Jump to content
Ausgeblendet

Scottoiler undicht


Empfohlene Beiträge

Habe Probleme mit meinem Scottoiler. Es ist die Ausführung mit Unterdruck und der Tank ist unter der Sitzbank montiert.

 

Seit einiger Zeit habe ich immer wieder eine Flüssigkeit ziemlich genau mittig auf der Schwinge festgestellt. Bis mit klar wurde, dass das Ketteöl ist, hat es etwas gedauert.

Zum Glück ist nie etwas auf den Hinterreifen gelangt. Das hätte böse enden können!

 

Als ich dann unter der Sitzbank um den Scottoiler herum alles freigeräumt hatte, habe ich festgestellt, dass dieser irgendwo ausläuft. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass

es an dem Dosierrädchen am Ende des Tanks undicht ist. Eventuell könnte es auch ein ganz feiner Riss sein, was ich aber eher nicht annehme.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Vielleicht kann ich noch bei Louis reklamieren. Ich muss mal suchen, ob ich die Quittung noch habe.

 

Grüße

Uwe

 

bearbeitet von Skiwi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze den gleichen wie du aber meine funktioniert noch...zumindest bis das Tigerlein in den Winterschlaf geschickt wurde!

 

Hast du denn noch Garantie drauf? Wenn ja ab zu Louis und tauschen!! 

Stell doch mal ein paar Bilder hier ein dann kann sich jeder eher ein Bild davon verschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

 

sieh dir mal genau die Verbindung zum Schlauch an. Am Mopped meiner Frau hatte ich auch den Scotti verbaut, da ich den McCoi noch nicht kannte. Habe dann festgestellt, dass der PVC-Schlauch ausgehärtet war und damit nicht mehr richtig dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

Kann auch am Entlüftungsanschluss liegen. Der ist gleichzeitig der Füllstutzen.

Mal den Gummistöpsel abziehen, von hinten durchpusten und alles sauber abwischen.

 

Je nach dem wie alt der Öler ist kann auch der durchsichtige Plastikschlauch ausgehärtet sein.

Hatte ich füher mal. Habe dann den Schlauch direkt am Scotty etwas eingekürzt und neu aufgesteckt.

 

An meiner Tiger und der F 800R meiner Frau habe ich inzwischen den CLS Öler montiert.

Ist um Welten besser als das Unterdrucksystem.

 

Viel Erfolg

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis Ulli und den anderen, das werde ich mal versuchen.

Allerdings ist der Scotti erst ca. 1 1/2 Jahre alt, aber wer weiß. Garantie wäre also noch, habe aber  keine Lust auf Ausbau und extra zu Louis zu fahren. 

 

Grüße

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...