TBSHolli Geschrieben am März 5, 2019 Share Geschrieben am März 5, 2019 Moin zusammen, heute stürmt es hier und da dachte ich, ich kann mal eben die Federbeinumlenkung schmieren. Alles ging prima los, nur die Buchse der Zugstrebe vorne am Rahmen führt sich nicht......trotz Androhung sanfter Gewalt geht das Ding einfach nicht raus? Ich dachte, sie kann nach lösen der Schraube einfach rausgeschoben werden.....aber nix da. .....was mich allerdings auch etwas wundert ist, dass Schraubenkopf und Mutter im Durchmesser kaum größer sind als die Buchse. Hab ich da gerade einen Denkfehler? Gerhard: Du hast das doch schon mal gemacht.....wie ging das so bei Dir? Im Voraus Danke für die Hilfe. Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben März 5, 2019 Share Geschrieben März 5, 2019 (bearbeitet) Allmechd ... ich weiß das nicht mehr, obwohl ich die beiden Bolzen der Zugstrebe schonmal draußen hatte um alles zu schmieren. Fest war bei mir nichts, auch diese Buchsen nebst der Strebe hatte ich in der Hand. Grüße gerhard bearbeitet März 5, 2019 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wernerz Geschrieben März 5, 2019 Share Geschrieben März 5, 2019 Hi Holger, das hört sich so an, als ob es jetzt schon fast zu spät wäre zum fetten. Aber normal sollte das bei einem so jungen Motorrad nicht passieren. Für solche exponierten Stellen nehme ich immer Liqui Moly Bootsfett. damit habe ich recht gute Erfahrungen an solchen Stellen gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TBSHolli Geschrieben März 5, 2019 Autor Share Geschrieben März 5, 2019 Manchmal....oder eigentlich ganz oft....ist’s ja gut, den Sachen erstmal wegzulegen. ich hatte heute morgen alles mit Caramba eingesprüht und war dann den ganzen Tag unterwegs. Vorhin hab ich nochmal den Bolzen heraus gezogen, etwas gerüttelt und ...schwup...war die Zugstebe raus. Sie war wohl zwischen den in den Rahmen eingesetzten Führungsbuchsen eingeklemmt...... . Stramme Passung. War alles soweit ok und nach Reinigung und Neufettung hab ich’s wieder zusammen gebaut. Danke für Euren Support! Bin froh, wenn sich das so egalisiert. Euch noch ene schöne Woche. Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 5, 2019 Share Geschrieben März 5, 2019 Nanu, Sachen gibts. Wußte bis dato gar nicht dass man die Umlenkrolle auch schmieren sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben März 5, 2019 Share Geschrieben März 5, 2019 vor 3 Stunden schrieb nosnow: Nanu, Sachen gibts. Wußte bis dato gar nicht dass man die Umlenkrolle auch schmieren sollte Nun ja, vorgesehen ist es von Triumph nicht. Aber schaden tut es auch nichts, gerade wenn man häufiger auf nassen Str.fährt. Ich habe meine nach vier Winter u.40 T km mal neu geschmiert . Dergleichen die Nadellager meiner Hinterachse bzw. den Excenter Mit dem schwarzen Liqui Moly Molybdänfett LM 47 Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TBSHolli Geschrieben März 6, 2019 Autor Share Geschrieben März 6, 2019 Moin, vorgesehen ist’s nach Wartungsplan alle 20000km (ganz unten auf dem Wartungsplan).........und der Exenter nach 40000km. Schaden kann es auf jeden Fall nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 6, 2019 Share Geschrieben März 6, 2019 Ok, da ich ja "intervallmäßig" zum Freundlichen gehe habe ich ja noch Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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