Jump to content
Ausgeblendet

Qualm/Rauch bei Regen aus dem Lenkerbereich


Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

bin seit Anfang des Jahres Besitzer einer Tiger Sport Bj 2017 (Vorstellung im Forum mache ich noch mit Schönwetter Fotos).

 

Punkt ein: Ich liebe das Ding. Kann es kaum erwarten, bis das Wetter endlich mal richtig gut wird (Das musste mal raus an der Stelle, weil mich sonst niemand versteht außer ihr :D)

 

Zu meinem Problem:

 

Bin jetzt drei mal im Regen gefahren und jedes mal kam, als ich anhielt, Qualm bzw. Rauch irgendwo von unten am Lenker hoch. Gerochen hat es kaum. Die Maschine fuhr auch ganz normal weiter. Kennt jemand dieses Problem?

 

Habe am Freitag die Jahresinspektion und werde da auch mal fragen.

 

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Tiger in ca. 2 Wochen das erste Mal im Jahr starte, steigt da auch nach wenigen Sekunden Rauch durch die Verkleidung auf.

Bei mir ist es dann das Ballistol vom Krümmer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch "aufgesammeltes" Wasser aus dem Bereich der Verkleidung sein, welches dann beim Stand zurückläuft und verdampft....

 

Letztes Jahr hatte ich ähnliches auch mal, Moped abends nass geworden - stand dann in der TG auf dem HS - nächster Morgen beim aufsitzen das Moped aufgerichtet und etwas gerollt, und plötzlich dampfte es  :o - war aber nur ablaufendes, gesammeltes Wasser vom Vortag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...