Jump to content
Ausgeblendet

MIL leuchtet Fehlercodes


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem meine Tiger (2017) nach dem WInter nocht mehr ansprang, und ich erst die Batterie laden musste, ist bei der ersten Fahrt von der Garage nach Hause die MIL (oder MKL) aufgeleuchtet.

Nach dem Beitrag hier im Forum wie man den BC ausliest, kommen bei mir drei Einträge zum Vorschein.

 

P1640

P16A1

P16A2

werden der Reihe nach angezeigt.

In der Zeile darunter nur der EIntrag

C0000

 

Hat jemand eine Beschreibung dieser drei Codes ?

 

Wenn es sich nur um Fehler bzgl. der Spannunsgversorgung handeln, sollt eman diese beim T-Service löschen lassen oder die Tiger 3x warmfahren zum Leuchte deaktivieren (nach 40x soll ja der Fehlerspeicher überschrieben werden )

 

Danke schön für die Infos.

 

Gruß

Marc

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

sind nur die Üblichen bei zu geringer Bordspannung. Kann sein, daß das aktive Fahrwerk noch nicht richtig mitspielt....

Also Batterie gut laden und warmfahren. Dann sollte der Spuk verschwinden.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

die MIL ist gestern nicht mehr aufgeleuchtet !!

 

Aber ich bekomme ungefähr bei jedem zweiten Start TSAS Fehlermeldung und OTC Meldungen. (Früher war das weniger, aber nicht NULL)

Entweder muss ich neu starten oder per Select auf Löschen drücken.

 

Muss ich mal beim T-Service checken lassen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Moin,

 

juhu, genau nach einer Erklärung dieser Fehlercodes habe ich gesucht.

Die Fehlercodes hängen wahrscheinlich mit meiner schlagartig abgestürzten Batterie zusammen.

Wird Zeit, dass das Gespann fertig wird und ich die TEX mal wieder scheuchen kann.

 

Grüße

 

Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...