Jump to content
Ausgeblendet

Zeitpunkt der Triumph Navilösung für die 1200er


Empfohlene Beiträge

Steht so zumindest auf der Triumph Homepage, die elektrische Scheibe ist nur bei den voll ausgestatteten Modellen angegeben, was anderes weiß ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb spessartraeuber:

Moin zusammen

 

Diesen Halter habe ich an meine 2018 XCX montiert, er passt gut.

 

https://navihalter.de/Navihalter-Triumph-Tiger-Explorer-1215-ab-2016

 

LG

 

Mahlzeit, nur eine kurze Frage, wird der Halter an der "Scheibe" angebracht und das Navi fährt immer mit rauf und runter ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Klamo:

Steht so zumindest auf der Triumph Homepage, die elektrische Scheibe ist nur bei den voll ausgestatteten Modellen angegeben, was anderes weiß ich auch nicht.

 

 

Nein, schon ab der TIGER 1200 XR

bearbeitet von Wolfylein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Wolfylein:

 

 

Nein, schon aber der TIGER 1200 XR

 

Sorry, ihr habt Recht, ich bin irgendwie bei dem 2016 Modell gelandet, alle 2018er Modelle haben natürlich die elektrisch verstellbare Scheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen

Hier mal zwei Bilder von meinem Navihalter. Eins muss ich noch anmerken. Die elektrische Scheibe fährt nach Montage nicht ganz in die tiefste Position. Dann stößt der Halter gegen das Cockpit. Stört mich aber nicht, muss halt ein wenig aufpassen. Sonst funktioniert er tadellos. Konstuktionsbeding wakelt/federt das Navi ein wenig, stört aber auch nicht wirklich.

 

Solong

4F74115F-FCF6-4A9B-BB90-CE81A125E88B.jpeg

97FBA27C-207C-4A3E-8C35-12B1E483041E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spessartraeuber,

 

das würde ich mehr gerne mal life ansehen, kommst du zufällig zum SET?

 

Stößt der Halter gegen die schwarze Kunststoffabdeckung oder der Bügel gegen den Halter?

 

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb spessartraeuber:

Guten Abend zusammen

Hier mal zwei Bilder von meinem Navihalter. Eins muss ich noch anmerken. Die elektrische Scheibe fährt nach Montage nicht ganz in die tiefste Position. Dann stößt der Halter gegen das Cockpit. Stört mich aber nicht, muss halt ein wenig aufpassen. Sonst funktioniert er tadellos. Konstuktionsbeding wakelt/federt das Navi ein wenig, stört aber auch nicht wirklich.

 

Solong

 

Gefällt mir überhaupt nicht, vor allem wenn irgendwelche Funktion eingeschränkt werden. Nicht durchdacht der Halter ( für die Tiger 1200 ) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Andi:

Hallo Spessartraeuber,

 

das würde ich mehr gerne mal life ansehen, kommst du zufällig zum SET?

 

Stößt der Halter gegen die schwarze Kunststoffabdeckung oder der Bügel gegen den Halter?

 

Gruß Andi

 

Moin 

SET geht nicht, keine Zeit. Der Halter kommt in der tiefsten Stelle nur ganz leicht gegen das Cockpit. So tief steht die Scheibe bei mir aber niemals, deswegen ist es ja auch kein Problem. Jedem das seine mir diese. 

 

LG Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dankeschön...

Dann geht eben die Scheibe nicht ganz nach unten, ist mir tausendmal lieber, als das Navi irgendwo links am Lenker zu haben...

Solange es nix anderes gibt, werde ich mir den Halter also auch zulegen (Ich bin leider nicht so begabt im selber bauen...)

Anbau ist also Scheibe ab, Halter ranschrauben, Scheibe wieder ran, fertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb pingu:

...

Solange es nix anderes gibt, ...

 

Moin,

 

doch, gibt es mittlerweile:

Iff Motorcycles AG, Luzern: GPS-Halterung

 

Mein Händler hat das Teil an einem Ausstellungs-Tiger montiert. Sieht hochwertig und stabil aus. Ist nicht gerade günstig, sind aber alle Anbauteile dabei.

Das schwarz gepulverte Blech ersetzt quasi die Kunststoffabdeckung über dem Display. Daran wird ein Keil geschraubt (Langlöcher), an dem die Platte für die Befestigung des Navis geschraubt wird.

Das Navi ist somit etwas in der Höhe und Neigung verstellbar.

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pingu:

Toll, das sieht mir mal nach einer richtig guten Lösung aus... Da scheint dann auch nix mehr zu wackeln... Dein Händler ist ein deutscher Händler? 

 

Ja, ist ein deutscher Händler:

Triumph World Bremen Süd

 

Gefunden habe ich den Halter vor ein paar Wochen bei einer Bildersuche im Internet hier:

Mäge Motos Triumph Frauenfeld

 

Ich habe mein Navi momentan noch mit einer Touratech-Halterung an den Klemmschrauben der Lenkerbefestigung und und fand es suboptimal. Du musst halt den Kopf immer ein wenig senken, um drauf schauen zu können.

Ich habe mir den Halter gegönnt. Mal schauen, wann ich es schaffe, den anzubauen.

 

Gruss

Jörg

 

 

bearbeitet von diggy
verschrieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefällt mir gut, bis auf den Preis... danke für den upload der Bilder @spessartraeuber, vielleicht war ich zu blöd oder der Halter ist um millimeter anders (kann ich mir aber nicht vorstellen)... ich werde es nochmal und nochmal versuchen... aber das Schweizer Modell sieht nach einer besseren, weil stabileren Lösung aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber etwas mit Vorsicht zu genießen, da das alles von den Winkeln nicht so richtig passt, wird ganz viel mit Gummischeiben gearbeitet, die unteren Befestigungspunkte sind ja ganz i.O., aber die oberen werden über einem Winkel am Cockpit- Halter befestigt, auch da wird mit Gummischeiben gearbeitet, was auch sehr wichtig ist, da der Cockpit-Halter aus relativ bruchempfindlichen und dünnwandigen Kunststoff besteht und bei falscher Belastung durch das Anziehen der Schrauben oder durch Belastungen durch das Navi (zB An- und Abbau) brechen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell euch mal meine Lösung vor.

keine Beeinträchtigung der Scheibenfunktion, allerdings ist die Verstellung des Displays jetzt außer Funktion, aber die verstelle ich sowieso nie.

AB497069-B661-4323-A809-46ADD0F24812.jpeg

6D999216-1275-4970-829C-91C30D0E8622.jpeg

bearbeitet von Klamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hinten am Display verschraubt und zur Vibrationsminimierung mit einem Kabelbinder am Cockpit-Haler befestigt. Ist noch nicht die finale Lösung, aber schon dicht dran, ist aber nur etwas für handwerklich sehr Begabte:judge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Klamo:

Ist hinten am Display verschraubt und zur Vibrationsminimierung mit einem Kabelbinder am Cockpit-Haler befestigt. Ist noch nicht die finale Lösung, aber schon dicht dran, ist aber nur etwas für handwerklich sehr Begabte:judge:

Sieht gut aus. Das ist doch eine Zumo - Halterung, kann man denn das Zumo auch Hochformat benutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was ähnliches hab ich auch gebaut, aber ned so schick. Habs unten am display Halter verschraubt. Die Verstellung der Neigung hab ich aber entfernt da es da extrem gewackelt hat. Bin gespannt auf die ersten probefahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb fredonid:

Sieht gut aus. Das ist doch eine Zumo - Halterung, kann man denn das Zumo auch Hochformat benutzen?

 

Natürlich, geht auch mit einem 13" IPad, nein Spaß beiseite, hochkant wird bei allen Geräten schwierig, da der Abstand von Scheibe zum Display doch schon relativ gering ist, was gehen würde, ist das Navi weiter zum Fahrer hin versetzen, aber diese aufgestihlte  Lösung sieht dann doch etwas merkwürdig aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute meine XRT bestellt. Die Schweizer Lösung kann auch Berlin liefern, danke @diggy... Auch nochmal Danke an @Explorertom und @spessartraeuber...

Ich habe jetzt die für mich richtige Lösung gefunden und freue mich. Ich habe lange gesucht und bin bei euch im Forum fündig geworden... Das gefällt mir;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb alpenschleicher:

Moin Pingu !

Wie ist denn der "Berliner Preis" für die "Schweizer Lösung" ?

Vielleicht wird´s ja interessant, wenn eine "erhöhte" Stückzahl abgenommen wird.

 

Gruss Alpenschleicher

Hallo @alpenschleicher,

der "Berliner Preis" bei dem Freundlichen in Weissensee war 250 Euro mit Anbau Halter und Elektrik. Ist ja ein Neufahrzeug, ich weiß nicht, was nur der Halter kosten würde, wenn ich ihn einfach so ohne Anbau usw. bestellt hätte. Ich kann in 14 Tagen mal nachfragen, da bin ich nochmal vor Ort... Scheinbar kann ihn aber jeder Triumphhändler besorgen, wenn er höflich in der Schweiz mal nachfragt;)  Es scheint eine Eigenentwicklung von dem schweizer Triumphhändler zu sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, es gibt wohl gute Gründe, warum Ich einen kaufmännischen und keinen handwerklichen Beruf ergriffen habe, denn : der navihalter  von www.navihalter.de passt. Nur in der alleruntersten position der Scheibe stößt das TomTom an den Plastikdeckel des Displays, aber nur leicht. Sorry für die entstandene Verwirrung und danke @spessartraeuber für die Bilder. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh. Er ist wieder da. Hatte ja einen schweren Motorradunfall und war seit 2 Jahren nimma erreichbar. Gott sei dank gut gegangen und wieder fit wie es scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...