Tonup Geschrieben am März 9, 2019 Share Geschrieben am März 9, 2019 Guten Abend zusammen, ich bin seit Dezember Besitzer einer neuen Tiger 1200 XCA und komme aus Gauting, bin 51 Jahre jung und seit über 20 Jahren leidenschaftlicher Triumphfahrer. Jetzt bin ich schon 2500km voller Begeisterung gefahren, zu tiefst erstaunt darüber wie wendig, sparsam und flott der Eisenhaufen läuft und schon treten die ersten Problemchen auf. Von der nervigen Wegfahrsperre, die mich ab und an das Mopped nicht starten lässt will ich grad nicht schreiben. Seitdem ich vorhin das Motorrad gewaschen habe ist der Fahrmodusknopf links am Lenker und der Menüknopf rechts ohne Funktion. Alles andere geht! Ich habe dann mal die Batterie abgeklemmt und ca 10 Minuten gewartet mit dem Ergebnis dass nun die Servicanzeige leuchtet weil das Datum nun auf 1.1.2000 steht und ich es mangels nicht funktionierender Menütaste nicht einstellen kann Weiss hier vielleicht jemand Rat? Schönen Abend noch, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinweiss Geschrieben März 9, 2019 Share Geschrieben März 9, 2019 vor 18 Minuten schrieb Tonup: Seitdem ich vorhin das Motorrad gewaschen habe ist der Fahrmodusknopf links am Lenker und der Menüknopf rechts ohne Funktion. Ich hatte ein vergleichbares Problem mit WD40 gelöst.: Mit der Düse so nah wie möglich an den Schalter/Taster ran, Lappen drunter halten und voll fluten. 10 min später war alles gut. Gruß Rheinweiss PS: Auch vor der Winterpause mit allen Armaturen so verfahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonup Geschrieben März 9, 2019 Autor Share Geschrieben März 9, 2019 Hallo Rheinweiss, kommt das wirklich vom waschen? Das wäre ja ein Witz. Aber ich dachte auch schon dran. Werde ich gleich mal probieren und melde mich wieder. Danke für den Tip erstmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonup Geschrieben März 10, 2019 Autor Share Geschrieben März 10, 2019 Lustig, tatsächlich: gestern Abend noch WD40 in die Schalter gespritzt, unmittelbar danach hat sich nichts geändert, die Tasten waren ohne Funktion. Heute morgen nach dem Aufstehen gleich ans bike, alles geht!?? Danke Rheinweiss für den Tip! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinweiss Geschrieben März 10, 2019 Share Geschrieben März 10, 2019 Gerne, freut mich! Gruß Rheinweiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankenTiger Geschrieben März 10, 2019 Share Geschrieben März 10, 2019 Ahoi, ist das mit dem WD 40 als genereller Tipp zu verstehen, also alle Schalter einfach mal prophylaktisch damit einsprühen, oder nur wenn’s Probleme gibt? Habe ehrlich gesagt, noch nie davon gehört... aber man lernt ja nie aus. Grüße und schönen Sonntag, Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinweiss Geschrieben März 10, 2019 Share Geschrieben März 10, 2019 Generell und prophylaktisch. Abgeguckt hier. Mittel gibt es sicher viele, aber ein anderes Water Displacement als das 40'er kenne ich selbst nicht. Gruß Rheinweiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 10, 2019 Share Geschrieben März 10, 2019 Ich benutze dazu herkömliches Multi Öl / Kontaktspray . Ja die Filme und Anleitungen von Martin ( Zams Channel ) sind sehr lehrreich und immer interressant. Ich sehe die mir oft an im CBF Forum wo der Martin ja auch aktiv ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonup Geschrieben März 10, 2019 Autor Share Geschrieben März 10, 2019 Nun, dass WD40 oder ein anderes säurefreies Sprühöl hilf war mir klar. Nur war mir nicht klar, dass bei so einem kostspieligen Motorrad die Schalter so windig abgedichtet sind. ? Dabei bin ich nichtmal mit dem Hochdruckreiniger ran...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben März 10, 2019 Share Geschrieben März 10, 2019 Sollte auch nicht so sein. Das würde ich mal beim Händler ansprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diesel Geschrieben März 10, 2019 Share Geschrieben März 10, 2019 vor 6 Stunden schrieb Navi Hans Hans: Ich benutze dazu herkömliches Multi Öl / Kontaktspray . Ja die Filme und Anleitungen von Martin ( Zams Channel ) sind sehr lehrreich und immer interressant. Ich sehe die mir oft an im CBF Forum wo der Martin ja auch aktiv ist. Auch bei den Donnermeistern also den MT01 Fahrern ist er aktiv. Und ein sehr umgänglicher und sympatischer Mensch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 10, 2019 Share Geschrieben März 10, 2019 Ich kenne ihn nicht persönlich aber auf den Videos und im Forum kommt er sympatisch rüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinweiss Geschrieben März 10, 2019 Share Geschrieben März 10, 2019 vor 8 Stunden schrieb Navi Hans Hans: Ja die Filme und Anleitungen von Martin ( Zams Channel ) sind sehr lehrreich und immer interressant. Ich sehe die mir oft an im CBF Forum wo der Martin ja auch aktiv ist. Geht mir auch so, sehe da gerne rein. Als Amateur fehlt ihm die belehrende Abgeklärtheit mancher "Profis" völlig und seine Filmarbeit ist auch astrein. vor 5 Stunden schrieb Tonup: Nur war mir nicht klar, dass bei so einem kostspieligen Motorrad die Schalter so windig abgedichtet sind. ? Abgedichtet ist da, jedenfalls bei der alten TEX, nichts. Wenn man z.B. die drei Schrauben der Halbschale des Gasdrehgriffs abschraubt, sieht das so aus: Also freier Blick auf die Kontakte. Gruß Rheinweiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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