Jump to content
Ausgeblendet

Displayschutzfolie


Empfohlene Beiträge

Moin

Muß mal eine Frage an die Tiger 1200-Fahrer oder andere Fahrer von Motorrädern mit TFT-Display stellen: Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Displayschutzfolie für das Mäusekino, bin am überlegen, mir so etwas zuzulegen, weiß aber nicht, ob das zu Spiegelungen oder Reflexionen führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich habe die Folie für meine 800 XRT in Verwendung. Ist ja das gleiche Display. Spiegelungen und Reflexionen werden eher weniger denn mehr, weil die Folie etwas mattiert ist. Ich habe dieses Set:

https://www.ebay.de/itm/Triumph-Tiger-800-1200-2018-Tacho-Displayschutzfolie-1-x-Entspiegelt-1-x-Klar/323070322437?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SIM%26ao%3D1%26asc%3D56008%26meid%3Da478d7dbd32d43339ccff1e11fc8867d%26pid%3D100005%26rk%3D3%26rkt%3D10%26sd%3D362308962076%26itm%3D323070322437&_trksid=p2047675.c100005.m1851

 

Da ist einmal die Folie in matt und einmal in glänzend dabei. Nach der ersten Saison kann ich nur sagen, dass die Folie immer noch wie neu aussieht. Also ich bin zufrieden ;-)

 

Bis dann

Olli

bearbeitet von olli_do
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb olli_do:

Moin, ich habe die Folie für meine 800 XRT in Verwendung. Ist ja das gleiche Display. Spiegelungen und Reflexionen werden eher weniger denn mehr, weil die Folie etwas mattiert ist. Ich habe dieses Set:

https://www.ebay.de/itm/Triumph-Tiger-800-1200-2018-Tacho-Displayschutzfolie-1-x-Entspiegelt-1-x-Klar/323070322437?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SIM%26ao%3D1%26asc%3D56008%26meid%3Da478d7dbd32d43339ccff1e11fc8867d%26pid%3D100005%26rk%3D3%26rkt%3D10%26sd%3D362308962076%26itm%3D323070322437&_trksid=p2047675.c100005.m1851

 

Da ist einmal die Folie in matt und einmal in glänzend dabei. Nach der ersten Saison kann ich nur sagen, dass die Folie immer noch wie neu aussieht. Also ich bin zufrieden ;-)

 

Bis dann

Olli

 

Gehe ich recht in der Annahme, das du die Matte verbaut hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich habe mir auch die matte bestellt, liegt schon zu Hause aber montiert habe ich sie noch nicht, weil ich mir nach der Bestellung die Frage gestellt habe, was es da eigentlich zu schützen gibt. Das Display sitzt doch nicht an exponierter Stelle und ich wüsste nicht, wodurch dieses leiden sollte.  Dann dachte ich noch, dass Matt etwaigen Spiegelungen entgegen wirkt und die Ablesbarkeit erleichtert aber auch in praller Sonne ist das serienmäßige Display doch unproblematisch ablesbar.  Kurz, ich habe die Folie aber weiß eigentlich nicht wirklich was ich damit soll

 

Gruß, Heinz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Klamo:

 

Gehe ich recht in der Annahme, das du die Matte verbaut hast?

Yep!

Es gibt da verschiedene Sets. Also ich das Set gekauft habe war das ein Bundle ich glaube mit 2 x matten Folien und 1 x glänzend.

Wie gesagt, ich bin zufrieden.

 

Bis dann

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Klamo:

Gehe ich recht in der Annahme, das du die Matte verbaut hast?

 

Mein Sohn hat auf der Duke 790 die Matte verbaut, kann ich nur empfehlen. (Display in allen Lebenslagen perfekt ablesbar)

 

vor 25 Minuten schrieb markus-63:

bin ich ja direkt am Überlegen, ob ich mir da nicht einige dieser Sets besorge und damit das ganze Moped vor Kratzern und Schmutz schütze.

 

 

Kauf dir eine Dose Sprühfolie, kommt billiger.

 

Fraunz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎11‎.‎02‎.‎2019 at 19:16 schrieb Klamo:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Displayschutzfolie für das Mäusekino, bin am überlegen, mir so etwas zuzulegen, weiß aber nicht, ob das zu Spiegelungen oder Reflexionen führt.

 

ich persönlich nicht außer am navi, aber mein bekannter mit seiner GS und dem display:

 

die matte folie führt zu weniger reflexionen aber auch zu flaueren farben, auch leidet die seitliche ablesbarkeit, man muss evtl. den aufstellwinkel des displays anpassen. die klaren folien spiegeln meist mehr und sind fürs motorrad nicht wirklich geeignet.

 

auf dem GS display hat die vorher neue aufgebrachte folie meines bekannten letztes jahr in schottland sehr schnell den geist aufgegeben. durch feuchte, wärme, kälte, sonnenschein, wind bzw. einfach jeden tag anderes wetter hatte sich die matte beschichtung sehr schnell in lauter kleine fitzelchen aufgelöst. an den abgelösten stellen erkennt man durch die folie nix mehr, das gleiche hat sich zur gleichen zeit bei meinem navi (auch matte folie) ergeben  ...

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

habe an meiner 800er die klare Folie verbaut.

Gute Passform und kaum zu sehen.

War mit der Anzeige und Spiegelung des Displays aber immer zufrieden.

Dient also nur dem Schutz der Oberfläche.

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe mir die Folie auch bestellt un dhoffe, dass die Reflexionen der Sonne dadurch abgemildert werden. Wenn die Sonne von der SEite und eher teifstehend auf das Display scheint, kann ich nichts mehr erkennen. Oder gibt es bessere Tips um die Reflexion der Sonne zu reduzieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...