Jump to content
Ausgeblendet

Gabelöl einfüllen - Luftpolster messen


Tida9

Empfohlene Beiträge

Hallo

Vermutlich ist das Thema nicht neu - ich hatte jedoch nichts entsprechendes gefunden.....

Ich hatte vor einiger Zeit das gabelöl abgelassen. Ich hatte dabei das Gefühl, dass eher wenig drin war. Ich habe heute das neue Öl eingefüllt. Gemäss Handbuch muss bei zusammengeschobenen Rohren und eingesetzter Feder das Ölniveau 30mm unterhalb des Standrohres sein. Das rot markierte Teil ist dabei noch nicht eingebaut. Wenn ich das jetzt montiere, dann ist das Ölniveau auf Oberkant des Tauchrohres.... Ist das korrekt?

Besten dank fürs Feedback.

 

Gruss David

Gabel2.JPG

Gabel1.JPG

bearbeitet von Tida9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Tida9:

Keiner eine Idee dazu?

Wenn das so noch keiner nachgemessen hat, wohl nicht. Ich jedenfalls nicht.

Ich habe bisher nur die Füllmenge nach WHB abgemessen und dann zugesehen, dass beide Holme die genau gleiche Füllhöhe bekommen. Gemessen habe ich da nichts.

Da meine Gabel aber inzwischen andere Federn drin habt und zudem auch noch von Franz Racing gewartet wurde und in Zukunft auch weiterhin wird kann ich nicht mehr dazu sagen.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so scheints zu sein... Ich hab also nocheinmal alles entleert und dann die abgemessene Menge Öl eingefüllt. Mit dem Roh montiert, ergibt sich dann der Pegel von 30mm. Das kommt aus dem Handbuch jedoch nicht klar hervor. etwas gestaunt hatte ich, als ich die beiden fertigen Holmen nebeneinander stellte: der linke Holm ist 1-2cm kürzer. Keine Angst: ich frage jetzt nicht..... Ich werde die Sache noch einmal demontieren... und etwas genauer anschauen.

 

Gruss David

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...