Jump to content
Ausgeblendet

Technisches Bilderrätsel 12


Amadeus

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Rheinweiss:

Perpendikel

Das ist die Lösung.:prosttogether: Allerdings musste ich diesen Fachbegriff auch erstmal googeln. Mit hätte auch einfach Uhrpendel als Antwort gereicht. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich als Knirps mal beim Versteckspielen das Pendeldingens von Omas Regulator gehimmelt hatte, ist mir der Begriff eindringlich erläutert worden. :totlach:

Bild morgen.

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volltreffer!

Es sind die Blitzanschlüsse an der Exa Ihagee - eine Vertreterin der ersten KB-Spiegelreflexkamaras mit Pentaprisma überhaupt.

Berühmt wurden diese technischen Schönheiten dann durch den Hitchcock "Das Fenster zum Hof".

 

Ihr lagt eigentlich beide richtig. Amadeus war aber wohl etwas schneller.

Amadeus, dein Bild bitte.

 

Gruß Rheinweiss

 

 

 

1-SAM_1510.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Beryll:

technische Kunst, ein Windfahrrad oder ich meine einen Motor zu erkennen, ein Windmotorrad. Manche lassen die Windräder alleine im Garten laufen.

 

So ist es - dein Bild bitte!

 

Gruß, Amadeus :wink2:

97F42261-8A03-465E-BB5B-21414A2B443F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...