Jump to content
Ausgeblendet

Umlenkung Federbein fest?


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

heute stürmt es hier und da dachte ich, ich kann mal eben die Federbeinumlenkung schmieren.

 

Alles ging prima los, nur die Buchse der Zugstrebe vorne am Rahmen führt sich nicht......trotz Androhung sanfter Gewalt

geht das Ding einfach nicht raus?

 

Ich dachte, sie kann nach lösen der Schraube einfach rausgeschoben werden.....aber nix da.

 

.....was mich allerdings auch etwas wundert ist, dass Schraubenkopf und Mutter im Durchmesser kaum größer sind als die Buchse.

 

Hab ich da gerade einen Denkfehler?

 

Gerhard: Du hast das doch schon mal gemacht.....wie ging das so bei Dir?

 

Im Voraus Danke für die Hilfe.

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allmechd ... ich weiß das nicht mehr, obwohl ich die beiden Bolzen der Zugstrebe schonmal draußen hatte um alles zu schmieren. Fest war bei mir nichts, auch diese Buchsen nebst der Strebe hatte ich in der Hand.

198316_0.thumb.jpg.e937facef51bf61902fde5aa3a5de81b.jpg

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holger,

 

das hört sich so an, als ob es jetzt schon fast zu spät wäre zum fetten.

Aber normal sollte das bei einem so jungen Motorrad nicht passieren.

Für solche exponierten Stellen nehme ich immer Liqui Moly Bootsfett. damit habe ich recht gute Erfahrungen an solchen Stellen gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal....oder eigentlich ganz oft....ist’s ja gut, den Sachen erstmal wegzulegen.

 

ich hatte heute morgen alles mit Caramba eingesprüht und war dann den ganzen Tag unterwegs.

 

Vorhin hab ich nochmal den Bolzen heraus gezogen, etwas gerüttelt und ...schwup...war die Zugstebe raus.

 

Sie war wohl zwischen den in den Rahmen eingesetzten Führungsbuchsen eingeklemmt...... . Stramme Passung.

 

War alles soweit ok und nach Reinigung und Neufettung hab ich’s wieder zusammen gebaut.

 

Danke für Euren Support! Bin froh, wenn sich das so egalisiert.

 

Euch noch ene schöne Woche.

 

Holger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nosnow:

Nanu, Sachen gibts. Wußte bis dato gar nicht dass man die Umlenkrolle auch schmieren sollte :o

 

Nun ja, vorgesehen ist es von Triumph nicht. Aber schaden tut es auch nichts, gerade wenn man häufiger auf nassen Str.fährt. Ich habe meine nach vier Winter u.40 T km mal neu geschmiert . Dergleichen die Nadellager meiner Hinterachse bzw. den Excenter

Mit dem schwarzen Liqui Moly Molybdänfett LM 47

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...