Jump to content
Ausgeblendet

TÜV - AU


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

TÜV steht an in diesem Monat. Das mal null Problemo. Was mich ehr drückt ist die AU - Prüfung. Natürlich habe ich den Kat nicht mehr im Krümmer :wistle:  . Jetzt habe gelesen das die Tiger das auch ohne Kat die AU schafft. 

Ist das so? Das würde mir den Krümmer Tausch und Endtopftausch ersparen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, mein Tiger hatte letzten TÜV 1,6 CO allerdings mit Kat usw. 

Laut der Tabelle vom IFZ dürfte unser Tiger bis 13 CO haben.

AUK.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hab zwar "nur" die 885i

aber auch ohne den orig.Kat sondern mit Wunderrohr

beim letzten TüV ohne Probleme mit nem Wert unter 1,2

 

 

fahr vorher ne flotte Runde....blas das Teil frei

und dann ab zum TüV (mit warmem Motor)

 

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nenn Wunderrohr hab ich auch ???sagt meine Frau. 

Und freiblasen lasse ich das auch regelmäßig ???

 

Sorry, musste sein. War quasi ne Steilvorgabe?

Aber mal im Ernst, was ist den ein-das Wunderrohr ? 

bearbeitet von t3kay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kay,

 

dann pflege deine Frau gut, damit die Service nicht abgesagt werden.

 

Das "Wunderrohr" bei der 885er ist ein geformtes Rohrstück, das den, nur bei der 885er separaten, Vorschalldämpfer mit KAT (Brotdose) unter der Schwinge ersetzt. Die Abgase finden so leichter zum Ausgang.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...