Jump to content
Ausgeblendet

M-Knopf und Menue-Knopf ohne Funktion


Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich bin seit Dezember Besitzer einer neuen Tiger 1200 XCA und komme aus Gauting, bin 51 Jahre jung und seit über 20 Jahren leidenschaftlicher Triumphfahrer. 

 

Jetzt bin ich schon 2500km voller Begeisterung gefahren, zu tiefst erstaunt darüber wie wendig, sparsam und flott der Eisenhaufen läuft und schon treten die ersten Problemchen auf. Von der nervigen Wegfahrsperre, die mich ab und an das Mopped  nicht starten lässt will ich grad nicht schreiben. 

Seitdem ich vorhin das Motorrad gewaschen habe ist der Fahrmodusknopf links am Lenker und der Menüknopf rechts ohne Funktion. 

Alles andere geht!

Ich habe dann mal die Batterie abgeklemmt und ca 10 Minuten gewartet mit dem Ergebnis dass nun die Servicanzeige leuchtet weil das Datum nun auf 1.1.2000 steht und ich es mangels nicht funktionierender Menütaste nicht einstellen kann

Weiss hier vielleicht jemand Rat? 

Schönen Abend noch,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Tonup:

Seitdem ich vorhin das Motorrad gewaschen habe ist der Fahrmodusknopf links am Lenker und der Menüknopf rechts ohne Funktion.

 

Ich hatte ein vergleichbares Problem mit WD40 gelöst.:

Mit der Düse so nah wie möglich an den Schalter/Taster ran, Lappen drunter halten  und voll fluten. 10 min später war alles gut. 

 

Gruß Rheinweiss

 

PS: Auch vor der Winterpause mit allen Armaturen so verfahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, 

tatsächlich: gestern Abend noch WD40 in die Schalter gespritzt, unmittelbar danach hat sich nichts geändert, die Tasten waren ohne Funktion. 

Heute morgen nach dem Aufstehen gleich ans bike, alles geht!??

Danke Rheinweiss für den Tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

 

ist das mit dem WD 40 als genereller Tipp zu verstehen, also alle Schalter einfach mal prophylaktisch damit einsprühen, oder nur wenn’s Probleme gibt? Habe ehrlich gesagt, noch nie davon gehört... aber man lernt ja nie aus.

 

Grüße und schönen Sonntag,

 

Marc

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze dazu herkömliches Multi Öl / Kontaktspray .

Ja die Filme und Anleitungen von Martin ( Zams Channel ) sind sehr lehrreich und immer interressant. Ich sehe die mir oft an im CBF Forum wo der Martin ja auch aktiv ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, dass WD40 oder ein anderes säurefreies Sprühöl hilf war mir klar. Nur war mir nicht klar, dass bei so einem kostspieligen Motorrad die Schalter so windig abgedichtet sind. ?

Dabei bin ich nichtmal mit dem Hochdruckreiniger ran...?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Navi Hans Hans:

Ich benutze dazu herkömliches Multi Öl / Kontaktspray .

Ja die Filme und Anleitungen von Martin ( Zams Channel ) sind sehr lehrreich und immer interressant. Ich sehe die mir oft an im CBF Forum wo der Martin ja auch aktiv ist.

Auch bei den Donnermeistern also den MT01 Fahrern ist er aktiv. Und ein sehr umgänglicher und sympatischer Mensch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Navi Hans Hans:

Ja die Filme und Anleitungen von Martin ( Zams Channel ) sind sehr lehrreich und immer interressant. Ich sehe die mir oft an im CBF Forum wo der Martin ja auch aktiv ist.

 

Geht mir auch so, sehe da gerne rein. 

Als Amateur fehlt ihm die belehrende Abgeklärtheit mancher "Profis" völlig und seine Filmarbeit ist auch astrein.

 

vor 5 Stunden schrieb Tonup:

Nur war mir nicht klar, dass bei so einem kostspieligen Motorrad die Schalter so windig abgedichtet sind. ?

 

Abgedichtet ist da, jedenfalls bei der alten TEX,  nichts. 

Wenn man z.B. die drei Schrauben der Halbschale des Gasdrehgriffs abschraubt, sieht das so aus:

 

1333797602_1-Gasdrehgriff1.thumb.JPG.f9475e66913389eb157512b8c6319266.JPG

 

Also freier Blick auf die Kontakte.

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...