Jump to content
Ausgeblendet

Motorschutz für 800 XC


Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne das hässliche Plastikteil an meiner Bj. 2011 gegen das Original-Aluteil von Triumph austauschen. Allerdings verlangt Triumph hier in Berlin 260 EUR. Vor 2 Jahren waren es wohl noch 210. Gibt es hier Info über andere Bezugsmöglichkeiten für weniger Geld oder Empfehlungen für Zubehör (Touratech, IBEX, Heed, ...)?

 

Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Xeder:

Ich habe mir für meine XrX den von SW Motech besorgt - schaut besser aus als der Originale und kommt auf 200,-- €

 

https://sw-motech.com/bike/TRIUMPH/Tig800XC/2011/A08/Produkte/Schutz/Motorschutz/4052572045466.htm

So scheiden sich die Geister. Ich find den Original Alu Schutz super von der Optik her!!

 

Wie der Günther schon geschrieben hat such mal in den bekannten Plattformen.. Ebay, Ebay Kleinanzeigen etc.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

So. Geschafft. Habe mir dann doch endlich den Motorschutz von Heed in Polen bestellt. Abwicklung, Lieferung und Material 1A! 
 

alles gut beschrieben. Steht meiner Tigee seeeehr gut. Von mir definitiv Daumen hoch und Empfehlung. Übrigens in Berlin das Originalteile von Triumph 259€, teuertech, sw mitrechnende usw. 199€. Das Ding von Heed 129€. Ebenfalls Alu. 
gruss Didi

72DA35D2-5E56-4DDC-B48E-4F612E30F085.jpeg

1C8C731E-BBFB-49A2-BD27-9D5AB3F87657.jpeg

405DD100-D03E-469E-A108-6E87A50B608D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das Heed-Teil schaut aber richtig gut aus und geht im Gegensatz zum Originalen auch über den Ölfilter.......eine Überlegung Wert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 2 months later...

Ich hab den motorschutz von sw-motech angebaut. gefällt mir wegen der verbindung schwarz-alu und passt auch gut mit den sturzbügeln. nach einiger zeit hinterlassen die steinchen schöne spuren im alu. und hält und hält...

grüßle

SDC15898.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerpunk, was ist das denn für eine Cockpitabdeckung die Du da dran hast? 

 

Ich habe mir den Motorschutz von Touratech für meine 2012 letztes Jahr gebraucht gekauft. Für 100€ bei EKA. Ja, der Ölfilter liegt ziemlich frei. Dafür muss ich den Motorschutz für Öl und Filterwechsel nicht abbauen. Umd das Ding ist echt stabil. Bin damit jetzt mehrere Male heftig mit der Bodenplatte auf grösseren Kanten aufgesetzt. Also so richtig, dass es mir die Füsse fast von den Fussrasten gehauen hat. Beeindruckend stabil. 

Der von Heed sieht gut aus und greift wirklich schön um den Motor. Wenn er so stabil ist wie die Sturzbügel von denen, die ich auch dran habe, würde ich jetzt bei Neukauf auch eher dazu tendieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...