machen jetzt was sie sollen. :rolleyes:   (Und ich weiß jetzt, wie die Verkleidung runter geht, auch wenn's hier garnicht nötig war. :wistle: )

 

Uli

bearbeitet von eickerberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Moin zusammen,

ich bin dabei die Heizgriffe einzubauen, leider ist der Stecker der Griffe ( in weiß/transparent) vom Griffkabel ein anderer als der Stecker oben auf dem Zylinderkopf -  der muss so aussehen wie der Gast oben abgebildet hat und den hätte ich gerne.

Also Abknipsen und einen neuen Stecker beschaffen -  ab woher?  da passt was nicht zusammen -  wer kann helfen? und wie bekommet man die Kappe ab, oder ist das gar kein Schutz?

IMG_0077.JPG

IMG_0078.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müssten am schwarzen Stecker oben od. an der Seite kleine Pins zum eindrücken sein. Dann einfach den Blindstecker rausziehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist noch ein Blindstopfen in der fahrzeugseitigen Buchse eingerastet, der muss raus.

 

Edit sagt: Olli war schneller!

bearbeitet von eickerberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok - soweit geklärt -  dann die Rastnasen eindrücken und rausziehen oder den ganzen Stecker vom Blech ziehen -  habe ich eben mal probiert.

Den Stecker vom Halter zu ziehen geht wie? Ich will nicht erst den Tank abbauen nur um diese Kappe abzuziehen oder den Stecker vom Halter abzuziehen.

Da ist sicher irgendwo eine Rastnase  -  will da auch nicht dran rumstochern - bitte um Stütze Männers -  eigentlich schraube ich ja gerne, aber bei solchen Sachen könnte ich auch mal verzweifeln :angry: die beiden Rastnasen seitlich zu drücken und abzuziehen, das wäre das Ziel, um den dann einzuklinken. -  Habe ich verstanden

IMG_0080.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir reden aneinander vorbei  ;).  Du sollten mal sehen, ob du den Blindstecker vom schwarzen Stecker am Moped  runterbringst.

 

 

Damit meine ich, dass der Stecker entweder an der roten Linie runtergehen müsste, oder der orange "Innenstecker" rausgehen sollte, wenn du die seitliche Rastnase (ach orange) eindrückst, ggf. muss man auch oben - d.h. über den Kappen der beiden Leitungen - nach oben oder unten drücken um den Stecker rauszubekommen, Das sollte aber relativ leicht gehen....

Unbenannt.png.f45d154ae4885268dda5ea5373be00a3.png

 

Alternativ, bist du dir sicher den richtigen Stecker zu haben?

 

Ich hätte noch die Einbauanleitungen der Tiger800 und Tiger Sport zu den Heizgriffen als pdf, falls gewünscht ;)

 

Grüße

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Olli -  ich werde mal die Tage damit loslegen -  der Einsatz (orange) der muss auf alle Fälle raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist schon komisch wie unterschiedlich das ab Werk verlegt wurde. :wacko: 

 

Bei meiner Tiger Sport war der Anschluss hinter der Frontmaske und

der Stecker vom bestellten Heizgriffsatz der Tiger 800 passte perfekt....

 

Grüße

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich da irgendwas anklemme, würde ich erstmal die Funktion prüfen.

Einfach mal die Heizgriffe betätigen und sehen, ob an dem Stecker Saft ankommt.

Einfache Prüflampe reicht da schon, oder ein Multimeter.

Evtl. könnte dieser Stecker auch eine andere Funktion haben, wer weis. . .?

 

Düse

bearbeitet von Düse
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey  -  die Anbauanleitung sagt leider etwas anderes - die habe ich aus dem Netz und sieht so aus.

 

Ich melde mich nach Vollzug

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat sich alles geklärt -  der Anruf beim :) in HH bei Q-Bike hat sich gelohnt. Dank an Mark auf diesem Weg:prost1:

Nix seitliche Rastnasen o.ä.

Einfach diese kleine Lasche innen, die oberhalb dieser beide "AUGEN" liegt nach oben drückenimage.png.9a6412cbc2b5af9d0182285f0a3b2364.png und an dem Stopfen  mit der Spitzzange ziehen, dann kommt das dabei raus (s.u) und der Weg ist frei für den hellen Stecker.

Eingesteckt und alles funzt -  Heizgriffen sind nun in Funktion - passt nun alles. Dieser kleine schwarze Stopfen hat oben eine kleine Einbuchtung und wie gesagt, wenn man die Lasche nach oben drückt, dann wird die frei und der Stopfen kann entfernt werden -  gewusst wie

 

IMG_0074.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

 

bis hierher alles schön und vielen Dank für die ganzen Informationen.

Ich habe mir die fünfstufigen Koso-Heizgriffe (von Louis) montiert und würde jetzt gerne für die Stromversorgung die Anschlussbuchse auf dem rechten Zylinder verwenden. 

 

Leider hat bislang hier noch niemand die Frage nach dem Typ des Steckers beantworten können. Also, weiß jemand, welcher Stecker das ist und wo man ihn kaufen kann? 

Ich würde mir ungern die Original-Heizgriffe kaufen müssen, um an der Stecker zu gelangen.

 

Vielen Dank an alle, die sich mit meiner Frage befassen!

Viele Grüße - und das Schwarze nach unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den sollte doch jeder :D vorrätig haben.

 

Alternativ kannst du dir auch einen Superseal besorgen und beide Enden umcrimpen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb olli72:

Den sollte doch jeder :D vorrätig haben.

 

Alternativ kannst du dir auch einen Superseal besorgen und beide Enden umcrimpen.

 

Das stimmt, Superseal habe ich sogar noch daheim liegen.

 

Eleganter wäre aber doch der richtige Stecker. Ich scheue mich, Originalkabel abzuschneiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin ERDMA ,

wie oben bereits erwähnt - es wird dort der WEISSE Stecker eingesteckt.

Der sieht natürlich im Verhältnis zu dem großen schwarzen Gehäuse ziemlich funzelig aus und man erwartet eigentlich ein entsprechend großes Gegenstück in schwarz - das ist aber nicht Fall. Dann muss du wohl oder übel abschneiden. Wenn man was im Zubehör kauft ist das nicht immer mit allen anderen Verbindungen kompatibel -  da hilft dann nur eine Bastellösung. Natürlich besteht hier ein nicht unbedeutenden Preisvorteil -  200 Tacken Differenz ist ne Ansage - aber das ist dann die Kehrseite - jeder Hersteller hat da so seine eigenen Kompositionen -  ich verstehe es auch nicht - :wacko: wird schon klappen. Lass mal hören wie es bei dir ausgegangen ist

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine ganze Zeit nach den passenden Steckern gesucht, aber das ist natürlich ohne die genauen Masse sehr schwierig. Ich hatte mir mit Superseal-Steckern Strom fürs Navi vom Standlicht abgenommen und habe die Heizgriffe jetzt auch dort angeschlossen. Bislang hat es funktioniert, aber vielleicht baue ich noch um und hänge es an das vorgesehen Kabel über dem rechten Zylinder, das Kabel muss ich dann halt abscheiden und neu crimpen. 

Die Heizgriffe sind übrigens gut, mit Griffschalter mit 5 (oder 6?) Stufen, warme Hände sind was schönes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...