Jump to content
Ausgeblendet

Anzugsmomente Bremse und Ölfilter


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will an meiner Tiger die Bremsbeläge vorne und hinten wechseln. Und direkt auch nen Ölwechsel. 

Kann mir jemand die Anzugsmomente von der Ölfilterschraube, Ölablassschraube, für die die Gleitstift im Bremssattel und die Anzugsmomente der Bremssattel Befestigungsschrauben (torxschrauben) nennen? Bremsbeläge habe ich beim Teilehändler hier Vorort gekauft. Bremsbeläge von TRW Lukas, Ölfilter von Mahle OX61d und Öl von Liqui Moli 10w40 Mineral.

 

bearbeitet von siegen78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ein Tipp vorweg: Besorge dir am besten ein Werkstatthandbuch. Haynes oder besser noch das Originale.

 

Zu deinen Fragen:

Ölfilterbolzen 18NM

 

Ablassschraube 48NM bei M22 mit Innensechskant, bei der später verbauten M14 sinds nur 28NM

 

Gleitstift Bremssattel 18NM

 

Bremssattelhalteschrauben 40NM

 

Mach auch gleich neue Dicht- bzw. O-Ringe rein.

Und schau auch gleich, ob beide Unterlegscheiben für den Ölfilter da sind. Eine muss darüber, eine darunter sitzen.

 

Gruß

Nils

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...