Jump to content
Ausgeblendet

400 oder 709 oder 955i?


Schepp

Empfohlene Beiträge

Moin!

Gerade frisch hier im Forum und schon eine Frage...

Vorab: ich werde nicht viel fahren, meine Zukünftige würde also auch mal länger stehen... sie soll gut anspringen und dann auch gut laufen, idealerweise unkompliziert.

Ich möchte auch gut drauf sitzen können; ich bin etwas länger (192cm) und brauche Platz.

 

Meine Fragen:

 

Sitzposition: Eine T400 bin ich mal vor Jahren probegefahren. Hoher Schwerpunkt, aber Platz satt. Wie sieht es mit den 709ern aus?

 

Motor: Ich gehe davon aus, dass die Vergaser hinsichtlich längere Standzeiten etwas sensibler ;-) sind. Beim EInspritzer problemlos?

 

Tank auflösen: Ich habe im Forum entsprechende Hinweise gelesen, dass sowas bei T400ern aufgetreten ist. Gibt es das gleiche Problem auch bei den 709ern oder den Einspritzern? Oder sind dort Stahltanks verbaut worden? Sowas (Auflösen) schreckt mich massiv ab. 

 

Vielleicht könnt ihr mir ja bei der ersten Orientierung weiterhelfen?

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juergen,

ich hatte sowohl eine T400 als eine 955i. 

Die T400 hat mich fast wahnsinnig gemacht, weil selbst mein Mechaniker hat es nicht geschafft den Vergaser einzustellen. Bis ich endlich eine Bude gefunden habe die es konnte. Danach lief die Kiste gut, aber die Lust war raus. 

Die 955i ist ein pflegeleichter Einspritzer, hohe Zuladung möglich, wunderschön auch mit Koffern (original!). Hätte sie nie verkaufen sollen .....

 

Wenn ich heute nochmal suchen würde mit limitierten Budget, dann würde ich mir eine schöne schwarze oder grüne 955i besorgen. 

 

Gruss,

Udo

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

 

so ein Urtiger ist ein Kumpel, aber ein Stehzeug ist das nicht. Bei längeren Standzeiten solltest du schon die Vergaser leeren oder Benzinstabilisator verwenden. Am einfachsten ist natürlich fahren und Spaß haben.

 

Den meisten Platz zwischen Sitzbank und Fußrasten haben die Einspritzer (900i oder 955i) T709 bzw T709EN.

 

Kunststofftanks haben alle drei Typen, nicht bei jeden Tiger schlägt der Lack Blasen. Da musst du dir das Objekt deiner Begierde in Ruhe ansehen, bei meiner T400 gab es das Problem am Tank in Steuerkopfnähe.

 

Mit etwas Geduld findest du bestimmt den Tiger, der zu dir passt.

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Schepp:

Vorab: ich werde nicht viel fahren, meine Zukünftige würde also auch mal länger stehen... sie soll gut anspringen und dann auch gut laufen, idealerweise unkompliziert.

 

 

Hallo

Und herzlich willkommen im Tigerhome  :cat-augenzukneifend_17:

Ich habe meine tiger 955 i / EZ 2001   seit 2008 , mein erstes Einspritzmotorrad , die ist in den ganzen Jahren nach dem Winter genau ein mal nicht angesprungen ( defektes Kraftstoffpumpenrelais ) 

Bei der 709 / EN  hat man außerdem die Möglichkeit über Tune Ecu Fehler auszulesen usw.

Die Tankprobleme sind selten und das ist meiner Meinung nach kein Grund sich so ein Motorrad nicht zu kaufen , gibt genügend gebrauchte Tanks , 885 i und 955 i sind in vielen Teilen Baugleich

Von den genannten drei Modellen würde ich eine 955 i nehmen die wurde von 2001 bis 2006 gebaut und der Gebrauchtteilemarkt ist sehr groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...