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Speedfreak7

Motoröle von Mobil1 ??

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Posted (edited)

Kann mir jemand sagen was da der Unterschied ist zwischen SHC Synthese Technolgy und Advanced Full Synthetic ? Kann das gemischt werden ?

Denke fast das es das gleiche ist,

 

Danke im Voraus Achim

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Edited by Speedfreak7

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Hallo Achim,

mischen kannst Du immer, aber das „schlechtere“ Öl gewinnt.

Schau mal auf der Rückseite nach den Spezifikationen.

Grüße Ernst 

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vor 55 Minuten schrieb ZuegigOhneHast:

Hallo Achim,

mischen kannst Du immer, aber das „schlechtere“ Öl gewinnt.

Schau mal auf der Rückseite nach den Spezifikationen.

Grüße Ernst 

Das SHC hat JASO MA2 und API SH DAS andere JASO 2 und API SL SJ SM SN

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nehme an dass es sich um teil- und vollsynthetische Varianten handelt.

Bei teilsynth. hatte ich immer den Eindruck, dass sich die 955 leichter schalten ließ.

Kannst du beides fahren, aber mischen würde ich es nicht.

Bei 10€/Liter ist das zu verschmerzen.

 

 

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Für die die das gleiche Problem haben . Laut Exxon Mobil ist es das gleiche Öl .Die Bezeichnung wurde mal geändert.

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Hai,

 

ich habe das mal in den normalen Bereich verschoben. Weiß nicht, was das bei den Reifen sollte!?

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Moinsen,

 

für die 885er z. B. empfiehlt Triumph ausdrücklich ein Mobilöl HC, vollsynthetisch 15-40, das gab es damals fast nicht zu kaufen.

Aber ich würde heute kein Öl mehr einfüllen, das "nur" die Norm "SH" erfüllt.

Mittlerweile sind wie bei "SN/SM" angekommen, wichtiger ist, dass man Motorradöl nimmt, wegen der Ölbadkupplung.

Ich habe mit dem Louisöl 15-50 bzw. 15-40 gute Erfahrungen gemacht.

Andere schwören auf ihr Öl.

Edited by Düse

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15-40??

Hab ich nicht was von Teilsynthetisch in 10-40 gelesen was in den 955er Tiger rein soll?:unsure:

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@Tiggi:

 

1:1

10-40 ist richtig, aber trotzdem vollsynthetisch.

Deshalb die damals schwierige Beschaffung.

Es sollte nur kein 10-50 sein, aber ich denke, das macht nichts aus.

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Upps,okay.Danke. Hab auf 16000 Km immer Teilsynthetisch nachgekippt. Hab mich nur über den Verbrauch gewundert.  Aber das kann ja auch am falschen Öl dann liegen. 

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Nö, hat damit nichts zu tun.

Ich habe auch Teil-Öl drin, merke keine Unterschied.

Das Louis Öl hat API SM (*), also sehr hochwertig.

Fahre ich auch weiterhin.

 

(*)

Je höher der Buchstabe nach dem "S", desto "besser" ist das Öl.

Der Buchstabe S gilt aber nur für Öle für Benzinmotoren, nicht für Diesel.

Mittlerweile gibt es dafür aber die JASO Norm 1+2.

  • Thanks 1

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Bei mir war noch nie anderes Öl als von Tante Louise...(fahre ich auch in einer Enduro..(KTM exc 400))  gar kein Problem...

Als ich noch mehr Tiger gefahren bin hab ich es 1x im Jahr gewechselt, wegen denn Alter! Nach Kilometern wechseln haut bei mir aktuell nicht hin...🙄🤪 aber das wird sich jetzt wieder ändern...

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nachdem bei diesem öltest mobil bestens abschneidet,

http://www.dualies.com/uploads/7/1/4/7/71477929/oil_test_results_-_g2156.pdf

nämlich 2x auf platz 2, bin ich von der tante louis suppe auf mobil umgestiegen, da es sehr günstig via ebay hergeht

 

 

testsieger SAE40
1) AMSOIL MCF 10W-40
2) Mobil Racing 4T 10W-40

 

testsieger SAE50
1) AMSOIL MCV 20W-50
2) Mobil 1 V-Twin 20W-50

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Hmm,Finde jetzt auf die Schnelle nur 1 Liter für 19 € in der Bucht von Mobil. Das finde ich nicht preiswert.  Plus Versand aus den Staaten.  Oder hab ich was verpeilt?

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Schau mal bei B&F Schmierstoff GmbH in Kerpen 11,95€ oder noch besser frag den „Starfighter“ hier aus dem Forum 

 

Lg Achim

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Moin, 

ihr wisst schon das dass immer die gleiche Plempe ist !? 

Die Additive sind nenn Stückweit anders. Der Rest ist gleich. Das so wie Frosta Magaritapfanne und die andere von Ja ausm Rewe. 

Alles das gleiche. Und bei Frosta nur in anderen Tüten eingefüllt. 

Meine Tiger hat jetzt 107500km runter. Mit der billigsten Plempe die es gibt. 

Meine K von BMW hatte 180tsd km runter. Mit Aldi und billigstem Baumarktoel. 

Aber, ihr seit alle alt genug und wisst was ihr macht 👍

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