Jump to content
Ausgeblendet

Verkaufe eine Tiger Sport u.du hast einen schönen Tag.


Silver Rider

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander.

Jetzt habe ich doch wirklich keinen hohen Preis bei 6800/6500 für meine Tiger veranschlagt . Alles tip top geflegt,  technisch mit 40 T Kundendienst neuen Kettensatz und so einiges an guten nebst schönen Zubehör

Der Mann wollte sie richtig gerne, er ist auch damit gefahren, hat auch nicht - trotz genauester Untersuchung mit Lesebrille - den geringsten Makel finden können.  Sie hat ihn saugut gefallen, dass habe ich ihn angemerkt.

Trotzdem hat er mir vorgerechnet, dass er die nächsten fünf Jahre bei jährlich 8oookm etwa 800 Euro pro jahr verliert . Das kann er so nicht hinnehmen und ich sollte nochmals 1000 Euro nachlassen, dass es sich auf 600 Euro Wertverlust im Jahr einpendelt. Also bitte gefälligst auf meine Kosten und dass dann mein Wertverlust über die letzten jahre ins astronomische steigt .... interessiert einen " ich bezogenen " Menschen schon mal garnicht. Ich finde immer: wenn " beide " zufrieden sind, ist es ein gutes Geschäft...... und nicht nur Einer.

Ich finde so ein Gebahren einfach nur dreist.

Auch die Tatsache, dass ich ihm keine Garantie über die Mechanik geben kann, war für ihn ein ganz wichtiger Punkt. Mein Einwand, dass bei einer 1050 topp gewartet nebst behandelt, jederzeit locker über 100 T km störungsfrei möglich sind,  interessierte ihn nicht die Bohne.

 

Er wollte einfach nur auf meine Kosten ein superduper Schnäppchen machen und haute mir  verschiedene andere Tiger 1050 aus dem Netzt um die Ohren. Zbs. eine traumhafte Tiger1050 SE mit 15 T km . Dass diese bereits den dritten Besitzer hatte, außerdem noch einen verchromten dünnen Stahllenker u. keine Koffer  habe ich dann zuhause selbst in Mobile eruiert . :wackout:

 

Wobei  ihn meine Sport doch soooo gut gefallen hat, dass hat er mir mehrfach beteuert. :totlach:Aber mir gefällt sie ja auch - sogar sehr. :D Deswegen hatte/habe ich einen schönen Tag.

Einfach auch deswegen, weil ich mit Petras Einverständnis ...... meine Sport noch eine Saison fahren darf. :cat-augenzukneifend_09: und dann sengmer weiter.

 

 

Grüße gerhard

 

  • Like 1
  • Danke 4
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)  .. Gerhard, bin stolz auf dich!

SOLCHEN Menschen muss Einhalt geboten werden.

Klar kann immer ein bisschen verhandelt werden. Aber wie du geschrieben hast <- es müssen beide zufrieden sein ->

Umso mehr, wenn man weiß, dass du sehr gepflegte und schöne Motorräder hast.

Dann lieber noch mind. eine Saison weiter fahren oder warten bis eine(r) kommt, der deine Tiger 1050 Sport auch schätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

 

ja, solche Leute gibt's :kotz: (hab ich auch schon erfahren). Beim Verweis auf andere Mopeds im Netz sag ich dann immer: "warum biste dann hier, kauf doch die Anderen".

Wenn Deine Sport nicht weg geht fährst Du sie halt noch ein Jahr weiter macht Dir doch nichts aus :thumbup:.

Und sehr wichtig: in 1-2 Jahren ist die Speed Twin dann auch ausgereift (ich sag nur Beta-Tester). Dann schlägst Du  zu (mach ich auch so).

 

Gruß Axel! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der war nicht wirklich an einen Kauf interessiert und wollte nur mal die Rabattmöglichkeiten am Markt austesten, oder sein Budget war streng limitiert.

Und manche machen sich auch nur einen Spass ihr Verhandlungsgeschick live zu testen.

Wenn er vielleicht noch andere Exemplare gesehen und verglichen hat, dürfte er dein Angebot dann auch mehr zu schätzen wissen.  

 

@ und Axel, ich glaube dein Rat kommt zu spät :D

 

so long

Kurvenswinger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerhard,

 

hatte ich genauso beim Verkauf meiner BMW. Ein guter Deal fusst auf Respekt und Entgegenkommen, dann sind am Ende beide zufrieden.

Der Käufer kam mit Hänger, wollte sie unbedingt. Aber er hat dann so lange und frech gepresst, bis ich gesagt hab, er kann jetzt wieder nach Hause fahren, ich verkaufe nicht mehr an ihn...

Er rief sogar am nächsten Tag nochmal an, und wollte dann doch meinen Preis zahlen.

Aber ich wollte dann nicht mehr... :D

 

Also Chapau für deine Reaktion, der Tag ist trotzdem ein Schöner, genau richtig so!  :prosttogether:

 

Wünsch dir eine schöne Saison mit deinem nicht verkauften Tiger!!   :biken2:

 

Gruß,

Tom

  • Like 2
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so etwas erlebt man immer wieder.

Die letzten Jahre tue ich mir das nicht mehr an.:rolleyes: 

 

Habe erst gestern zu m. Händler gesagt, ich verstehe ihn aber meine Alte ist nicht mehr neu und auch das ist mir bereits bekannt. 

Es war ein guter Tag gestern. :thumbup:

 

Die Reaktion von Tom find ich Klasse.

Die von Gerhard auch.

 

Es gehören immer 2 zum Spiel und ich bin voll auf meiner Seite B)

 

VG.Friedrich 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meine alte DR650RSE (26 jahre alt) über einen Beitrag im DR-Forum verkauft. Hat echt weh getan nach 23 gemeinsamen Jahren. Der Käufer hat nur Bilder gesehen und ist extra dafür 400km mit Hänger angereist. Verkauf hat problemlos geklappt. Hatte sogar noch nicht mal bei Mobile inseriert, da er 2 Monate vor Kauf angefragt hat und gebeten hat solange zu warten. War ein echt nettes Geschäft von DR-Liebhaber zu DR-Liebhaber. Sowas gibt's also auch, man muss nur den Richtigen erwischen. Seine Schätzchen gibt man am liebsten nur in gute Hände ab und dann wartet man halt solange ;-)

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TommyZ:

Also ich hab meine alte DR650RSE (26 jahre alt) über einen Beitrag im DR-Forum verkauft. Hat echt weh getan nach 23 gemeinsamen Jahren. Der Käufer hat nur Bilder gesehen und ist extra dafür 400km mit Hänger angereist. Verkauf hat problemlos geklappt. Hatte sogar noch nicht mal bei Mobile inseriert, da er 2 Monate vor Kauf angefragt hat und gebeten hat solange zu warten. War ein echt nettes Geschäft von DR-Liebhaber zu DR-Liebhaber. Sowas gibt's also auch, man muss nur den Richtigen erwischen. Seine Schätzchen gibt man am liebsten nur in gute Hände ab und dann wartet man halt solange ;-)

Gruß Thomas

 

Servus Thomas.

Sicher gibt es das. Ich habe ja früher auch schon etliche Motorräder - BMW, Triumphen und Ducatis immer privat verkauft . Mit Zweien von denen aus dem Schwäbischen, habe ich heute noch Kontakt.

Nur hat  von den fünf Leutchen keiner versucht, mich dermaßen über den Tisch zu ziehen. Es war immer eine freundlich faire Athmosphäre mit gegenseitigem Respekt, die letztendlich zu einem Vetrag führte.

 

Das gestern erlebte ist jetzt natürlich kein Beinbruch für mich, aber irgendwie passt das alles in unsere heutige Zeit. Ich habe nichts gegen Handeln ein jeder muss sehen wo er bleibt . Nur diese Rachgier Mentalität , welche auch in den diversen Medien/Werbung  noch kräftig unterstützt wird .... ist mir ein Greuel.

 

Es soll inzwischen sogar Leute geben, u. das weiß ich aus zuverlässiger Quelle , die würden sich erst dann ein neues Motorrad kaufen, wenn der Händler garnix mehr daran verdient .... und sie es dadurch entsprechend billig bekommen. Die Folgen von diesem Gebahren  sind ihnen herzlich egal. Das Internet oder Amazon wirds schon richten.

 

 

grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele ... so kann es gehen.:unsure:

Ich hatte gerade ein wahnsinnig nettes Gespräch mit einem herren aus dem Saarland. :rolleyes:

 

Es war nichts zu machen, er will meine Tiger und kommt am Donnerstag oder am Samstag mit dem Hänger. Ich habe ihn gesagt " langsam " , vielleicht gefällt sie ihnen nicht, oder was weiß ich. !

Nein nein , ich habe ihre Bilder gesehen, ich habe diesbezüglich jahrzehnte lange Erfahrung , weiß was Sache ist und ich will sie unbedingt. Ich zahle ihnen 6500 Euro.

 

Ich habe ihn noch gesagt er solle unbedingt im Saarland erst mal eine Probe fahren oder sich wenigstens draufsetzen..... nicht das dieses Modell ihn vor Ort dann nicht zusagt .

Seine Antwort: alles ist gut Herr Haberkamm, bitte geben sie sich keine Mühe sie mir auszureden. :totlach:

 

Wir haben uns dann fast noch ne Std. übers Fahren unsere Motorradbedürfnisse bzw. Vorlieben nebst Ansichten unterhalten.

...... und dabei festgestellt, dass wir Beide aus dem gleichen Holz geschnitzt sind .:oldguy2:

 

Ich weiß noch nicht genau was, aber irgendetwas gebe ich ihn für die Tiger Sport noch aus meinem Fundus dazu.

Vielleicht meine mühevoll selbstgefummelten / gemachten Gabelversteller - obwohl ich diese schon eingetütet habe.  Natürlich mit einer Madenschraube. 

 

Gabelstern.thumb.JPG.81045d9a6a70b328b97461d357c7b853.JPG

 

 

Das Tigerhome werde ich ihn selbstverständlich auch nahelegen, schon deswegen, damit man locker in Verbindung bleiben kann.

 

Grüße gerhard

 

Edit .... natürlich habe ich schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen .... aber dann  " siehe ganz Oben " bin ich auch nicht unglücklich :cat-augenzukneifend_02:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard und Foristen,

manchmal (nicht nur bei Motos) wünschte ich mir, ich könne besser handeln. Aber es entspricht nicht meinem Charakter.

Deshalb habe ich es vorgezogen, meine letzte Maschine lieber in Zahlung zu geben, als mich über diese speziellen Handelspraktiker zu ärgern.

Vielleicht hätte ich den einen oder anderen Hunderter mehr bekommen, aber so war es völlig problemlos. Und ich freue mich über meine Neue 

und hoffe die Alte ist in gute Hände gekommen. Der Händler hat sie jedenfalls schnell wieder verkauft.

Gruß von Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kennt der geneigte Interessent ja das Forum und hat hierin bei verschiedenen Posts dich und dein Exemplar zur genüge

kennen gelernt. :D

Insofern wäre dann auch sein eiserner Entschluss zu erklären...er weiß ja worauf er sich einläßt und welchen Gegenwert das Angebot darstellt. ;)

Wäre doch denkbar und obendrein pfiffig vom Saarländer, wo könnte man mehr über sein künftiges Lieblingstier erfahren ? 

 

Schön wenn die Chemie stimmt, da gibt man sein Schätzchen dann viel leichter ab.

 

VG Peter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2019 at 06:54 schrieb kurvenswinger:

Schön wenn die Chemie stimmt, da gibt man sein Schätzchen dann viel leichter ab.

 

Hallo , genau das ist der Punkt. Darum Ende gut alles gut. :rolleyes: Die Sport ist jetzt bereits auf nen Hänger Richtung Saarland unterwegs.

 

Der Stefan und ich sind aus dem gleichen Holz geschnitzt. Wir bleiben telefonisch für die ein oder andere Frage im Kontakt, und treffen uns sicher mal im Fränkischen oder in den Alpen für ein Wochenende. Auch hat er vor sich mal hier im Forum umzuschauen bzw. eventuell auch anzumelden. :D

 

Ich bin inzwischen über den Verlust der Sport hinweg, denn ich gönne sie ihm von Herzen und er macht auf mich einen sehr zufriedenen glücklichen Eindruck. Weil es genau das Motorrad ist, wie er sich es vorgestellt u. lange gesucht hat.  Das Thema Geld wurde nur mal kurz am Rande erwähnt, er fand meine Preisvorstellung völlig korrekt.

IMG_0348.thumb.JPG.266c46b7362800793292b26acd1263c8.JPG

 

Grüße gerhard

 

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Gerhard, und natürlich auch dem Stefan, der mit deiner Tiger sicher alles richtig gemacht hat  :thumbup:

Die selbe tolle Chemie zwischen den Handelspartnern durfte ich bei meiner Tiger auch erleben ... und so muss das sein, alles andere wird ohne Moped und große Worte wieder nach Hause geschickt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Euer Aller feedback :cat-augenzukneifend_09: Denn es hilft mir schon ein bisserle über meinen Verlust hinweg. :cat-augenzukneifend_05:

 

Ich stehe doch jetzt und sicherlich auch die nächsten Wochen völlig ohne Triumph da. :unsure:

Das ist mir seit genau 16 Jahren noch nie passiert, ich hatte IMMER wenigstens Eine zur Verfügung.

 

Ich denke mal, dem Forum macht es nix aus, wenn ich keine Tiger mehr , aber wenigstens eine Triumph fahre :cat-augenzukneifend_02:

Gibt ja hier im Tigerhome auch viele aus dem Zweizylinder Lager ..... und ich habe gerade mit der Scrambler so ein Gefühl, dass es immer mehr werden.

 

Wenn es hier doch mal mehr Triumph Klassik werden, als KTM Fahrer :totlach:.... würde sich vielleicht doch so ein klitzekleiner Fred einrichten lassen.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist halt das Leben Gerhard, da muss man halt durch :D Auf jeden Fall ist wieder ein Sport Tiger Fahrer der ersten Stunde nicht mehr hier vertreten, sowie der Opti, der Grinser und ja auch ich :wacko:

Du hast auf jeden Fall bald eine wunderschöne Speed Twin und ich einen Schatz die eine Speedy hat. Ein wenig Triumph ist also schon noch vorhanden bei uns beiden :rolleyes:

 

Grüße

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Gerhard,schön wenn es für alle passt.

Von den schicken LSL-Spiegeln konntest Du dich aber wohl nicht trennen??

Ach ja, ich finde die  von dir polierte Auspuffanlage noch immer wunderschön und komme bloß nicht auf die dumme Idee hier abzutreten.

 

Gruß Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Hallo , genau das ist der Punkt. Darum Ende gut alles gut. :rolleyes: Die Sport ist jetzt bereits auf nen Hänger Richtung Saarland unterwegs.

 

Der Stefan und ich sind aus dem gleichen Holz geschnitzt. Wir bleiben telefonisch für die ein oder andere Frage im Kontakt, und treffen uns sicher mal im Fränkischen oder in den Alpen für ein Wochenende. Auch hat er vor sich mal hier im Forum umzuschauen bzw. eventuell auch anzumelden. :D

 

Ich bin inzwischen über den Verlust der Sport hinweg, denn ich gönne sie ihm von Herzen und er macht auf mich einen sehr zufriedenen glücklichen Eindruck. Weil es genau das Motorrad ist, wie er sich es vorgestellt u. lange gesucht hat.  Das Thema Geld wurde nur mal kurz am Rande erwähnt, er fand meine Preisvorstellung völlig korrekt.

IMG_0348.thumb.JPG.266c46b7362800793292b26acd1263c8.JPG

 

Grüße gerhard

 

Hallo Gerhard.die Tiger ist umgemeldet.... mein Kennzeichen NK U 83 möchtest du dein altes Nummernschild als Andenken haben... Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stefan1959:

Hallo Gerhard.die Tiger ist umgemeldet.... mein Kennzeichen NK U 83 möchtest du dein altes Nummernschild als Andenken haben... Grüße Stefan

 

Hallo Stefan und Willkommen im Tigerhome  :wink3:

 

Glückwunsch zu deinem tollen neuen Tiger, da hast du dir sicher eins der gepflegtersten Bikes geschnappt!

Ich kenne außer Gerhard keinen, der beim Putzen vorab von jedem getötetem Insekt die Beine einzeln einweicht  :_ironic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

fast mein Jahrgang,

auch ein herzliches Willkommen von mir. Hast ein feines Teil geschossen, wahrscheinlich das best gepflegteste

ever.

Machs nur nicht schmutzig und poste dann Fotos, Gerhard ist noch hier ...:D

 

Viel Spass damit vom Kurvenswinger

bearbeitet von kurvenswinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tiger-Fan:

ch kenne außer Gerhard keinen, der beim Putzen vorab von jedem getötetem Insekt die Beine einzeln einweicht 

 

Blödel :motz:........ ;)

 

Servus Stefan

Nein ich brauche das Nr. Schild nicht als Andenken. Ich habe ja die Gabelversteller der Tiger an meine Ducati gesteckt. :cat-augenzukneifend_09:

Schön das du da bist :D und lasse dir bloß nix gefallen . Du siehst ja, wie manche mit verdienstvollen Forumsmitgliedern umgehen. :cat-augenzukneifend_10::wistle:

 

@RSO ... Forumsmäßig ändert sich bei mir garnix. B) Ist auch selten, dass nur das  Motorrad bleibt, in einem Bereich wo ich vom Anfang an mit Redracer, Optimus, Grinser meistens zugange war.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb kurvenswinger:

Hallo Stefan,

 

fast mein Jahrgang,

auch ein herzliches Willkommen von mir. Hast ein feines Teil geschossen, wahrscheinlich das best gepflegteste

ever.

Machs nur nicht schmutzig und poste dann Fotos, Gerhard ist noch hier ...:D

 

Viel Spass damit vom Kurvenswinger

Ja Danke aber das tu ich ihm nicht an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Stefan1959:

Hallo Gerhard.......Ich würde evt Tauschen,  dein altes Nummernschild gegen die Gabelvesteller...

 

Neiiiin :wackout: ........  ich finde eventuell was anderes für dich.  Obwohl !!! Ich habe dir doch extra den Marienkäfer von der Lela gelassen - der ist von zarten Frauenhänden gebastelt worden:rolleyes:  Den habe ich zusätzlich fester geklebt und seinen Körper gegen Witterungseinflüsse schon zweimal mit Ballistol eingerieben.

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Neiiiin :wackout: ........  ich finde eventuell was anderes für dich.  Obwohl !!! Ich habe dir doch extra den Marienkäfer von der Lela gelassen - der ist von zarten Frauenhänden gebastelt worden:rolleyes:  Den habe ich zusätzlich fester geklebt und seinen Körper gegen Witterungseinflüsse schon zweimal mit Ballistol eingerieben.

 

Grüße gerhard

Ja Gerhard das stimmt ich will dich nicht damit nerven........ich warte vieleicht .................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Am 8.3.2019 at 19:27 schrieb Silver Rider:

 

Neiiiin :wackout: ........  ich finde eventuell was anderes für dich.  Obwohl !!! Ich habe dir doch extra den Marienkäfer von der Lela gelassen - der ist von zarten Frauenhänden gebastelt worden:rolleyes:  Den habe ich zusätzlich fester geklebt und seinen Körper gegen Witterungseinflüsse schon zweimal mit Ballistol eingerieben.

 

Grüße gerhard

 

Am 8.3.2019 at 20:19 schrieb Stefan1959:

Ja Gerhard das stimmt ich will dich nicht damit nerven........ich warte vieleicht .................................

Hallo Gerhard habe mich entschlossen zum Treffen in den schw-wald zu fahren sehen wir uns dort oder........habe mir noch ein paar schöne Spiegel geordert...

wünsch dir noch einen schönen Tag......bei uns regnet es wie Sau keine besserung die nächsten 14 Tage Schei..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Stefan1959:

 

 

Hallo Gerhard habe mich entschlossen zum Treffen in den schw-wald zu fahren sehen wir uns dort oder........

 

:thumbup:

Sehr gute Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stefan1959:

Hallo Gerhard habe mich entschlossen zum Treffen in den schw-wald zu fahren sehen wir uns dort oder..

 

Servus Stefan .... du weißt aber schon, dass du dich dann anmelden solltest. Also im Gasthaus :cat-augenzukneifend_05: Steht alles im Link, den ich dir an anderer Stelle geschickt habe  ..... und in Selbigen sollten wir auch weiter darüber schreiben . Sonst steigen uns die Mods aufs Dach :wackout: .... die sind da recht fix. :motz:
Ich mache das dann mal . :cat-augenzukneifend_05:

 

Ich selbst habe eh schon etwas ein schlechtes Gewissen, weil ich mit meinen Verkauf, nebst Erlebnissen, in den Technikbereich der Tiger Sport reingeschneit bin.

 

Mit deinen neuen Spiegele, bist du hier richtig. Aber jetzt auch nicht direkt hier, sondern es gibt schon einen SpiegelThread bei " Technik Tiger Sport "oder du machst einen Neuen, weil bei dir ja nix vibriert. :cat-augenzukneifend_09:

...... und fahre sie ruhig mal im regen. Es ist reine Kopfsache , du musst dir nur sagen: wäre sie halt kein Motorrad geworden :wistle:

 

 

Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Gerhard,habe heute eine Tour durch Lotringen gefahren........meine Strecken. Ich hatte einen Durschnittsverbrauch von 7,2 -7,5 L

Ich denke bei etwas floterer gangart brauch sie schon etwas mehr ......Auf jedenfall geiles Wetter u.nix los auf der strecke......

Gruß Stefan

IMG_20190323_134716.jpg

IMG_20190323_150903.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Moeller:

Sehr schön. Das Wetter muss man Nutzen. Der PiPo sieht gut aus! :D

Mein Metzler M7 hat die Tour bei dem tollen Wetter nicht ganz so gut überstanden!

20150909_184704-768x1365[1].jpg

Ja da hast du recht........aber der kleeeeeeebt.....dein Reifen,hält auch bestimmt nicht so lange oder? Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...