Jump to content
Ausgeblendet

Sie ist wieder da


Beryll

Empfohlene Beiträge

:rolleyes: Sie macht das nach ihrer Vorstellung und so lange unterwegs zu sein finde ich klasse!

Natürlich wissen die Spezialisten hier wie man das besser macht. 

 

Kann sie ja mal fragen ob  BMW  ihr zu wenig geboten hat und wie es dem Roten Kleid geht.

Oder wann sie vor hat sich endlich mal hier anzumelden.

 

VG. Friedrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

… vielleicht gibt es in dem Beitrag ein paar Antworten auf die kritischen Fragen hier aus dem Forum von den Navi-Biker!  

 

https://www.br.de/mediathek/video/wir-in-bayern-12032019-motorrad-weltreisende-wohnung-untervermieten-limettentoertchen-mit-birnen-av:5c506e65442c38001201d1f8

 

… und es gibt auch noch die Möglichkeit die Bikerin selbst zu befragen auf ihrer "Lesereise". 

 

Es bleibt spannend...ich jedenfalls habe mir den Termin in LU markiert!

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte erst die Augen verdrehen, nach dem Motto: schooooooon wieder Eine.

Was meine ich damit?

Naja, ich habe das Gefühl, dass alle Welt die publizierten Reiseschnipsel und das Berichtete derart glorifizieren, dass nichts anderes mehr Bestand hat. 

 

[Anm d. Red.:

Ich bin beruflich international und so viel unterwegs, dass ich längst vergesssen habe, wo ich überall gewesen bin. Und das meine ich keines Falls angeberisch, da ich deshalb oft nicht zuhause war und die falschen Prioritäten gesetzt habe. Darüber hinaus habe ich in meinem direkten Umfeld jemanden, der seit knapp zwei Jahren mit dem Fahrrad um die Welt reist.]

 

Und dennoch habe ich das Interview gelesen.

Und ich muss sagen:

Tippitoppi. Klingt sehr aufgeräumt. Und selbstreflektiert.

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2019 at 11:56 schrieb nosnow:

hmmm, liegt bei mir seid ich Lea zusammen mit Valle on Tour auf youtube gesehen habe.

Valle konnte ich auf der imot schon persönlich kennen lernen, ein Typ der Großes vor hat....

 

CIMG3724.JPG

 

So ne Reise kostet nun mal und wenn man mit Rote  Kleider Fotos  Geld dafür bekommen kann ist das Ok.

 

Ob wohl das Hinterrad mit Speichen keinen Respekt davor  hatte und es zerissen hat.

 

Beruflich bedingt hat sie es drauf und kann sich als Individium vermarkten.

Mir gefällt es und auch dass sie Tiger mag. 

 

Die Lea hat Kunst studiert und sieht die Welt mit anderen Augen.

 

Die Blicke gehen in die gleiche Richtung.

20190313_223707.thumb.jpg.b9de369e54751ad5ffe1affe60b53757.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen vollsten Respekt vor dieser Leistung. Egal ob nun alleine oder mit Team. 

 

Aber diese Schauspielerei auf Naivität "Ein wenig habe ich gespart und bin dann einfach losgefahren...." nehme ich ihr nicht ab. Wirkt für mich zu inszeniert. 

 

Auch wenn ich jung und ungebunden bin und nen guten Job habe. So eine Aktion erfordert doch heutzutage ewig viel Vorplanung mit Partnern, die sich auskennen. Da ist es nicht mit getan, dass T ne Maschine sponsert und Teuertech nen Satz Koffer spendiert. Vor allem braucht man richtig viel Kohle......und Zeit.

 

Der Punkt ist: Selbst mit einem grossen Team und Geld im Nacken wäre es eine grosse Leistung. Da braucht man es doch nicht künstlich noch zu erhöhen.

 

Die Dame versteht sich gut in der Selbstvermarktung und hat sich die Kritiken an LWR /LWD wohl sehr genau angeschaut!

 

Gruss,

Udo

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutig, Udo. So in etwa hatte ich es auch gesehen.

Es gibt da auf Netflix noch eine Reportage „Morgen woanders“. Die klingt in Bezug auf die Finanzierung deutlich realistischer. Auch was den Reiseverlauf so angeht. Oder auch das Pärchen, welches auf der Pan-Americana von Anchorage losgefahren ist. Valle hatte die auch interviewt.

 

Ich glaube auch, dass es ohne Team nicht geht. Selbst wenn es nur Mama am heimischen PC ist, die Übernachtungen und/oder Flüge bucht, oder neue Telefone besorgt, oder Passangelegenheiten klärt, Zugtickets besorgt etc. Ich erlebe das gerade mit. Auf Instagram, nem Blog oder wo auch immer wird dann geteilt. Und der Wettbewerb unter den Reisenden abgehalten. Das Team im Hintergrund sieht keiner und wird nicht erwähnt.

 

Ich sehe es auch wie du, Udo, es wäre trotzdem eine Leistung und es lohnt sich darüber zu berichten. Dabei sind rote Kleider oder blaue BMW‘s nur Wiedererkennnungsfaktoren, die eventuell einen weiteren Rahmen bieten. Bei zwei meiner Bekannten war es ein grünes Fahrrad. 

 

Wen es interessiert:

https://luisarische.blog/2019/03/07/zwischen-zweifeln-und-regen-ertrinkend-durch-patagonien/

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Optimus. "Morgen woanders" kannte ich schon. Echt authentisch und fesselnd. Da fühlt man sich fast als wäre man dabei gewesen. Die Luisa auf dem Fahrrad ist auch ziemlich cool. 

 

Bei der Got2go Reise wirkt alles zu berechnend. Sie kommt wieder, wo auch immer sie war, das geht aus der Seite nicht hervor, und schon ist das Buch fertig zum Verkauf und die Lesetermine sind auch schon platziert. Buch und Termine können auf der Seite gebucht werden.  Sonst findet man sehr wenig ausser quasi Bewerbungen für neue mögliche Kunden. 

Ist ja alles legitim. Reisende wie Erik Peters oder Michael Martin  machen da ja auch keinen Hehl draus und müssen am Ende auch irgendwie davon leben.....

 

Auf jeden Fall eine gute Werbung für Triumph!

 

Gruss, 

Udo

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:biken1:

Sie ist nun mal Journalistin und kann auch zwischendurch durch schöne Bildchen und  ner Story sich finanzieren.

 

Auch wie sich die gewohnte Denkweise dagegen sträubt wenn eine Frau so etwas unternimmt zeigt sich an den Reaktionen.

Als sie zB.in einer Unterkunft unaufgefordert sofort Tips von alten Hasen bekam wie man Motorrad fährt, war sie bereits seit 80 Tage  damit unterwegs.?

 

Der Mitleid und Beschützer Instinkt der Männer meinte es gut mit ihr auf der Welt.

 

Nachdem ich mich doch etwas länger mit ihr unterhalten konnte, habe eine positive Meinung von der Lea. 

 

Es bleibt jeden freigestellt was man mit seinem Geld anfangen möchte. Sie investiert vierzigtausend in eine Reise um die Welt mit einem Motorrad.

Andere in ein Auto/Mittelklasse oder als Anz. in eine Wohnung.

 

Habe mir das Buch bestellt und freue mich wenn es bald kommt.

Könnte mir auch 3-5 sog. Fachzeitschriften dafür kaufen, doch ob es da so glaubhaft zugeht ?

 

VG. Friedrich

 

20190313_224439-414x370.jpg

Afrika kommt als nächstes...

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen es interessiert: Sie ist gerade im Radio in WDR 2 bei Jörg Thadeusz zu Gast.

Kann später auch als Podcast herunter geladen werden.

 

Gruß Holger

bearbeitet von Hasberger Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich gerade durch Zufall auf meiner Rückfahrt aus Euskirchen gehört, war ganz interessant und das Mädel klingt auch ganz nett :) 40 km vor Hannover war nur der Empfang zu Ende, so dass ich nicht alles hören konnte :cry2:

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...