Jump to content
Ausgeblendet

Ade...


Grinsekatze

Empfohlene Beiträge

Jetzt ist es amtlich, nach 5 Jahren und knapp 60tkm trenne ich mich von meiner Hedwig.

 

Ich blicke gern auf diese Jahre zurück, sie war ein wirklich zuverlässiges Fahrzeug, was mich auf großen und kleinen Reisen und Ausfahrten mit Spaß begleitet hat :cat-augenzukneifend_11:

 

Den Zuschlag erhält jetzt KTM mit der 790 Adventure, die auf der Probefahrt hielt, was sie versprach. Den Ausschlag gibt hier weder Leistung noch Drehmoment oder gar der Krach, auch nicht die Zuverlässigkeit bzw. deren Mangel, sondern das Handling. Ich hatte den Eindruck, die KTM ist 100 kg leichter als meine Dicke. Es ist für mich wichtig, in jeder Lebenslage mit meinem Fahrzeug zurechtzukommen, also habe ich mich für die Leichtigkeit entschieden.

 

Daher verabschiede ich mich jetzt mal hier. Ab und zu schaue ich aber sicher noch rein, denn neben einem guten Fahrzeug hat mir Triumph hier im Forum viele nette Kontakte beschert, die hoffentlich auch markenunabhängig weiterbestehen.

 

Macht es alle gut, immer schön oben bleiben, und vielleicht sieht man sich mal wieder... :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Grinsekatze:

. Ab und zu schaue ich aber sicher noch rein

 

Kann deine Entscheidung Verstehen, hoffe aber du gibst uns ab und zu ein paar Eindrücke von deiner neuen Adventure.

 

Fraunz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sowohl ET als auch Servicekosten sind bei KTM deutlich geringer als bei Triumph. Kannste gerne mal nachsehen. Die Arbeitseinheiten und auch die ET-Preise sind mit ein wenig googeln zu finden. 

 

Das die Marke nicht jedermanns Geschmack ist, lasse ich allerdings gelten. ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Grinsekatze:

Macht es alle gut, immer schön oben bleiben, und vielleicht sieht man sich mal wieder...

Dasselbe wünsche ich auch dir und wie du siehst, fahre ich auch schon längere Zeit keine Tiger mehr und bin hier "mehr oder weniger" ;) immer noch aktiv.

R2R-Grüße vom Bodensee, Klaus

 

P.S.:

Und das mit den Ersatzteilen ... mach dir keinen Kopf ... KTM braucht keine Ersatzteile ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GK, machs gut! Wir sind damals gemeinsam gestartet, ich habe in den selben 5 Jahren „nur“ 48 geschafft, und möchte aber mit dem Tiger alt werden. Bis auf gelegentliche Hoppelattacken bleibt er für mich — auch mit Blick auf den aktuellen Markt — das weltbeste Mopped, in seiner großen Kompromissbandbreite (kann nichts perfekt, aber dafür alles, von Jafferau bis 8 h Dauerautobahn). Optisch kommt auch keine andere Reiseenduro mit — aber das ist ja massiv Geschmacksache. Die gefühlte Kopflastigkeit nervt in der Tat manchmal, das kann Deine neue Kati bestimmt besser mit ihren Sprithängebäckchen. Viel Freude damit — und bleib auch Du bitte oben, nicht wie mit Hedwig seinerzeit...

 

LG

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎02‎.‎2019 at 15:28 schrieb Grinsekatze:

Jetzt ist es amtlich, nach 5 Jahren ...

 

schon 5 jahre ... bist du nicht gerade erst hier im forum angekommen :cry2:

 

na denn machs gut und viel spass mit dem neuen kürbis ... äh ... der käthe :wink3:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käthe??? :cat-augenzukneifend_07::cat-augenzukneifend_16: Auch ne Idee... Arbeitstitel ist Zenzi :cat-augenzukneifend_02:

 

Stimmt, die letzten 5 Jahre sind sehr rasch vergangen...

 

Ich schreib hier sicher ab und zu mal, wie es mir mit der Neuen geht. Ein paar Leute interessiert es vielleicht, und der Rest muss es ja nicht lesen :cat-augenzukneifend_16:

 

Ich fand und finde es auch immer hilfreich, von Umsteigern zu hören, ob es sich lohnt oder nicht (wiewohl das natürlich sehr subjektiv ist, aber Meinungen und Einschätzungen sind immer gut)...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grinsekatze,

eine KTM ist sicherlich absolute Geschmackssache, aber eines ist sie nicht: Ein Grund, dieses Forum zu verlassen. Sieht man auch daran, dass sich hier einige "Abtrünnige" tummeln. Ich wünsche dir viel Spaß, wenig Probleme und allzeit knitterfreie Fahrt mit der Kürbis-Käthe-Zensi und freue mich, dich in Trockau anzutreffen.

 

Viele Grüße
joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb joe3l:

Hallo Grinsekatze,

eine KTM ist sicherlich absolute Geschmackssache, aber eines ist sie nicht: Ein Grund, dieses Forum zu verlassen. Sieht man auch daran, dass sich hier einige "Abtrünnige" tummeln. Ich wünsche dir viel Spaß, wenig Probleme und allzeit knitterfreie Fahrt mit der Kürbis-Käthe-Zensi und freue mich, dich in Trockau anzutreffen.

 

Viele Grüße
joe

 

+1  :Daumen hoch:   ... mit diesen Leuten hier, hast du NULL Chance dem Tigerhome zu entkommen :lol:

 

Allzeit eine gute und spaßige Zeit mit deiner Zensi, und schön dass sich in Trockau der Spott auf immer mehr Schultern verteilt  :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2019 at 15:28 schrieb Grinsekatze:

 

Den Zuschlag erhält jetzt KTM mit der 790 Adventure, die auf der Probefahrt hielt, was sie versprach. 

 

Bei welchem Händler kann man das gute Stück denn schon fahren???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tiger-Fan:

und schön dass sich in Trockau der Spott auf immer mehr Schultern verteilt  :wistle:

 

Genau B) und solange mir auf meiner Speed Twin, keiner einen großen Spiegel hinhält wenn ich ankomme .... sage ich auch niemals nicht was schlechtes über ein Fremdfabrikat. :D

 

Der Grinsekatze wünsche ich noch viel Spass mit ihrer neuen Leichtigkeit des Seins.

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Grinsekatze:

Käthe??? :cat-augenzukneifend_07::cat-augenzukneifend_16: Auch ne Idee... Arbeitstitel ist Zenzi :cat-augenzukneifend_02:

 

käthe ist soweit ich weis wie kürbis doch eine offizieller name für KTM motorräder oder ? :wistle:

 

also KähThäEmm :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb merkosh:

...käthe ist soweit ich weis wie kürbis doch eine offizieller name für KTM motorräder oder ?

:isagnix:  ... aber mir pers. ist bzgl. KTM nur ein Name bekannt.

 

Klasse Traum Motorrad mit Keinen Technischen Mängeln ...

jeder andere Schreibweise grenzt an Blasphemie .... :P

 

@Grinsekatze: Wenn die 790 Adventure nur annähernd so gut fährt wie die 790 Duke ... hast du dir ein agiles und sehr gutes Motorrad gekauft. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig, früher bei den Mofas stand KTM immer für "Keine Tausend Meter". Die Dinger waren immer defekt - Puch schlug sich besser....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Technikfan:

Merkwürdig, früher bei den Mofas stand KTM immer für "Keine Tausend Meter". Die Dinger waren immer defekt - Puch schlug sich besser....

 

Schöne Grüße

Jens

Oder: Kick Ten Minutes?

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass das Möbel einen Elektrostarter hat...

 

Ich kenne KTM auch unter "keiner traut sich mitfahren" :cat-augenzukneifend_02:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2019 at 19:32 schrieb Technikfan:

Merkwürdig, früher bei den Mofas

 

Gut dass wir im Heute leben, denn sonst würde Audi noch immer NSU heißen!

 

Fraunz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Funbiker1:

 

Gut dass wir im Heute leben, denn sonst würde Audi noch immer NSU heißen!

 

Fraunz

Moin,

 

als ich mich legal für Mofas interessieren durfte, sprach keiner mehr von NSU. NSU kam erst in den vergangenen Jahren in einem anderen Zusammenhang wieder hoch.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wir kommen wieder auf das ursprüngliche Thema in diesen Thread zurück - ganz einfach:

GrinseKatzes Traum Motorrad ;)

 

P.S:

Und sollte es für die Grinsekatze nicht das TraumMotorrad sein, dann kann Traum gerne durch Touren ersetzt werden. :D

bearbeitet von Gsiberger
  • Danke 2
  • Haha 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es auch für einen Blödsinn wegen eines Motorradwechsels dieses tolle Forum zu verlassen. Das ist doch quasi markenübergreifend.

Bei mir steht wohl der gleiche Schritt an, trotzdem bleibt die Tiger wahrscheinlich aber im Haus. Schaun mer mal wie die Probefahrt ausgeht.

 

Herby

bearbeitet von herby27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste: Spass haben und oben bleiben. 

 

Ob an Deiner Kiste Triumph, KTM, BMW oder was anderes draufsteht: reine Geschmacksfrage, denn alle sind auf einem extrem hohen Niveau unterwegs.

 

Die Zeiten rührender Fahrwerke ist erfreulicherweise schon lange vorbei - selbst in Milwaukee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mit der 790 Adv. geliebäugelt und hab die Duke voriges Jahr Probe gefahren um den Motor kennen zu lernen. War schon ne interessante Erfahrung. Dann habe ich mich aber gefragt ob man mit der Kiste 500km am Stück fahren könnte und bin dann doch den neuen Tiger gefahren. Danach brauchte ich auf die Adventure nicht mehr warten. Jetzt wo sie da ist und ich mit meinen Stummelbeinen kaum auf den Boden komme wußte ich - alles richtig gemacht.

Allzeit gute Fahrt für dich, GK und schreib mal einige Erfahrungen mit dem Teil hier im forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu isse wech, die Hedwig... Ein lachendes und ein weinendes Auge... :cat-augenzukneifend_12:

 

Die neue Puppe steht - noch mit Burka sozusagen - beim Händler :ph34r:

 

Ich lauf schon nicht weg :cat-augenzukneifend_07:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Grinsekatze.

 

Meine Tiger Sport iss jetzt auch weg - sie hat nen glücklichen Besitzer im Saarland gefunden.

Aber ich bleibe für mein Zweitmotorrad natürlich bei Triumph - wird eine Speed twin, genau das richtige für nen älteren herren. Die Jungen sollen KTM fahren :cat-augenzukneifend_05:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2019 at 19:24 schrieb joe3l:

Hallo Grinsekatze,

eine KTM ist sicherlich absolute Geschmackssache, aber eines ist sie nicht: Ein Grund, dieses Forum zu verlassen. Sieht man auch daran, dass sich hier einige "Abtrünnige" tummeln. Ich wünsche dir viel Spaß, wenig Probleme und allzeit knitterfreie Fahrt mit der Kürbis-Käthe-Zensi und freue mich, dich in Trockau anzutreffen.

 

Viele Grüße
joe

Naja Abtrünnig wird ich jetzt nicht sagen. Ich wurde von T quasi zu einer Alternative gezwungen

und stelle nach einem Jahr fest, so schlecht ist die Alternative nicht.

 

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mtler:

kommst dann mit der KTM in die Pfalz ?

 

 

Muss wohl - mit der Royal Enfield müsste ich ne Woche vorher losfahren, um pünktlich da zu sein...

 

(Irgendwie trifft man immer die gleichen Leute in den diversen Foren... :cat-augenzukneifend_13::cat-augenzukneifend_16:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Silver Rider:

Aber ich bleibe für mein Zweitmotorrad natürlich bei Triumph - wird eine Speed twin, genau das richtige für nen älteren herren. Die Jungen sollen KTM fahren :cat-augenzukneifend_05:

 

Grüße gerhard

 

Was bleibt den "Jungen" denn auch anderes übrig? ... die können sich halt noch nicht so klein "zusammenbücken" dass sie auf die Speed Twin passen  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grinsekatze,

 

nachdem ich bereits 3 Präsentationsfilmchen Deiner Neuen in Marokko gesehen habe, kann ich Deine Entscheidung gut verstehen. An die KTM-typische Optik kann ich mich nur schwer gewöhnen, aber ich halte sie für ein gelungenes Geamtpaket mit teils sehr hochwertigen Features. Das Teil wird ja in den höchsten Tönen gelobt, zumindest für den Offroad-Bereich. Auf Asphalt bzw. auf Reisen wird Sie sich wohl noch beweisen müssen.


Viel Freude mit Deiner Neuen ;).

 

Grüße aus Runkel,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...