Jump to content
Ausgeblendet

Neu Hier


klauserl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Motorrad und hatte bei der letzten Wahl die Tiger in meiner Auswahl.

https://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph-tiger-1050-abs-mit-viel-zubehör-obertraubling/272841864.html?action=compareItem

die erfahrenen unter euch können bestimmt etwas dazu schreiben--danke--

Nach vfr, xt.und 20 jahren varadero bin ich für nächste Saison eine Nachfolgerin am Suchen:

- Tiger 1050

Habe im Forum schon viel gestöbert und glaube, dass die Tiger was für mich und meinen Fahrstil etwas wäre!

Mich überzeugt der Motor, Größe ( ich bin 1,90m )

Was das Fahrwerk angeht, habe ich mich schon tiefer mit befasst.

Wollte mich daher kurz vorstellen:

Klaus biologisches alter 56J und komme aus dem nördlichsten zipfel oberbayerns.

gruß

klaus

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Klauserl, so von Klaus zu Klaus,

ich bin auch ziemlich neu hier. Hatte mich vorab auch für die Tiger Sport entschieden und bin begeistert. Da sagt allerdings für andere Biker nicht viel aus, denn ich habe eher wenig Erfahrung mit anderen Maschinen.

Ich bin auf Deinen Beitrag auch aufmerksam geworden, weil Du geschrieben hast:"Was das Fahrwerk angeht, habe ich mich schon tiefer mit befasst."

Ich bin gerade dabei die div. Einstellmöglichkeiten (Federvorspannung, Zugstufe und Druckstufe) zu verstehen. Bei meiner Tiger ist wohl alles noch in der Werkseinstellung.

Ich würde natürlich gern die Möglichkeiten nutzen, als Unerfahrener weiß ich allerdings nicht so recht, welche Veränderung -vor allen Dingen in Kombination- das Fahrverhalten signifikant ändern?

So soll man im Sozius- oder Gepäckbetrieb z.B. hinten die Federvorspannung von 28 (Werk) 'Klicks' auf 1 'Klick' verändern. Bei mir läßt es sich zwar verdrehen, aber es 'klickt' dabei nicht. 

Es ist natürlich auch dann jedes mal  ein ziemliches Gedrehe bei Soziusmitnahme.

Vielleicht hast Du oder jemand weiteres aus dem Forum ein paar gute Tips?

Ich wünsche einen guten Start in die Saison

mit fauchendem Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus, 

das Thema ist im Bereich Tiger Sport schon oft besprochen worden. Schau doch z.B. mal hier

https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/27004-fahrwerkeinstellung-setup/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...