Jump to content
Ausgeblendet

Interessantes aus Asien


Empfohlene Beiträge

Habe gerade mal etwas auf Aliexpress gestöbert. Erstaunlich, denn es gibt dort offensichtlich für die Tiger 800 schon alternative Scheinwerfer mit LED. Wenn dann noch das Licht stimmt. Interessant wäre ja ob das Teil eine EU-Typennummer hat.

 

Gruß Andreas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tommy, das lässt ja erwarten, dass die Teile auch eine Zulassung haben werden. Gib es unter den Nutzern bei BMW zu dem alternativen Scheinwerfer schon brauchbare Aussagen zu Qualität also der erreichbaren Ausleuchtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnere sind die ganz zufrieden, auf alle Fälle besser als Glühobst. Die E-Zulassung scheint im wahrsten Sinne des Wortes spanisch zu sein (aber laut Recherche von einem BMW-Treiber zulässig). Lassen wir uns überraschen ?

Wäre auf alle Fälle ein hübsches Gimmick. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb TommyZ:

Wäre auf alle Fälle ein hübsches Gimmick

 

Vor allem weil der Scheinwerfer auch für die Explorer 2016 passt.

Mit E-Prüfzeichen wäre eine Sammelbestellung interessant.

 

Fraunz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn das Teil ein CE-Zeichen bekommt wird es sicher interessant. Sammelbestellung würde ich aber nicht in Betracht ziehen.

Soll doch jeder selber bestellen, kostet unter dem Strich auch nicht mehr und keiner geht irgendwelche Risiken ein. Beschlagnahme, Zoll gebühren, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre das Kriterium die Zulassungsfähigkeit also CE oder ABE. Eine Bestellung bei Ali halte ich vom Risko her für vertretbar. Bisher ist immer noch alles was ich bestellt hatte angekommen. 

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

Täusche ich mich, oder passt der LED Scheinwerfer der neuesten Tiger(XRT und XCA) nicht auch an die alten? Wenn ja, dann kann man doch auch mit dem einen oder anderen Händler (KFM, Bikebandit, etc) eine Sammelbestellung aufziehen, natürlich nicht zum Preis der Chinaware, aber wesentlich günstiger als original.

Die Chinesen sind sehr kreativ, bei genügender Anzahl kann man denen sicherlich auch mitteilen, welche E-Nummer auf dem Scheinwerfer stehen muss.....? Versuch macht klug.

 

Gruss

Martin

bearbeitet von triumphmartin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

OK, wieder etwas gelernt, ich bin davon ausgegangen, dass man die vom 18/19er Modell in die alten Tiger einbauen kann, sah für mich auf den ersten Blick nicht unmöglich aus.

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon bein Freundlichen gefragt ob die LED-Scheinwerfer der C301 an die C201 passen. Die Antwort war das die zwar ziemlich ähnlich aussehen aber nicht gleich sind. Die Befestigungen sind wohl anders. Das Steuergerät soll mit dem Scheinwerfer auch nicht zurechtkommen. Wobei ich denke das dieses Problem lösbar ist und nur auf das Tagfahrlicht verzichtet werden müsste.

bearbeitet von Warbeast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Warbeast:

Ich hatte auch schon bein Freundlichen gefragt ob die LED-Scheinwerfer der C301 an die C201 passen. Die Antwort war das die zwar ziemlich ähnlich aussehen aber nicht gleich sind. Die Befestigungen sind wohl anders. Das Steuergerät soll mit dem Scheinwerfer auch nicht zurechtkommen. Wobei ich denke das dieses Problem lösbar ist und nur auf das Tagfahrlicht verzichtet werden müsste.

 

Moinsen,

so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht. Die andere Befestigung lässt sich sicherlich lösen und das Tagfahrlicht lässt sich auch ohne Steuergerät einfach ansteuern, da reicht ein Relais.

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man auch ehrlich sagen muss:

Das Ding ist nur bis C201 interessant. 

Bei den neueren Modellen gibt es LED ab Werk. 

Da erschließt sich mir der Sinn für einen aufwendigen Umbau nicht.

Ganz davon abgesehen ob das Teil hier überhaupt zulässig ist, ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TommyZ:

Ich glaube er meint ja, das Ledlicht von der Neuen in die Alten einbauen ?

 

Yepp, das meint er. Alles andere macht ja auch keinen Sinn :rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...