Jump to content
Ausgeblendet

Ade...


Grinsekatze

Empfohlene Beiträge

Moin Conny,

 

das ist ja mal eine gute Meldung. Also vorsichtig mit einer Runde um den Block anfangen...

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn... wenn ein passendes Gefährt verfügbar ....

 

jedoch am Anfang mal besser dicht bei der Garage bleiben... solltest du feststellen dass irgendwas zwickt oder eben nicht wie gewünscht... kann selbst ein relativ kuzer Rückweg seeeehr lang werden..

 

viel Spass

 

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wähle zunächst den gesitteten Mittelweg und lass mich mal von Michael auf der Superadventure herumschaukeln. So zum Angewöhnen. Und dann werde ich die Enfield bemühen :cat-augenzukneifend_16:

 

Im Oktober kommt dann die neue Resi oder Zenzi :cat-augenzukneifend_17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der Anfang ist gemacht. Wenn auch nur als Sozia heute. Aber es hat wieder richtig Lust auf Selbstfahren gemacht :cat-augenzukneifend_17:

20190922_170105.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön :thumbup:

 

Ich hatte drei Wochen nach meinem Crash die neue Maschine selbst abgeholt, allerdings hatte ich nur fünf gebrochene Rippen.

Donnerstag hab ich mir als Kontrastprogramm zur Tiger aber noch nen Spielzeug aus Mattighofen dazu gestellt, heute wird damit die erste Runde gedreht. :bang:

Am Wochenende war ich halt noch mit der Tiger unterwegs, 800km machen mit Sozia und Gepäck auf ner SMC keinen Sinn. :innocent:

 

Ganz wichtig, immer in Bewegung bleiben, dann rosten die Knochen nicht ein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin Conny,

 

ist die Kante wenigstens dicht? Sonst schließt du noch innige Freundschaft.....

Sorry, sieht immernoch fürchtbar aus. Viel Spaß und gesunde Kilometer.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens, diese Karre wurde für mich gemacht. Die springt mir an den Hintern.

 

Und sie fährt erstaunlicherweise viel besser als die vorige. Es kam zwischenzeitlich neues Mapping heraus. Jetzt kann ich wieder beinahe wie mit der Tiger im 4. Gang durch den Kreisverkehr eiern... :cat-augenzukneifend_07:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Funbiker1:

Viel Glück, Spaß und nur noch unfallfreie Kilometer, mit deiner wunderschönen Resi ll !

 

Fraunz

 

Danke :cat-augenzukneifend_17:

 

Die heißt jetzt aber nicht mehr Resi. Die heißt Schneeweißchen :cat-augenzukneifend_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Grinsekatze:

Jetzt kann ich wieder beinahe wie mit der Tiger im 4. Gang durch den Kreisverkehr eiern...

 

Und ich muss beim Eintopf teils in den ersten runter, wenn da so ein Dödel Angst vor ner Kurve hat. :D

Lang übersetzter 700'er Single, da peitscht die Kette :totlach:

Aber ein größeres Kettenrad liegt schon bereit, dann geht die SMC wohl auch im dritten noch vorn von alleine hoch :smoke1:

 

Heute geniesse ich aber erstmal wieder die Vorzüge des Triples, schön gechilltes untertouriges fahren. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Mal wieder ein Bildchen von meiner neuen Neuen... :cat-augenzukneifend_16:

 

Auch schon wieder 1500km auf der Uhr, so langsam komme ich wieder in Schwung. Bei entgegenkommenden Linksabbiegern bin ich zugegebenermaßen noch ziemlich schreckhaft, aber das wird alles wieder... :cat-augenzukneifend_18:

20200410_164833.jpg

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Da meine SMC mich heute mit einer nicht mehr trennenden Kupplung im Stich gelassen hat, bin ich mit der 790 Adventure R nach Hause.

Lustiges Mopped, irgendwie eine Mischung aus Explorer und SMC.

Aber auf Dauer würden wir keine Freunde werden.

Den Lenker könnte breiter ausfallen und mir sind die Hände eingeschlafen.

Die Fußrasten sind sehr sportlich, für gemütliche Fahrt zu weit hinten.

Der Motor scheint ein lustiger Geselle zu sein, konnte ihn aber nicht so richtig mal testen, da mit 500km auf der Uhr bei 6000 der Drehzahlmesser anfängt hektisch zu blinken.

Klanglich auch ok, das kurze gedämpfte Knallen beim schalten mit Quickshifter ist sehr unterhaltsam.

Für die Landstraße sicher ein taugliches Gerät, aber um mal km fressen auf der AB eher nicht geeignet.

Die Sitzbank ist dafür auch eher weniger komfortabel.

Und die ist für mich abgebrochenen deutlich zu hoch...

 

Kein schlechtes Mopped, aber halt nicht so richtig meins.

Ich hätte mir die Tiger 900 gewünscht, die wollten sie aber nicht als Ersatz rausrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gemütliche Fahrt"? "km fressen auf der AB"?

 

Ähm. Ja. Oder besser: Nein.

 

Ich hab ja eine neben der 1290 SAR in der Garage stehen. Deine Beschreibung oben trifft es ganz gut, eine Mischung aus ner Supermoto und ner Reiseenduro. Im Gelände ne Wucht. Auf der Landstrasse echt geil.

 

Für mich hat sie nen mächtigen Funfaktor.

 

Die beste Offroad-Ergonomie, die ich mit meinen 1,92 je hatte.

 

Und ja, die Sitzbank ist recht sportlich. Das ist kein fahrendes Sofa. ;-))

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre sie als Kompromiss beider Welten halt nichts, gerade weil ich viel mit Sozia unterwegs bin.

Da bin ich nicht unglücklich darüber, meinen Reisebomber Explorer und das Spaßgerät SMC-R in der Garage stehen zu haben.

Diesen Luxus kann und will sich auch nicht jeder leisten.

 

Aber wenn ich mich als Solofahrer entscheiden müsste, mit ein wenig Überarbeitung wäre das der richtige Ansatz.

Nur für viel Soziusbetrieb nicht geeignet, meine Holde wäre dann sicher nicht so gern mit mir unterwegs.

Die Explorer liebt sie.

bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Fast auf den Tag genau ein Jahr nach meinem Unfall konnte ich heute nach einem langen Wochenende auf einem Treffen die 10tkm vollmachen :cat-augenzukneifend_17:

Bestellt hatte ich sie zwei Tage nach dem Unfall vom Krankenhaus aus :cat-augenzukneifend_16:

Konnte noch rechtzeitig vor Saisonende im November ein paar Kilometer zurücklegen (war wichtig für den Kopf), und heuer im Frühjahr ging es dann wieder richtig los :cat-augenzukneifend_07: Mal schauen, was ich noch auf die Käthe draufradel dieses Jahr :cat-augenzukneifend_18:

 

20200719_192148.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Grinsekatze:

Fast auf den Tag genau ein Jahr nach meinem Unfall konnte ich heute nach einem langen Wochenende auf einem Treffen die 10tkm vollmachen :cat-augenzukneifend_17:

Bestellt hatte ich sie zwei Tage nach dem Unfall vom Krankenhaus aus :cat-augenzukneifend_16:

Konnte noch rechtzeitig vor Saisonende im November ein paar Kilometer zurücklegen (war wichtig für den Kopf), und heuer im Frühjahr ging es dann wieder richtig los :cat-augenzukneifend_07: Mal schauen, was ich noch auf die Käthe draufradel dieses Jahr :cat-augenzukneifend_18:

 

20200719_192148.jpg

In 14 Tagen wieder gute Chancen auf viele gute km ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für eine hast du denn? 4,0 l? schiebst du sie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....also ich hab bei meiner 800er 4,15 Liter pro 100 km Durchschnitt über die letzten 25000 km, Michaela mit ihrer sogar glatte 4 Liter.

Bummeln tun wir sicher nicht. Vielleicht sind wir einfach nur geschmeidiger :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eh schon üppig. Normalerweise hab ich um die 3,8l. Ist ein echtes Sparbrötchen :cat-augenzukneifend_16: Die Tiger lag immer ziemlich genau einen Liter drüber, hat aber einen kleineren Tank. Die 20l jetzt sind schon kommod, da gehen üblicherweise um die 430km.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Aus aktuellem Anlass wärme ich das Thema nochmal auf:

 

Gerade verließ der Edelschrott von Juli 19 meinen Bauch :mainzelpartyani:

 

Eine Schraube ist abgerissen, die darf als Talisman drin bleiben :cat-augenzukneifend_07:

 

Aus der Platte lass ich mir ein schickes Armband machen, und irgendwann nach Ostern darf ich dann auch wieder aufs Möppi :cat-augenzukneifend_17:

 

Es ist anscheinend alles tadellos verheilt, also steht einer Saison wie letztes Jahr, wo ich sage und schreibe 15.000km runtergeritten habe, nix im Weg :cat-augenzukneifend_18:

signal-2021-03-10-191219.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiuiuiuiiiii......dann sag ich mal gaaanz schnelle Genesung!!!

Und auf einen hoffentlich baldigen Stammtisch.

Liebe Grüße....die Lela, die auch noch lebt :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Grinsekatze:

Eine Schraube ist abgerissen, die darf als Talisman drin bleiben

Ironie an:

Wäre es da nicht professioneller, die Schraube auszubohren und das Gewinde mit einem Helicoil instandzusetzen
Ironie aus

Auf alle Fälle wünsche ich dir, dass du bald wieder auf dem Bock sitzt :cat-augenzukneifend_17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute Conny, 

zur Feier des Tages kannst du ein Extrastück Torte essen. Was davon an den Hüften hängen bleibt fällt nicht auf, weil ja ein halbes Kilo Metall entfernt wurde ;)

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb joe3l:

Alles Gute Conny, 

zur Feier des Tages kannst du ein Extrastück Torte essen. Was davon an den Hüften hängen bleibt fällt nicht auf, weil ja ein halbes Kilo Metall entfernt wurde ;)

Gruß joe

 

Mache das bloß nicht Conny , der Joe hat keine Ahnung :D

..... die Torte hängt nicht in den Hüften, sondern vergrößert den Bobers.

 

Dir noch alles Gute und viel Spass in deiner neuen Saison :cat-augenzukneifend_09:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Conny,

das ist ja mal eine gute Nachricht. Ich hoffe, daß du wegen der abgerissenen Schraube nicht anfängst zu klappern :blink:. Mit deinem "Edelschrott" kannst du zuhause ein Regalbrett verstärken, aber an die Käthe würde ich sie nicht schrauben. Der unedlere Rest aus Mattighofen würde zu stark auffallen (ist die Kiste denn wenigsten noch dicht?).

 

Gute Zeit bis zu dem nächsten Stammtisch

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Grinsekatze:

Aus aktuellem Anlass wärme ich das Thema nochmal auf:

 

Gerade verließ der Edelschrott von Juli 19 meinen Bauch :mainzelpartyani:

Gratuliere Conny.

 

Dann weiter gute Genesung und vielleicht drehen wir mal ne Runde dieses Jahr? Kürbis und Kuh :biken2:

 

Hab die ersten 700 km auch schon drauf.

 

Grüße,

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...