Jump to content
Ausgeblendet

Wo finde ich die Hauptsicherung?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe über den Winter meine Baterie aus der Tiger 800 xc Bj. 2014 ausgebaut. Letzte Woche wollte  ich sie wieder einbauen, mein Mäusekino blieb jedoch aus. Anschließend habe ich die Batterie an ein Ladegerät gehängt, dabei ist sofort die Sicherung vom Ladegerät abgeraucht. Also ab in den Laden und neue Batterie gekauft. Die Batterie funktioniert, der Tiger macht aber keine Regungen, alles wie tod.

 

Alle Sicherungen in den beiden Sicherungskästen neben der Batterie sind in Ordnung. Gibt es weitere Sicherungen? Ich habe hier im Forum gelesen es gebe eine Hauptsicherung in einem Relai. Welches ist das und hat jemand ein Foto?

 

Danke und viele Grüße

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Paul,

 

ich tippe mal auf den Magnetschalter samt 30A Sicherung dieser befindet sich unter deiner Batterie. Alles mal ausbauen und reinigen neue Sicherung rein und gut ist!

 

Siehe auch hier: https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/35397-problem-mit-elektrik/&tab=comments#comment-440577

 

 

Achja...Willkommen hier im Forum!!!

 

 

Gruß Björn

bearbeitet von BZGler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 1 year later...

Aber bitte mehr als eine ;-)
Meist sind bei Defekt die Kontakte etwas korrodiert (also auch etwas Schleifpapier bzw. kleinen Schraubendreher zum Freikratzen) und die neue Sicherung fliegt auch gleich wieder.
Aber Ersatz beruhigt natürlich schon etwas.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb TommyZ:

   ...   Meist sind bei Defekt die Kontakte etwas korrodiert (also auch etwas Schleifpapier bzw. kleinen Schraubendreher zum Freikratzen)    ...  

 

Hi Thomas,

 

bitte die angegebenen Sachen nicht benutzen, sonder einen Glasfaserradierer. Der geht sehr schonend mit der Oberfläche um und entfernt trotzdem gut die Korrosion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen hab ich natürlich ??

Aber für den Notfall natürlich nicht dabei. Falls die Kontakte stark korrodiert sind gehören sie sowieso getauscht ?

Aber hast natürlich Recht. Zur Not hat man aber bestimmt einen kleinen Schraubendreher dabei ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...