Jump to content
Hello World!

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

habe am Samstag Familienzuwachs bekommen in Form einer Tiger 800xc von 2012. Da das Motorrad im absoluten Serienzustand ist, habe ich mich hier mal angemeldet um die Erfahrung der anderen Tigerdompteure zu nutzen, aber eben auch bei Bedarf meinen Senf dazu zu geben.

 

Die Tiger soll meine Alltags-Dienstfahrten schöner machen und mich in Zukunft auf meinen geplanten Reisen mit hohem Schotteranteil begleiten. Daher werde ich sie in diesem Jahr nach und nach nachrüsten.  Vor allem das Fahrwerk, speziell die Gabel muss mehr Richtung  Enduro sprich weicher und besser ansprechen. Motorschutz und Sturzbügel müssen auch noch her.

 

Seit Montag zugelasssen. Natürlich das Wetter genutzt und die ersten 400 km gefahren. Tolles Motorrad, das sich genau zwischen meine 1200er Bandit (umgebait fürs schöne Kurvenfahren) und meine 89' XT 600 (die mich 1x im Jahr bei der Enduromania durch den Wald trägt und sonst durch den Herbst/Winter) einreiht. 

 

Ich habe speziell nach einer vor 2014 mit wenig km (25k) gesucht, weil ich nur das nötigste an Elektronik haben wollte. Die Erfahrungen auf der XT im Schlamm und in Flüssen im Vergleich mit den moderneren Enduros mit elektronischen Helferlein haben mir immer wieder bewiesen, dass hier weniger mehr ist. 

 

Das soll nun erst mal reichen. Ich schaue dann mal nach einem Werkstatthandbuch, damit ich alle technische Details für Inspektionund Umbau zusammen bekomme. Und das Dealertool habe ich auch schon im Auge. 

 

Bis bald

 

Matz

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matz,

Willkommen im Forum!:bang:

:oldguy2: Ich trenne mich von meiner 800, um für eine 1200 Platz zu machen. Da könnte ich dir mein Werkstatthandbuch, Auflage 1, 3/2011, fü € 80,- plus Porto überlassen. Wenn du interesse hast, schreib mir.

Im Übrigen, wenig schrauben, fahren ist unvergleichbar schöner! ;)

 

LG

Arni

:biken2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen in der Tiger-Gemeinde und viel Spaß beim rumtigern.. 🙂 

Im März gibt es einen Pott-Stammtisch, wenn es dich interessiert... 

 

Gruß aus dem Oberbergischen von 

RUDI 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Arni:

Hallo Matz,

Willkommen im Forum!:bang:

:oldguy2: Ich trenne mich von meiner 800, um für eine 1200 Platz zu machen. Da könnte ich dir mein Werkstatthandbuch, Auflage 1, 3/2011, fü € 80,- plus Porto überlassen. Wenn du interesse hast, schreib mir.

Im Übrigen, wenig schrauben, fahren ist unvergleichbar schöner! ;)

 

LG

Arni

:biken2:

 

Wenn es das Originale ist, nehme ich das für den Preis gerne. Fahren ist immer schöner als schrauben. Desewgen habe ich Tiger auch gekauft. Habe neben den Moppeds noch ein paar alte Fords und mag nicht mehr bei gutem Wetter in der Schruaberhalle stehen. Lieber wieder lange Motorradreisen machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Vorherige Inhalte wurden wieder hergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...