Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 800 XRT 2016 Bodis GPC-X2


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigerfans,

 

ich habe da mal eine Frage:

 

Ich habe mir letzten Sommer die Tiger 800 2016 gekauft, der Original Auspuff war ja echt ein Kraus, deswegen habe ich mir einen neuen (GPC-X2) drauf gemacht, dies hat mir ein Freund empfohlen, der wäre qualitativ gut und habe einen "dezenten tiefen Sound". Naja zwischenzeitlich muss ich sagen ich finde den verdammt Laut, nicht unangenehm aber echt Laut, ok nach 4-8 Std. Fahrt summts ein bisschen in den Ohren :rolleyes:. Ich habe zwischenzeitlich bei Bodis mir Isoliermatrial geholt (ich denke mal, dass sind irgendwie so Fiberglasmatten) und die DB Killer damit eingewickelt. Ergebnis war allerdings kaum hörbar, also immer noch sehr laut!

Zwischenzeitlich mache ich mir echt Gedanken, was passiert, wenn ich angehalten werde, vor allem möchte ich dieses Jahr mit meiner Frau eine größere Tour mal durch Österreich machen!

Es gibt laut Bodis noch kleinere DB Eater, hat da jemand Erfahrung, was die bei einer Tiger 800 tatsächlich bringen?

 

Vielen Dank mal im Voraus.

 

LG Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nico,

 

schau mal hier...Okay, der Originalsound ist etwas mau aber der Lärm von den Zubehörtüten geht mir (und vielen anderen) echt auf die Nerven. Einfach abbauen, dann gibt es auch keinen Ärger mit der Polizei.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2019 at 06:57 schrieb Trevian:

 

Zwischenzeitlich mache ich mir echt Gedanken, was passiert, wenn ich angehalten werde, vor allem möchte ich dieses Jahr mit meiner Frau eine größere Tour mal durch Österreich machen!

Es gibt laut Bodis noch kleinere DB Eater, hat da jemand Erfahrung, was die bei einer Tiger 800 tatsächlich bringen?

 

 

Meine persönlich Erfahrung mit meinem vorhergehenden Moped mit ewiger "legaler" Krawalltüte war die das es zum Anfang sich sehr gut angehört hat was natürlich den Geschwindigkeitsfluss im negativen Sinne fördert. Was ist Anfang? Wir reden hier von maximal 2 Monaten :cry2: und danach kam dann die große Ernüchterung. Ewiges Summen im Ohr, einfach zu laut in allen Belangen und bei ner Kontrolle der Rennleitung bist du immer ganz vorne mit dabei (DB Messung)!!!

 

Heute fahre ich mit Serienpott und fahre total entspannt durchs Land und habe keinerlei Probleme mit irgend welchen Kontrollorganen und dergleichen. Im Gegenteil ich fahre mit nem Grinsen an den Bikern vorbei die gerade Rede und Antwort stehen dürfen!

 

Also....Ruhe wirst du immer mit original Pott haben. Alles andere is immer Aufwand in welcher Form auch immer!!!

bearbeitet von BZGler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb BZGler:

 

Meine persönlich Erfahrung mit meinem vorhergehenden Moped mit ewiger "legaler" Krawalltüte war die das es zum Anfang sich sehr gut angehört hat was natürlich den Geschwindigkeitsfluss im negativen Sinne fördert. Was ist Anfang? Wir reden hier von maximal 2 Monaten :cry2: und danach kam dann die große Ernüchterung. Ewiges Summen im Ohr, einfach zu laut in allen Belangen und bei ner Kontrolle der Rennleitung bist du immer ganz vorne mit dabei (DB Messung)!!!

 

 

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Und außerdem hat mal wer gesagt: Lärm ist verlorene Leistung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...