olli_do Geschrieben am Februar 25, 2019 Share Geschrieben am Februar 25, 2019 Moin zusammen, heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich zum ersten mal die Sitzheizung ausprobiert. Und was soll ich sagen: bin etwas enttäuscht über die Heizleistung. Nun ja, eigentlich ist die Heizleistung nicht vorhanden. Es dauert auf der zweiten Stufe mindestens 10 Minuten bis man überhaupt ein leichtes Wärmegefühl spürt. Die erste Stufe habe ich gar nicht erst ausprobiert. Kann mir nicht vorstellen, dass da überhaupt was kommt. Wie sieht es bei euch aus? Wird es euch ordentlich warm am Allerwertesten? Oder ist die serienmäßige Sitzheizung einfach so schwach dimensioniert? Bis dann Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catchme Geschrieben Februar 25, 2019 Share Geschrieben Februar 25, 2019 Kann ich so nicht bestätigen. Meine SH brüht auf Stufe 1 schon ganz gut und schnell. Stufe 2 hab ich fast noch nie gebraucht. Im Vergleich zu meine ehemaligen 1200-er Explorer ist wohl die Griffheizung relativ schwach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli_do Geschrieben Februar 25, 2019 Autor Share Geschrieben Februar 25, 2019 Na kuck, meine Griffheizung ist dafür völlig okay . Hmm, dann werde ich die Sitzheizung wohl mal bei der nächsten Inspektion reklamieren. Bis dann Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben Februar 25, 2019 Share Geschrieben Februar 25, 2019 Nabend mal, was spricht denn das Fahrerhandbuch zu diesem Thema? Ist es evtl so wie bei den Griffheizungen, wo Stufe 1 zum schnellen Vorheizen und Stufe 2 dann für den Weiterbetrieb gedacht ist? Greetz Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben Februar 25, 2019 Share Geschrieben Februar 25, 2019 Seite 114 im Fahrerhandbuch Der beheizte Fahrersitz wird durch einen kurzen Druck auf den Sitzheizungsschalter betätigt. Mit jedem kurzen Druck auf den Sitzheizungsschalter ändert sich die Einstellung der Fahrersitzheizung in folgender Reihenfolge: AUS – HOCH – NIEDRIG – AUS. Drücken Sie für maximale Wirksamkeit unter kalten Bedingungen ausgehend von der Stellung AUS (OFF) den Sitzheizungsschalter, um zunächst die Heizstufe „hoch“ einzustellen, und vermindern Sie die Wärme anschließend, wenn sich der Sitz erwärmt hat, durch erneutes Drücken des Schalters auf „niedrig“. Also wie bei den Griffheizungen - Stufe 1 zum schnell hochheizen und Stufe 2 dann für den Dauerbetrieb. Wer kein Fahrerhandbuch hat - der Download ist direkt bei Triumph möglich. Greetz Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli_do Geschrieben Februar 25, 2019 Autor Share Geschrieben Februar 25, 2019 nee, das Faherhandbuch, sagt 1 x drücken zum Anheizen. Wird mit ja im Display durch ein tiefrotes Leuchten angezeigt ;-). Aber da wird nix richtig warm. Bis denne Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
larsausbernau Geschrieben Februar 26, 2019 Share Geschrieben Februar 26, 2019 Vielleicht ist Deine Hose auch zu dick gefüttert... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyZ Geschrieben Februar 26, 2019 Share Geschrieben Februar 26, 2019 Da war doch schonmal jemand, bei dem Fahrer- und Beifahrersitz falsch verkabelt waren ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben Februar 26, 2019 Share Geschrieben Februar 26, 2019 Die Heizung ist irgendwie intelligent angeschlossen. Direkt nach dem Starten geht das rote Licht an, aber sie heizt erst wenn die Batterie wieder genug geladen ist. Irgendwie so steht es auch im Handbuch. Fährt man schon ein paar Minuten länger geht sie direkt an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bemo Geschrieben Februar 26, 2019 Share Geschrieben Februar 26, 2019 (bearbeitet) Bei meiner 2016er XRT funktioniert die Sitzheizung einwandfrei. Motorrad anlassen, Knöpfchen drücken (rote Anzeige), nach kurzer Zeit nochmal Knöpfchen für die kleinere Stufe (gelbe Anzeige) drücken und fertig. Auch im Winter ist die kleinere Stufe (gelbe Anzeige) auf Dauer zu warm. Sie wird wärmer als die Sitzheizungen bei meinen anderen Motorrädern. Die Griffheizung meiner XRT wird nicht so warm wie z.B. bei BMW. bearbeitet Februar 26, 2019 von bemo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diggy Geschrieben Februar 26, 2019 Share Geschrieben Februar 26, 2019 vor 3 Stunden schrieb TommyZ: Da war doch schonmal jemand, bei dem Fahrer- und Beifahrersitz falsch verkabelt waren ;-) ja, das kenne ich auch ... oder Steckverbindung nicht zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Old-Faithful Geschrieben Februar 26, 2019 Share Geschrieben Februar 26, 2019 Moin!, gerade zurück von Tour! Bin froh, die Sitzheizung zu haben! Muss sie aber immer wieder ausschalten, da es sonst zu warm wird! (Die Rote Anheizstufe nutze ich garnicht.) Die Heizgriffe kann ich auch mal länger laufen lassen, aber die Sitzheizung grillt mein Hinterteil! (Echt gut, um den kalten Popes mal ganz schnell aufzuwärmen!) Denke, bei dir ist etwas Defekt! Gruß Meikel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OBK Geschrieben Oktober 27, 2023 Share Geschrieben Oktober 27, 2023 Hallo zusammen, ich habe eine original Sitzbank mit Heizung. Diese wird aber irgendwie nicht richtig warm. Ich habe nun einmal die Widerstände der Heizmatten gegen Masse gemessen. Fahrersitz: Kleine Heizstufe kein Widerstandswert messbar (unendlich), große Heizstufe 17,5 kOhm. Beifahrersitz so ähnlich. Das erscheint mir irgendwie nicht richtig zu sein. Hat jemand schon mal die Widerstände gemessen oder weiß die Werte der Heizung? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Oktober 28, 2023 Share Geschrieben Oktober 28, 2023 Am 27.10.2023 um 07:05 schrieb OBK: ... Das erscheint mir irgendwie nicht richtig zu sein. ... Hallo Tino, da muss ich dir Recht geben. Wenn das stimmen würde, was du gemessen hast, ist entweder dein Messgerät hinüber oder du hast den falschen Messbereich eingestellt. Auf der großen Heizstufe hast du dann eine Aufnahmeleistung von ca. einem zehntel Watt, sprich gar nichts. Damit kann da nichts warm werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OBK Geschrieben Oktober 28, 2023 Share Geschrieben Oktober 28, 2023 Ja genau und das macht mich ja so stutzig! Wenn ich einen Sitz an ein Netzteil anschließe (Rot/Schwarz) und ein Amperemeter in Reihe schließe fließen gerate mal 1,3 Ampere. da kann was nicht stimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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